Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von trutje am 28.03.2011, 14:00 Uhr

Geschenk zur Konfirmation

Hallo brauche mal euren Rat!
Unser Sohn hat im Mai Konfirmation. Wir gehen mittags mit allen schön essen usw. Jetzt würde ich gerne wissen, ob und was ihr euren Söhnen zur Konfirmation schenkt! Eine Uhr,Bücher, Gesangbuch ( findet er und wir doof),hat er schon. Irgentwie fehlt mir die zündende Idee!!! Ich hoffe, ihr habt ein paar Vorschläge

 
13 Antworten:

Re: Geschenk zur Konfirmation

Antwort von franziska1958 am 28.03.2011, 14:38 Uhr

Wir haben nix geschenkt - "nur" die feier.

Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur Konfirmation

Antwort von gabi-carsten am 28.03.2011, 15:18 Uhr

Unser Patenkind hat in Kürze Konfirmation. Die Eltern werden auch "nur" die Feier ausrichten, denn die ist schon teuer genug. Auch die Konfikleidung....
Wir schenken unserem Patenkind eine Kette von Fossil, ein Kreuz an einem schwarzen Kautschukband. Wir finden das echt toll und ich hoffe er auch.
Gruß Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So war / ist das bei uns

Antwort von micha67 am 29.03.2011, 7:59 Uhr

Meine haben von mir bekommen:
- einer einen Ohrring in Kreuzform (den er immer noch drin hat)
- einer eine Kette mit Kreuzanhänger (Die trägt er nicht mehr, war aber die ersten Monate der Renner)
- einer ein selbstgedrucktes T-Shirt mit dem Slogan "Ich bin konfirmiert" (war ein Insidergag, hat ihm gut gefallen)

und für den vierten weiß ich im Moment auch nicht, er wird auch im Mai konfirmiert. Meine Söhne haben es genossen, von mir persönlich (leben vom Vater getrennt, der hat auch nie was geschenkt) eine Kleinigleit vor der Kirche zu bekommen - dieser Moment war für sie besonders und ich werde beim nächsten mri wieder was überlegen.

LG, Micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und für Mädchen??

Antwort von alphafrau1 am 29.03.2011, 9:08 Uhr

Wir wollten eigentlich auch "nur" die Feier und die Kleidung schenken, aber inzwischen denke ich, dass es auch wichtig ist, irgendwas Persönliches von den Eltern zu bekommen, was an die Konfi erinnert. Auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist. Hatte aber auch noch keine zündende Idee. Habe bisher ein kleines Gebetsbüchlein für junge Leute. Vielleicht noch ein Paar Ohrringe? Kreuzkette bekommt sie von Oma und Opa. Falls jemanden was Schönes einfällt - immer her mit Euren Ideen :-) VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und für Mädchen??

Antwort von Bookworm am 29.03.2011, 10:37 Uhr

Etwas "ideeles"?
> Einen Stern?
> Bei uns in der Kirche wurden z.B. auch die Glocken eines Glockenspiels "verkauft". So eine hat mein Sohn bekommen, die wird dann seinen Namen haben
> Ein Kreuz/Spruch auf einem Stein oder zum aufhängen neben dem Bett
> eine SCHÖNE Bibel

Ich finde als Geschenk von den Eltern sollte es auf jeden Fall einen Bezug zum Ereignis (Aufnahme in die erwachsene Kirchengemeinde) haben.

(Rosenkranz fällt ja für Evangelische flach.... )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur Konfirmation

Antwort von Bonnie am 29.03.2011, 11:47 Uhr

Hallo,

schaut mal, habe dazu kürzlich diesen sehr guten Artikel gesehen. Hier gibt es u. a. auch richtig gute Geschenkideen abseits von immer derselben Bibel, Armbanduhr, Schmuck usw.:

http://www.urbia.de/magazin/freizeit-und-urlaub/feste-und-jahreszeiten/kommunion-firmung-konfirmation--wie-feiern

Grüßle,

B.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur Konfirmation

Antwort von Emmi67 am 29.03.2011, 13:25 Uhr

Mein Sohn hat sich ein Mountainboard gewünscht und das bekommt er wohl auch von uns. Die Feier bezahlen die Großeltern, sie wollen ihm aber trotzdem auch noch was schenken. Mein Sohn wünscht sich sowas wie eine tolle Uhr, ein Saxophon, einen gemütlichen Sessel für sein Zimmer, einen Laptop....oder eben Geld dafür, da so ein Geschenk für eine Einzelperson ja zu teuer ist (außer der Uhr).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur Konfirmation

Antwort von trutje am 29.03.2011, 21:22 Uhr

Hallo Bonnie, habe versucht den Artikel zu finden , es ist mir aber nicht gelungen. Muss ich das alles eingeben? Ich bin auf diesem Gebiet leider nicht so bewandert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @trutje + bonnie

Antwort von alphafrau1 am 30.03.2011, 11:07 Uhr

Du kopierst am besten den gesamten Link und fügst ihn dann in die Browserzeile ein. Funktioniert einwandfrei. Und die Seite ist echt empfehlenswert. Werde meiner Tochter nun eine Sternschnuppe schenken :-) , vielen Dank Bonnie, für den tollen Tipp! LG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @trutje...

Antwort von Mijou am 30.03.2011, 11:25 Uhr

Du gehst mit der Maus vor den Anfang des Links und klickst einmal kurz. Dann markierst Du den ganzen Link, indem Du die linke Hochstelltaste die ganze Zeit gedrückt hältst und dabei mit dem rechten kleinen Curserpfeil über den Link bis zum Ende des Links wanderst. Jetzt sieht der Link blau hinterlegt aus.

