Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muffinpower am 20.03.2011, 15:56 Uhr

was essen eure teenies so?

mich würde interessieren was eure teenies über den tag verteilt so zu sich nehmen. bei meinen beiden ist das ziemlich unterschiedlich.
töchterlein (16) trinkt in der früh tee und ist in der schule ein brot und einen apfel/birne/mandarine/karotte.. mittags ist sie meistens in der schule das isst sie entweder gar nichts oder eine semmel. abend koche ich dann und da isst sie meistens auch weniger als ihr bruder. scheint mir doch recht wenig, sie hat in den letzten 1,5 monaten auch 6 kilo abgenommen aber sie war leider auch einige male krank in der zeit. sie wiegt 51 oder 52 kilo bei 170 cm, meiner meinung nach ein bisschen zu wenig aber ich kann sie nicht zum mehr essen animieren.
sohnemann isst in der früh was es gibt (brot, yoghurt, obst,..) und trinkt saft, tee oder kakao. in der schule isst er wie seine schwester brot und obst. zu mittag kauft er sich in der schule pommes, pizzaschnitten, chicken nuggets oder so was in der art. abend wenn ich koche isst er auch noch mal eine große portion. er ist ein bisschen kleiner und schwerer als seine große schwester.
wie ist das bei euch?

 
32 Antworten:

Re: was essen eure teenies so?

Antwort von Baby_2011_Xx am 20.03.2011, 16:08 Uhr

ich hab morgens so ist es heute auch noch überhaupt nichts gegessen, dann in der SChule ab und an mal nen Brötchen aber sonst eig. auch nichts.. Mittagessen das was gekocht wurde und dann halt noch ab und an Süßigkeiten und Abends Fesper oder das vom MIttag! Mein Körper holt sich das was er braucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was essen eure teenies so?

Antwort von vallie am 20.03.2011, 16:12 Uhr

meine tochter isst morgens nichts, mittags in der schule eine ungesunde fast food semmel und abends dann zur zeit fast ausschließlich salat und fettarm. dazu aber dann doch "konsequenterweise" süßigkeiten.
so genau im blick habe ich das nicht und sie ist eher zu mopsig, als zu dünn....( 1,76 und 63kg )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohne frühstück

Antwort von HellsinkiLove am 20.03.2011, 17:32 Uhr

geht mir meine auch unter protest nicht aus dem haus.
ich mache also 2 brote zur klappstulle eine hälfte gibts zum frühstück die andre mit in die schule.

wenns klappt gibts dann gegen 15.00 bei uns warmes essen ( viel salat unter der woche,ein wenig huhn,suppen o.ä.)

abends dann joghurt mit obst,quark mit obst oder noch ein halbes brot.

mittags udn abends kann sich ab und an mal verschieben weil wir alle lange unterwegs sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was essen eure teenies so?

Antwort von +emfut+ am 20.03.2011, 17:50 Uhr

Fumi kann morgens selten was essen. Ein bis drei Schluck Milchkaffee geht aber meistens rein.

Sie besucht eine Ganztagsschule, ißt aber kein Schulessen dort (zu schlecht, zu teuer). Deswegen gebe ich ihr reichlich Pausenbrot mit. Meistens zwei bis drei Stullen mit Wurst oder Käse, dazu Obst, eine kleine Süßigkeit (ein Hanuta oder so) und ein Joghurt oder - was sie liebt - so ein Fertig-Salat von Lidl oder Aldi. Zum Trinken holt sie sich in der Schule Wasser aus dem Hahn.

Abends essen wir dann warm - wobei "warm" auch heißen kann "Salat mit gebratenen Putenstreifen" oder so, es muß also kein "deutsches Hauptgericht" mit Beilage, Fleisch, Gemüse und Soße sein. Da ißt sie "normal", also das, was ich als eine Erwachsenen-Potion bezeichnen würde.

Im Gegensatz zu Temi ißt sie nicht so viel Süßes. Ihr reicht immer ein Riegel Schokolade oder so, und oft mag sie auch gar nichts.

Wenn sie mit ihren Freunden unterwegs ist, dann ißt sie auch mal einen Burger oder so. Und wenn ich abends mal Pommes oder Pizza mache, dann schlägt sie durchaus zu. Allerdings würde sie sich beschweren, wenn es jeden Tag Pommes oder Pizza gäbe - gar nicht mal wegen dem Fett, sondern weil sie auch sehr gerne Salat oder Gemüse ißt.

