Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von magistra am 16.08.2010, 8:21 Uhr

ich auch...

Wenn ich schon höre, dass es Lehrer gibt, die das dann von sich aus weglassen... Das steht im Lehrplan. Gut, ich muss es die Kinder vielleicht nicht auswendig lernen lassen, aber ich sehe auch den Unterschied nicht recht, denn besprochen worden ist es schon.
Auch das sind Aspekte von Kunst, die den Kindern in der Schule nahegebracht werden sollten. Überlege dir gut, was du tust, denn manches macht man aus falsch verstandenem "Mut". In meiner Klasse hat mal eine Mutter einem Mädchen verboten "Die letzten Kinder von Schewenborn" zu lesen, weil sie die Thematik schlimm fand. Aus heutiger Sicht kann ich das sogar einigermaßen nachvollziehen. Damals als Schülerin war meine Freundin der Depp der Klasse und wurde von den Schülern ziemlich veralbert, weil sie eine Mama hatte, die sich um alles kümmert...
Ich habe immer noch nicht kapiert, was deine Tochter zu dem Ganzen sagt. Ich bespreche selbst Benn.Gedichte im Unterricht (nicht total gerne, aber eben doch) und kann sagen, dass die Auseinandersetzung, wenn man es einigermaßen didaktisch sinnvoll und einfühlsam macht, sehr bereichernd ist. Und zwar für Lehrkraft und für Schüler.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.