Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MonaLisa07 am 28.03.2009, 22:22 Uhr

Geschenk zur Konfirmation....

Hallo,

Konfirmationen sind ja wieder dran... und ich mache mir Gedanken über das Geschenk für mein Patenkind (Junge) , also etwas Persönliches.
Klar wollen alle nur Geld haben, aber ich möchte außer dem Umschlag mit Kohle noch was anderes schenken.
Darf natürlich auch nicht kitschig sein in dem Alter.
Habe an ein persönliches Horoskop gedacht, etwas mit Namen, oder an ein Buch , ( Mut-mach-Buch, o. ä....) ich muß dazu sagen , dass er total liebenswert, aber schüchtern, zurückhaltend ist , ohne großes Selbstvertrauen meiner Meinung...( Trennung der Eltern und so).. er traut sich nicht mal richtig zu sagen wie es ihm geht.... leider.

Ich mag ihn sehr, hat jemand ne Idee oder einen Buchtipp zum Thema :
Mut , Selbstvertrauen, Lebensweg.... das passen könnte?
Oder sagt einfach mal , was schenkt ihr... damit ich im Bilde bin:-)

Mfg
ML07

 
2 Antworten:

Re: Geschenk zur Konfirmation....

Antwort von KaMeKai am 30.03.2009, 7:49 Uhr

ich würde mal die Mutter fragen, was er haben möchte, vielleicht einen MP3 Player, Handykarte, Gutschein für Musikload,
ansonsten wirklich nur Geld und eine ganz persönliche Karte oder eine Kleinigkeit (witzige Socken, t-Shirt).

LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur Konfirmation....

Antwort von tobimama13 am 30.03.2009, 10:10 Uhr

Habe für mein Patenkind ein Badetuch gekauft. Daraf ist eingestickt: Schön,dass es Dich gibt. Dazu gibt es noch Geld für persönliche andere Wünsche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Geschenk zur Konfirmation

Hallo zusammen, ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen. Die große Tochter meiner besten Freundin hat bald Konfirmation - und da ich quasi Familienmitglied bin, möchte ich ihr natürlich gern was schönes schenken. Nun kamen wir auf die Idee, dass ich ihr ein Bettelarmband ...

von Mucki+Ninchen 21.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenk fuer 13 Jaehrige

Huhu, eine sehr liebe bald-13 jaehrige hat uns (sprich mich und meine Kinder 2 und 3) fuer naechste Woche zum Geburtstags-Kaffe eingeladen. Sie ist eine Nachbarin, allerdings inzwischen auch meine Babysitterin und eine "toechterliche" Freundin (wenn man das so sagen kann, ...

von Karina71 10.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenke für 10jährige

Hallo! Es ist wohl kaum zu glauben, aber wir wissen tatsächlich nicht, was wir unserer 10jährigen schenken sollen. Sie war noch nie ein Spielzeug Kind, sprich Lego oder Playmobil. Viel mehr ist sie kreativ angehaucht. Hat in der Richtung aber schon die Regale voll. Monopoly ...

von Julima123 06.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

brauche mal Geschenkideen für bald 18 Jährigen

Der Freund meiner Tochter wird nächsten Monat 18 und ich habe so gar keine Idee, was wir ihm denn als kleine Aufmerksamkeit zukommen lassen können ;-) Es soll nichts großes sein, da sie erst 4 Monate zusammen sind, aber ich finde ein 18er ist schon etwas besonderes. Morgen ...

von Gretchen 27.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

iTunes Geschenkkarte

Hallo, das wäre meine neueste und hoffentlich gute Geschenkidee für die Teenager im Familien- und Freundeskreis. Klappt das denn für Minderjährige ? Können die sich auf der iTunes-Seite überhaupt selbst anmelden und dann Gutscheine einlösen oder braucht es Mama und Papa ...

von Annas Truppe 23.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Suche Geschenkmitbringsel für 10 +11 J.

Hallo, besuche demnächst Freunde und würde gerne den Kindern (10j. Mädchen + 11j. Junge) eine Kleinigkeit mitbringen. Aber mir fällt irgendwie garnichts ein. Kleidung ist immer etwas schwierig, vor allem bei Jungs?? Das Mädchen geht ins Balett und der Junge klettert. ...

von Yako 23.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.