Sie ist normalgewichtig. Das genaue Gewicht weiß ich nicht, aber sie trägt Kleidergröße 38 - das halte ich bei einer Körpergröße von 176 cm für angemessen.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so wenig essen eure?

Antwort von KaMeKai am 20.03.2011, 17:51 Uhr

meine Tochter (13) isst ja dagegen Unmengen, morgens Müsli und Apfel, in der Schule ein Vollkornbrötchen, (gern auch noch was vom Schulbäcker) gegen 14 Uhr mit mir warm und zwar reichlich (mehr als ich), nachmittags was Süßes und abends wieder reichlich Brot, Rohkost, Wurst, Käse, gern aber auch noch mal warm.
Zwischendrin immer mal Eis, Schokolade oder Kekse.

Sie ist allerdings immer noch sehr schlank, 1,67 m hat aber ordentlich zugenommen auf 45 Kilo. Vorher war sie etwas mager.

Der BMI liegt bei 16 und das scheint nach der Tabelle voll ok zu sein.
LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so wenig essen eure?

Antwort von HellsinkiLove am 20.03.2011, 19:11 Uhr

naja voll okay ist was andres...sie steht an der untersten grenzen zum untergewicht.
ich find das schon bissl arg wenig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so wenig essen eure?

Antwort von muffinpower am 20.03.2011, 21:07 Uhr

mich beunruhigt auch nicht so sehr das gewicht sondern viel mehr dass sie zuerst in kurzer zeit 5-7 kilo abgenommen hat obwohl sie einen wachstumsschub hatte und dann innerhalb kurzer zeit erst eine erkältung 2 wochen später eine grippe, dann ein magendarmvirus und dann schon wieder eine erkältung hatte... sie hat nicht während dem krank sein abgenommen sondern davor, das verwundert und beunruhigt mich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@muffinpower

Antwort von Kikilotta am 20.03.2011, 21:29 Uhr

Liebe Muffinpower

Ich habe zwar noch keine Kinder, bin aber selber noch fast ein Teenie ;). Ich bin eigentlich selber schon recht schlank (ca 55 Kilo bei 167 cm) und das Gewicht deiner Tochter würde mich auch eher beunruhigen. Es gibt Kinder, die können Unmengen essen und sind so leicht, aber wenn deine Tochter so wenig isst, wird dich das ungute Gefühl schon nicht beruhigen. 6 kg bei diesem Gewicht sind ganz sicher eine zu rasante Abnahme in dieser Zeit.

Wäre sie etwas schwerer und würde sie plötzlich sehr gesund essen und mehr Sport treiben, wäre das kein Problem. Aber dein Posting schaut schon etwas besorgt aus und das wäre ich auch.

Blockt sie ab, wenn du mit ihr darüber sprichst? Will sie sich bei den (Familien)mahlzeiten abkapseln oder auch bei den Schulmahlzeiten? Das wären dann nämlich weniger gute Anzeichen. Ich will nicht gleich den Teufel an die Wand malen, aber so eine Gewichtsabnahme ist doch etwas zu arg für diese Art Krankheiten. (Ich hatte in diesem Alter Pfeiferisches Drüsenfieber und habe 3 Wochen praktisch nichts essen können, da habe ich vielleicht so 5 Kilo abgenommen. Aber da ass ich wirklich nicht viel mehr als eine Feige pro Tag, zumindest anfangs)

LG und alles Gute...ich hoffe, du musst dir nicht allzu viele Sorgen machen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

finde ich auch bedenklich

Antwort von like am 20.03.2011, 21:33 Uhr

da musst du genau hingucken, ob sich das nicht zu einer Magersucht entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @muffinpower

Antwort von muffinpower am 20.03.2011, 21:33 Uhr

nein, sie isst mit uns und auch in der schule isst sie in den pausen und den freistunden mit ihren freunden aber immer nur ihre miniportionen. wenn ich sie frage warum sie so wenig isst sagt sie dass sie isst wenn sie hunger hat und wenn nicht dann eben nicht...
ich mach mir trotzdem sorgen um meine kleine große, ich weiß dass sie es nicht so leicht hat. vielleicht ist sie wie ihr vater und hat einfach keinen hunger wenn es ihr psychisch nicht so gut geht ?! ich weiß es nicht. ich mach mir sorgen. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @muffinpower

Antwort von Kikilotta am 20.03.2011, 21:47 Uhr

hast pn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: finde ich auch bedenklich

