Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kürbiskern am 09.09.2010, 16:28 Uhr

Geschenke zur Konfirmation

was habt ihr euren Kindern zur Konfirmation geschenkt?

ich habe die Frage grade in einem anderen Forum gelesen und war erstaunt das viele Kinder die Feier und die Klamotten und eine Kleinigkeit bekommen haben.

ist es echt üblich das die Kinder die feier geschenkt bekommen?

 
3 Antworten:

Re: Geschenke zur Konfirmation

Antwort von DK-Ursel am 09.09.2010, 22:52 Uhr

Hej!

Ob das üblich ist, weiß ich nicht.
ich kümmere mich da nicht so sehr darum, was "man macht, sondern mehr darum, wie es für uns richtig ist und paßt.
Und da wir nicht Spears oder Holton (früher sagte man Onassis) heißen, reißt die Feier mi Übernahchtungsbesuch, Klamotten für´s Kind, etc. doch ein Loch ins Budget.

Ja, wir haben unserer Tochter einen schönen tag geschenkt - nicht nur im Hinblick auf die Fianzen, sondern auch im Hinblick auf alle Vorbereitungen, und so wird es das naächte Kind auch bekommen - so wie es sich vorstellt, daß es die Feier möchte, werde ich versuchen, es hinzukriegen - also Essenswünsche, Serviettenfarben und Blumenschmuck berücksichtigen, lach.

Wer mehr schenken kan nun möchte, kan as dochtun.
Unsere Tochter war glücklich über ihren shcönen Tag mit wunderbaren Bildern hinterher.
Sie hat von allen anderen wunderbare Geschenke bekommen und war auch dafür dankbar.

Und ich sehe nicht, wieso ein Festtag kein Geschenk sen sollte --- meine Freundin hier hat mir in einer stressigen Phase auch mal eien Geburtstagsfeier (in wesentlich kleinerem Rahmen als die Konfirmation bei uns) zu meinem geburtstag geschenkt.
Fand ich toll!

Und wenn Du danach schaust, was "man" macht, dann müßte ja das Festkind das Fest ausrichten - und dann gerechterweise auch ein Geschenk von den Eltern bekommen.

Aber wie gesagt: Wer sagt, daß das eine richtiger als das andere ist?

Gruß Ursel, DK (mit Konf. nächsten Frühling)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doch,ja...

Antwort von MissMarple+ am 10.09.2010, 2:49 Uhr

... richteten die Feier nach der Konfirmation aus.
... kauften wir den Anzug für den Konfirmanten!
... schenkten wir (Eltern + Großeltern) zusammen ein Geschenk!
... Großtante schenkte/übergab DIE Familien-Bibel!
... Paten und Tanten/Onkel etc. schenkten Geld /Gutscheine
und ja:
Gab es das Album zu Erinnerung zur Konfirmation mit persönlichen Glückwünschen/Karten
+ tollem Fotobuch von mir

LG
MM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich denke auch,...

Antwort von Trini am 14.09.2010, 11:19 Uhr

dass der Sohn von uns kein Riesen-Geschenk bekommen wird.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Konfirmationsunterricht - 150 Euro?

Hallo, eine Frage.... wir haben dieses Jahr, (wieder) eine Einladung zur Anmeldung für den Konfirmationsunterricht erhalten. Darin enthalten, - die Auffordung die von uns unterschriebenen Regeln auf dem Anmeldeformular "mitzutragen" - 150 Euro zu überweisen für zwei ...

von pauline04 19.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konfirmation

suche einen Konfirmationsspruch für mein Patenkind...

am Sonntag ist es soweit und ich habe noch kein passendes Spruch gefunden, hat jemand vielleicht von euch ein schönen Spruch, das ich meinem Patenkind vorlesen kann???? oder wo muß ich nachsehen? ich habe scho mehrmals gegoggelt und irgendwie schönes nichts gefunden ...

von mama-07-09 05.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konfirmation

Und was haben Eure Kinder zur Konfirmation bekommen?

Um nicht zu fragen: Wieviel? Bei Sohni in der Klasse haben die Jungen und Mädchen teilweise 1500-2500 Euro bekommen. Einer beschwerte sich, dass es "nur" 500 Euro bei ihm waren. Das ist doch Wahnsinn! Lassen sich die Teens heute wirklich nur noch des Geldes wegen ...

von Namens-Fee 09.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konfirmation

Wie alt zur Konfirmation?

Von meinem Sohn sind jetzt die ersten Klassenkameraden konfirmiert worden, einige davon erst 13 Jahre alt. Ich dachte, die Kinder müssten zur Einsegnung 14 Jahre alt sein, um die Entscheidung ihres Glaubens treffen zu können? Wann beginnt bei Euch der Unterricht, im Herbst ...

von Namens-Fee 07.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konfirmation

Konfirmationsgeschenk für gute Freundin - wie teuer?

Hallo, meine Tochter ist bei einer ziemlich engen Freundin (nicht aus der Schulklasse, Mutter ist eine Arbeitskollegin von mir, wir haben guten Kontakt, wir sind keine Paten) zur Konfirmation mit anschließener Übernachtung bei der Konfirmandin eingeladen. Jetzt überlege ...

von Sylvia1 02.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konfirmation

Nochmal Konfirmation

Ist es üblich, dass die Eltern dem Kind etwas schenken, oder reicht die Ausstattung der Feier. Wie macht Ihr, oder habt Ihr das gemacht? Wenn pro Geschenk, dann verratet mir bitte was. Neugierig bin! ...

von merlinundmax 28.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konfirmation

Danke für die Geschenketipps- aber was haltet ihr von......

vielen Dank, es waren gute Anregungen dabei. Ich hatte weiter unten nach Geschenken für 12-jährige Jungs gefragt. Mache mir so viele Gedanken, der Junge ist so verschlossen und hat auch Schulprobleme - mir kam dann so die Idee: ein Englisch- Vokabeltrainer für den Nintendo ...

von MonaLisa07 04.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

Einladung zur Konfirmation?

Hallo Ihr Lieben, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, vielleicht bin ich auch einfach nur altmodisch (!?!). Mein Patenkind hat in 5 Wochen Konfirmation und hab bis heute keine Einladung bekommen, weder schriftlich noch mündlich. Da meine Mutter im Prebyterium ist, weiß ...

von MamaHoch2 19.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konfirmation

Geschenk zur Konfirmation....

Hallo, Konfirmationen sind ja wieder dran... und ich mache mir Gedanken über das Geschenk für mein Patenkind (Junge) , also etwas Persönliches. Klar wollen alle nur Geld haben, aber ich möchte außer dem Umschlag mit Kohle noch was anderes schenken. Darf natürlich auch ...

von MonaLisa07 28.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konfirmation

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.