Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von glückskinder am 26.03.2009, 15:58 Uhr

Vokabeln

Wie viele Vokabeln müssen eure Kinder in der 5. Klasse so im Schnitt lernen. Mein Sohn bekamgestern bis morgen 82 Stück auf. Nun wurde die LK auf Grund der Einwände der Eltern auf Mo verschoben. Finde ich trotzdem sehr viel. Englisch haben sie auch immer nur in der 8. und 9. Stunde. Was soll da noch rauskommen?

 
3 Antworten:

Re: Vokabeln

Antwort von Birgit67 am 27.03.2009, 8:22 Uhr

kann es sein, dass die Vokabeln immer wieder aufgeschoben wurden???

Bei uns wird in Englisch 5. Klasse immer 1 Unit verlangt für die Klassenarbeit als Vokabeltest und diese Wörter erarbeiten sie Stück für Stück - auch unsere haben z.B. Di Nachmittag eine Doppelstunde Englisch und es funktioniert.

Vokabeln müssen konstant und immer gelernt werden - auch wenn sie nicht zur Hausaufgabe auf sind. Mein Großer soll täglich 10 Min. Vokabeln lernen - aber nur um das lernen zu lernen - denn eigentlich kann er sie bereits problemlos sprechen, übersetzen und schreiben.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vokabeln

Antwort von RenateK am 27.03.2009, 8:40 Uhr

Hallo,
bei uns geht das (5. Klasse Gymnasium), englisch sind vielleicht 20 pro Woche, eher weniger, in Latein, eher nur 10, wobei Latein mit 4 Stunden pro Woche unterrichtet wirdd und Englisch nur mit 2. Ich weiß, dass an den Schulen, wo Englisch in der 5. als einzige Sprache unterrichtet wird mit teilweise bis zu 6 Stunden es so aussieht wie bei Euch. Ich halte das für völlig ineffektiv und bin nur froh, je mehr ich davon höre, dass mein Sohn die Lateinvariante gewählt hat, zumal englische Vokabeln wegen der Rechtschreibung viel schwerer zu lernen sind als lateinische.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vokabeln

Antwort von Gretchen am 28.03.2009, 8:44 Uhr

Bei uns heißt es auch, dass sie jeden Tag ein paar Vokabeln lernen sollen, damit es nicht zuviele auf einmal werden. (macht meine Tochter aber nicht, denn der E-Kurs Lehrer gibt nie welche auf, und dann meint sie, sie muss nicht lernen )
Die Lehrerin des GK schreibt nur die neuen Vokabeln an die Tafeln, die die Kinder dann lernen sollen.
Angeblich werden in jeder Unit auch alte Vokabeln wiederholt, so dass es nicht immer so viele sind, wie es aussieht, wenn sie 1-2 Seiten lernen sollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Vokabeln lernen ? Ultimativer Tipp ?

Hi, mein Junior ist jetzt in der fünften und muss jetzt Lateinische und englische Vokabeln lernen. Jetzt frag ich mich, was ist wohl die beste Methode? Vokabelheft, Karteikarten, Computerprogramm? Könnt' ihr mal berichten? Wie seid ihr gestartet und was hat sich ...

von pauline04 09.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vokabeln

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.