Antwort von muffinpower am 20.03.2011, 21:55 Uhr

ich glaube nicht.. sie isst ja auch schokolade und chips.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @muffinpower

Antwort von muffinpower am 20.03.2011, 22:13 Uhr

ich hab nichts bekommen. könntest du es noch einmal schicken? bitte :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @muffinpower

Antwort von Kikilotta am 20.03.2011, 22:27 Uhr

computerbedienung ist meine einmalige stärke ;)

kommt gleich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gegenfrage

Antwort von Laufente123 am 20.03.2011, 22:44 Uhr

Hi
ich hätte da mal eine Gegenfrage.
Wie ist denn ihre Gewichtskurve laut den Untersuchungsheften?
Ist sie massiv abgerutscht oder weiter in ihrem Bereich?

Es gibt dünne Menschen, es gibt von Natur aus moppelige Menschen und genau das sagen die Percentilkurven aus, die aus statistischen Daten GESUNDER Menschen erstellt wurden. D.h. wenn jemand immer konsequent im Untergewichtsbereich liegt ist das immer noch ok, denn 3% der gesunden Bevölkerung liegt in diesem Bereich bzw. lag als damals diese Daten gesammelt wurden, inzwischen sieht das anders aus. Vielleicht ist das auch ein Grund warum dünne Menchen inzwischen so sehr auffallen, da hierzulande die Meisten zu dick sind.

Wenn aber jemand von seiner Kurve abweicht (nicht nur kurzer Ausschlag) dann würde ich mir Gedanken machen.

Servus
Laufente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @muffinpower

Antwort von muffinpower am 20.03.2011, 23:01 Uhr

dankeschön :-)
du hast eine antwort.
liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gegenfrage

Antwort von muffinpower am 20.03.2011, 23:04 Uhr

früher war sie im durchschnitt, mit 10-11 ein bisschen mollig das hat sie als sie 11 oder 12 war und fast 3 wochen mit einer schlimmen grippe und danach gleich magendarm flach lag abgenommen und dann knapp unterm durchschnitt. jetzt ist sie aber an der grenze zum untergewicht und das war bis vor 2 monaten nie so, das beunruhigt mich schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @muffinpower

Antwort von Kikilotta am 20.03.2011, 23:15 Uhr

bei mir ist aber auch noch nichts angekommen? Lg Kiki ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was essen eure teenies so?

Antwort von Emmi67 am 21.03.2011, 0:50 Uhr

Sohn 14:
Morgens: 4-5 Vollkormtoast mit Marmelade/Nutella/Frischkäse
Schule: Obst und Gemüse, ein Brot
Mittags: ca. 3 Schnitten Brot mit Wurst oder Käse, Obst
meist auch einige Süßigkeiten, Knusperjoghurt oder ähnliches am Nachmittag
Abends warmes Essen, normale bis große Portion später oft nochmal Obst oder Joghurt oder Süßes
Er ist schön schlank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

besser zu dünn als zu dick

Antwort von Claudia36 am 21.03.2011, 8:38 Uhr

hallo,

meine Große (22/170groß) wiegt auch nur 50 kg und will unbedingt zunehmen.
Sie isst viel und bekommt trotzdem kein Gramm mehr auf díe Waage.
Ich finde es nicht schlimm, weil es mir bis 30 auch so ging.
Irgendwann wird das schon.
Meine Kleine 165 und 53 kg will am liebsten so aussehen wie ihre Schwester und isst aber auch normal.
Alklerdings am Wochenende wenn sie bis nach Mittag schläft kommt es vor das sie nur frühstückt.

ich finde es nicht schlimm bei deiner Tochter, lieber schlank als dick.
Sehr schlanke Leute werden immer gleich als magersüchtig hingestellt, nur weil der Rest der Bevölkerung immer dicker wird.
meine Große hat mit dem Vorurteil auch immer zu kämpfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von wegen besser zu dünn als zu dick

