Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sechsfachmama am 15.08.2010, 22:50 Uhr

Aber...

sie nicht, eher wir ... und da sie momentan sowieso auf alles, was konfrontation bedeutet typisch "teenie" reagiert, nicht so einfach.

muss dazu sagen, dass ich als schüler und christ in der ddr auch öfter vor solchen situationen stand - z. b. sollten wir die weber von heine lernen. da heitßt es in einem vers u. a. "ein fluch dem gotte ... " usw.

meine eltern haben mir ausdrücklich verboten, das zu lernen (auch andere sachen in deutsch und musik) und in den kleineren klassen hat mein vater das für mich noch durchgeboxt und später musste ich dann selber ran.
es war einfach eine gewissensfrage - rein vom "einfachen weg" her hätte ich das vermutlich aufgesagt und fertig. aber vom gewissen her ging das nicht. auch bei mir damals schon nicht, obwohl es mir erstmal schwer gefallen ist, dem lehrer meine meinung zu verklickern. es hat mir aber gezeigt, dass ich durchaus in der lage bin, kontra zu bieten und nicht immer mit dem strom zu schwimmen und mit der zeit wurde es für mich einfacher, so etwas dem lehrer zu sagen.

in dem fall spielte auch noch rein, dass heine seine gesamten werke kur vor dem tod widerrufen hat, weil er christ geworden war.

diese zwei situationen lassen sich jetzt nicht miteinander vergleichen und wir verbieten ihr das auch nicht aus christlichen gründen (dazu gäbe es hier keinen anlass), möchten aber schon mit der lehrerin reden, warum sie solch makaberes zeugs die kinder lernen lässt bzw. nach alternativen fragen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.