Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stucki am 08.10.2008, 11:07 Uhr

Das Buch von Bushido würdet iht es kaufen ?

Hallo,

in unserem Buchladen gab es gestern eine kleine Diskussion das es nicht an unter 16 Jährige raus gegeben werde sollte. Sinn machen würde das nicht wirklich weil der ältere Bruder es kaufen könnte und der jüngere dann trotzdem lesen könnte.

Aber generell würdet ihr eurem Sohn das Buch kaufen wenn er es gerne hätte?

LG

 
3 Antworten:

Re: Das Buch von Bushido würdet iht es kaufen ?

Antwort von sylea am 08.10.2008, 14:38 Uhr

hallo,
erstmal geb ich dir total recht, das buch erst ab 16jährige zu verkaufen ist blödsinn.
das sieht man ja schon leider beim alkohol und zigaretten, kinder die es wollen bekommen es so oder so.
mein sohn hatte sich damals mit 10 jahren eine cd von aggro berlin gewünscht, ich hab sie mir erstmal im laden angehört und entschieden das ich ihm die nicht kaufen werde, fand ich hammer hart!! war auch sehr dankbar das mich die verkäuferin drauf aufmerksam gemacht hat das sie sehr sehr hart sein soll.
wenn sich mein sohn so ein buch gewünscht hätte, dann hätte ich es auch erst gelesen, entschieden, und wenn ich es dann gekauft hätte, hätte ich mit ihm zwischendurch geredet, immer mal gefragt wo er grad ist im buch!
jetzt ist mein sohn 16 und ich weiß genau das er an alles heran kommen kann. aber ich vertraue ihm, er ist relativ vernünftig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Buch von Bushido würdet iht es kaufen ?

Antwort von mariecarma am 08.10.2008, 14:44 Uhr

Hm, ich weiß nicht , aber vielleicht sollten sich einige Eltern sich das mal kaufen und lesen, vielleicht würden sie dann ein wenig verstehen können, warum Bushido und Co. es gibt auch Jugendliche oder dann auch mitlerweile junge Erwachsene die keine Stars sind die so sind wie er oder so sind wie er beschreibt in seinen Liedern, versteht ihr wa sich meine.
Es ist bestimmt nicht einfach in diesen deutschen "ich sage jetzt mal Ghettos dann ist es für jeden verständlich" aufzuwachsen. Und es ist wohl oft so das es Menschen aus Sozialschwachen Gebieten sind.
Ich selber komme ja aus NRW mir ist eine große Stadt wie Berlin etc. fremd aber auch hier sieht man es immer mehr das unsere Jugend es nicht einfach hat.
Vielleicht sollten auch die Politiker sowas mal lesen, denn irgendwo in den Texten wenn man sie denn versteht findet man das wieso, weshalb, warum.
Aber zur Frage zurück, es stimmt das dort bestimmt sehr Krasse Sachen stehen und wenn der große Bruder es unbedingt haben will, dann ja, weil er ist 16 und kennt bestimmt schon einiges was da so drin steht, von wegen Kraftausdrücke etc.aber bitte nicht in reichweite des Jüngeren lassen und eventuell auch mal über so ein Buch diskutieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:mariecarma

Antwort von stucki am 08.10.2008, 18:00 Uhr

Hallo,

hast du das Buch gelesen ? So wie du schreibst könnte man das meinen

Ich habe Bushido mal bei Kerner gesehen da fand ich ihn gar nicht so schlimm.
Außerdem lief bei uns das Lied eure Kinder rauf und runter, da steckt viel Wahrheit drin finde ich.
Ich denke ich kaufe das Buch und lese es erstmal selber. Mein Sohn ist fast 15 würde mit dem Text nicht so die Probleme haben aber es ist besser wenn wir uns austauschen können .

Übrigens ich komme auch aus NRW .

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.