Antwort von MamaMalZwei am 21.03.2011, 10:03 Uhr

Hallo, Sohn (14) isst morgens seine Cornflakes. Tochter (gerade 18) isst die entweder auch oder ein Croissant. In die Schule bekamen beide einen Apfel mit, Sohn will jetzt lieber ein Salamibrot. Tochter bekommt wenn sie 9 Stunden hat einen Pudding oder einen Joghurt mit.
Wenn sie aus der Schule kommt, ist gerade sie ausgehungert wie ein Wolf. Ich hatte angeregt, dass wir abends warm essen aber bis dahin wäre sie verhungert. Deshalb essen wir jetzt in Etappen, was blöd ist, aber was soll man machen. Dabei lädt sie sich den Teller mindestens zwei Mal nach, Buletten, Spaghetti, Blumenkohl, Kartoffeln, Lauch. Bis auf Champignons isst sie alles.
Das was Du erzählst, erst in der Normalkurve und dann plötzlich viel abgenommen, erinnert mich an die Berichte diät"begeisterter" Jugendlicher, die ich gelesen habe. Abnehmen kann nämlich auch zur Sucht werden.
Katy sagt selbst, dass sie sich in der Schule immer vorkommt, als ob sie viel zu dick wäre. Wie ein Elefant unter Gazellen. Sie ist aber ein ganz normaler normalgewichtiger Teenager, der selbst viel Sport treibt.
Sie käme aber nie auf die Idee, deshalb weniger zu essen und darüber bin ich wirklich froh. Zur Zeit haben sie gerade einen Sportlehrer, der von den kids zum "Aufwärmen" 20 Liegestütze und 20 Minuten Jogging fordert. Was meinst Du, wie die stackelbeinigen Teens da reihenweise zusammenklappten. Katy hatte auch Muskelkater, aber nur in den Armen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was essen eure teenies so?

Antwort von Birgit67 am 21.03.2011, 10:06 Uhr

Wenn Du dich so sehr beunruhigst würde ich fragen ob sie mal zum Arzt gehen möchte um ein Blutbild zu erstellen - vielleicht hat sie ja wirklich in irgendwas eine Mangelerscheinung was behoben werden sollte.


Gruß Birgit die 2 Jungs hat die entweder wie Monster essen oder so spätlich dass selbst die Mäuse heulen würden über die Menge.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann sag mal

Antwort von golfer am 21.03.2011, 11:51 Uhr

klar muss man immer vorsichtig sein mit den extremen.....wie schwer ist dann deine Tochter bei welcher Größe......ich hab den euindruck ne Mitte fehlt bei den Jugendlichen...edweder sind sie so fett das sie sollrn oder so dürr das sie klappern....aber so die Mitte ist kaum mehr vorhanden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was essen eure teenies so?

Antwort von Christine70 am 21.03.2011, 11:52 Uhr

wwenn sie schon immer schlank wäre, sähe ich da kein problem. aber sie hat jetzt innerhalb von 6 wochen 6 kg abgenommen. beobachte das mal weiter. sollte es nicht aufhören, würde ich schon mal mit ihr zum arzt gehen. ich denk da gleich an magerwahn der heutigen jugend.

meine kinder essen auch unterschiedlich.
Der große (19):
kein frühstück, aber kaffee trinkt er morgens ohne milch und zucker
in der schule zwei vesperbrote mit verschiedenem belag
mittags koch ich eine kleinigkeit, entweder mal eine tiefkühlpizza oder es gibt nur kalt
abends koche ich was "großes"... dann schlägt er schon tüchtig zu.
er ist 1,80 m groß und wiegt 70 kg

tochter (15)
sie frühstückt ein brot, toastbrot oder auch mal ne schüssel müsli und dazu trinkt sie entweder tee oder cappucchino
in die schule nimmt sie nichts mit, da braucht sie auch nichts. nur tee macht sie sich selber zum mitnehmen
mittags dann das selbe wie der große, je nachdem was es gibt. aber nicht übermässig viel
abends isst sie weniger
sie ist etwas kräftiger gebaut, aber nicht dick. 1,75 m groß und wiegt 65 kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: finde ich auch bedenklich

Antwort von Christine70 am 21.03.2011, 11:53 Uhr

das gewicht selber ist nicht das problem, aber die gewichtsabnahme in den letzten 6 wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was essen eure teenies so?

Antwort von cosma am 21.03.2011, 13:24 Uhr

Huhu,

da hilft nur offenes Ansprechen:

Sagen, daß Du siehst, daß sie abgenommen hat
Sie fragen, ob das Absicht war / ist
Mit ihr darüber reden, daß 3-5 gesunde Mahlzeiten wichtig sind

Und ansonsten beobachten:
- vermeidet sie essen in Gesellschaft
- beschäftigt sie sich viel mit Nahrungsmitteln
- kocht sie gerne für andere, isst selbst aber nichts
- isst sie nur noch Spatzenportionen

usw.

