Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sechsfachmama am 18.08.2010, 13:37 Uhr

so, mein ergebnis ...

ok, betreffs film/buch-vergleich habe ich mich vermutlich nicht genau ausgedrückt. also wenn ich einen krimi lese und an punkte komme, die mir zu gruselig, ekelig, was auch immer sind, dann "lese" ich da ganz schnell drüber, ohne mir einzelheiten detailiert vorzustellen, so dass ich gar nicht erst ein "bild" von dieser situation im kopf habe.

bei nem film geht das schlecht (außer ich guck eben weg und halte mir die ohren zu) - da bekommt man das bild serviert.

und eben bei diesem gedicht, welches so detailliert eklig alles beschreibt, kann ich die bilder, die dann entstehen nicht ausblenden, weil ich mich ja genau mit diesen worten beschäftigen muss. das ist für mich der unterschied.

beim titel des gedichtes kommen mir nur zwei gedanken. entweder es ist sarkastisch gemeint, also das wort schöne soll eigentlich "schlechte" bedeuten und das gedicht ausdrücken, was für eine schreckliche jugend mit schrecklichem ende das mädchen hatte.
oder soll es wirklich "schöne" jugend gewesen sein, die es hatte, aber eben nun einen tod durch mord?, was auch immer erlitten hat.

wirklich verstehen tu ichs trotzdem nicht ... vielleicht sollte ich mich mal in den deutschunterricht mit reinsetzen, um es zu verstehen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.