Dann klickst Du mit der linken Maustaste mitten in die blaue Markierung, klickst die rechte Maustaste und wählst aus dem Menü "Kopieren" aus. Dann klickst Du in Dein Browserfenster oben, klickst die rechte Maustaste und gehst auf "Einfügen".

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @trutje: Noch einfacher ist es aber vielleicht, wenn Du...

Antwort von Mijou am 30.03.2011, 11:27 Uhr

Hallo,

Du kannst auch einfach auf www.urbia.de gehen. Dort gibt es rechts ein Suchfenster, da gibst Du einfach das Stichwort "Kommunion" ein. Es erscheint dann der Text, der ja auch über die Konfirmation geht. Im Text findest Du dann den Abschnitt über die orignellen Geschenkevorschläge!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @trutje: Noch einfacher ist es aber vielleicht, wenn Du...

Antwort von trutje am 30.03.2011, 16:28 Uhr

Vielen lieben Dank ,das war ja idiotensicher Da sind ein paar schöne Tipps dabei über die sich unser Sohn sicher freuen würde!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Volxbibel ...

Antwort von sechsfachmama am 06.04.2011, 0:08 Uhr

kommt sehr gut an bei den jungen leuten. meiner nichte habe ich einen teil geschenkt und bei uns sind inzwischen alle teile vorhanden.

auch wenn diese sich nicht zur theologischen tiefenschürfung eignet - der sprachstil ist cool und man kann sie leichter verstehen, weil in die heutige zeit übertragen. ich selbst lese sehr gerne drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Geschenke zur Konfirmation

was habt ihr euren Kindern zur Konfirmation geschenkt? ich habe die Frage grade in einem anderen Forum gelesen und war erstaunt das viele Kinder die Feier und die Klamotten und eine Kleinigkeit bekommen haben. ist es echt üblich das die Kinder die feier geschenkt ...

von Kürbiskern 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Konfirmation, Geschenk

Geschenk zur Konfirmation....

Hallo, Konfirmationen sind ja wieder dran... und ich mache mir Gedanken über das Geschenk für mein Patenkind (Junge) , also etwas Persönliches. Klar wollen alle nur Geld haben, aber ich möchte außer dem Umschlag mit Kohle noch was anderes schenken. Darf natürlich auch ...

von MonaLisa07 28.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Konfirmation, Geschenk

Geschenk zur Konfirmation

Hallo zusammen, ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen. Die große Tochter meiner besten Freundin hat bald Konfirmation - und da ich quasi Familienmitglied bin, möchte ich ihr natürlich gern was schönes schenken. Nun kamen wir auf die Idee, dass ich ihr ein Bettelarmband ...

von Mucki+Ninchen 21.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Konfirmation, Geschenk

Geschenke für Gastfamilie

Meine Tochter wird ab dem Sommer ein Austauschjahr in den USA verbringen. Am Freitag hat sie die Mitteilung bekommen, wer ihre Gastfamilie ist, und inzwischen schon mit den Leuten telefoniert und gemailt. Obwohl es noch ziemlich lange hin ist, möchte ich euch fragen, was ihr ...

von Agnetha 30.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Frage zum Konfirmationsgottesdienst

Hallo, meine Große wird 2011 konfirmiert. Alle Eltern möchten, das der Gottesdienst am frühen Nachmittag stattfindet. In allen Nachbargemeinden, mit teilweise sehr konservativen Pfarrern, ist das überhaupt kein Problem. Unser Pfarrer würde es auch nachmittags machen, möchte ...

von alphafrau1 23.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konfirmation

geschenk zum zeugnis`?

ich hab da mal ne frage... kriegen eure kinder zum zeugnis von euch was geschenkt? wenn ja, sache oder geld? und seit wann? oder macht ihr was schönes zusammen? ist ja doch ein wichtiger tag für die kinder. mein sohn ist erst mit der 1. klasse fertig, aber hier sind ja die ...

von mama.frosch 23.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Konfirmationsunterricht - 150 Euro?

Hallo, eine Frage.... wir haben dieses Jahr, (wieder) eine Einladung zur Anmeldung für den Konfirmationsunterricht erhalten. Darin enthalten, - die Auffordung die von uns unterschriebenen Regeln auf dem Anmeldeformular "mitzutragen" - 150 Euro zu überweisen für zwei ...

von pauline04 19.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konfirmation

suche einen Konfirmationsspruch für mein Patenkind...

am Sonntag ist es soweit und ich habe noch kein passendes Spruch gefunden, hat jemand vielleicht von euch ein schönen Spruch, das ich meinem Patenkind vorlesen kann???? oder wo muß ich nachsehen? ich habe scho mehrmals gegoggelt und irgendwie schönes nichts gefunden ...

von mama-07-09 05.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konfirmation

Und was haben Eure Kinder zur Konfirmation bekommen?

Um nicht zu fragen: Wieviel? Bei Sohni in der Klasse haben die Jungen und Mädchen teilweise 1500-2500 Euro bekommen. Einer beschwerte sich, dass es "nur" 500 Euro bei ihm waren. Das ist doch Wahnsinn! Lassen sich die Teens heute wirklich nur noch des Geldes wegen ...

von Namens-Fee 09.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konfirmation

Wie alt zur Konfirmation?

Von meinem Sohn sind jetzt die ersten Klassenkameraden konfirmiert worden, einige davon erst 13 Jahre alt. Ich dachte, die Kinder müssten zur Einsegnung 14 Jahre alt sein, um die Entscheidung ihres Glaubens treffen zu können? Wann beginnt bei Euch der Unterricht, im Herbst ...

von Namens-Fee 07.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konfirmation

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.