Das Gewicht an sich ist dabei weniger wichtig als ihr Verhalten ...
es sei denn sie nimmt jetzt merklich und für alle sichtbar immer mehr ab ...

by the way ich wiege auch 52 kg bei 168cm und esse ganz normal.

LG

Cosma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was essen eure teenies so?

Antwort von sylea am 21.03.2011, 14:58 Uhr

ich habe seit meiner jugend probleme mit dem essen!
kenne mich also persönlich ein wenig aus.

mein sohn isst auch um längen mehr als meine tochter, aber er ist total schlank/dünn, meine tochter hat schöne "rundungen" mit ihren 16 jahren!

hat deine tochter vielleicht auch einen wachstumsschub gemacht in der letzten zeit?

behalte es im auge!
solange sie was isst, ist gut!
einfach beobachten und es aber nicht unbedingt zum riesen thema erstmal machen!
das kann einfach nur ein phase sein.

hat sie mal andeutungen gemacht wie sie ihre figur findet??

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

" besser zu dünn als zu dick"

Antwort von Tathogo am 21.03.2011, 17:46 Uhr

Solche Aussagen/Ansichten treiben junge Mädchen an immer noch weniger zu essen....nur kein Ansatz von"dick" zeigen

Ätzend!

Bin froh zwei gesunde Kinder zu haben die sich sehr gesund,AUSSREICHEND und vor allem mit gaaaanz viel Genuss ernähren;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was essen eure teenies so?

Antwort von muffinpower am 21.03.2011, 20:08 Uhr

hallo cosma, sie isst mit uns und in der schule in den pausen mit ihren freundinnen, sie beschäftigt sich nicht mit kalorienzählen, bestimmten nahrungsmitteln oder geht öfters auf die waage. zwischendurch isst sie normale portionen aber weniger als früher..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was essen eure teenies so?

Antwort von muffinpower am 21.03.2011, 20:10 Uhr

sie hat sich mal beschwert dass ihr ihre lieblingshose zu weit ist dann habe ich gemeint dass sie abgenommen hat und sie hat zugestimmt war aber sichtlich nicht glücklich damit und hat es auf ihre häufigen krankheiten der letzten wochen geschoben.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @muffinpower

Antwort von muffinpower am 21.03.2011, 20:19 Uhr

oh tut mir leid, hab es dir jetzt (hoffentlich erfolgreicher) gesendet ;-)
liebe grüße und dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was essen eure teenies so?

Antwort von alphafrau1 am 24.03.2011, 10:17 Uhr

Meine Tochter wird im Juli 14, ist 167 cm groß und wiegt 52 kg. Sie ist nicht dürr, aber ein,zwei Kilo mehr würden ihr auch nicht schaden (ist aber nur meinen Meinung, nicht ihre :-D). Sie isst auch nicht so besonders viel, außer es ist ihre Lieblingsspeise. Außerdem hat sie seit ein paar Wochen eine feste Zahnspange und seitdem nascht sie nicht mehr soviel zwischendurch. Wenn mit deiner Tochter sonst alles in Ordnung ist und sie sich wohlfühlt, würde ich ums Essverhalten kein großes Tamtam veranstalten. Der Schuß geht schnell mal nach hinten los. VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

ekliges essen

ich hatte letzten gekocht und zwar kartoffeln hähnchen cordon bleu und porree und soße.ich sagte der großen sie solle essen.sie hatte eine freundin da.sie meinte sie hat kein hunger und darauf sagte ich sie solle aber bitte auch wegen kreislauf etc da sie noch nix gegessen ...

von mel88 13.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

gemeinsames essen

hallo, in bezug auf den beirtrag weiter unten..... wir haben drei kinder (stieftochter 13, sohn 7, sohn fast 4). im herbst kommt noch usner baby. wie seht ihr das nun mit dem essen???? alle zusammen? gerade frühstück und abendbrot. wochenende und in der woche (ferien ...

von jannimama 04.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Was essen eure Kids so über´n Tag?

Ich bin heut das erste mal hier, weil meine Große eigentlich noch "zu klein" ist für hier.. sie ist erst 10.. für die andern Foren ist sie aber schon "zu groß". Mich würd mal interessieren was eure Kids so über den Tag verteilt essen.. Nicht nur WAS sondern auch wieviel. Meine ...

von Himbeere2002 22.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.