Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 18.08.2010, 0:35 Uhr

so, mein ergebnis ...

Du bist ja niedlich: Du beschreibst, wie Du auf Filme reagierst und bestätigst, daß ein geschriebener Text, z.B. ein Buch, Dich niemals so stark berühren kann wie ein Film. Ähm, so viel ich weiß lesen die im Unterricht das Gedicht und schauen keinen Film dazu an - insofern bestätigst Du ja gerade das, was einige hier auch geschrieben haben: Dies ist ein Gedicht, ein Text, bestehend aus Worten, und daher mit einem Computerspiel oder gar einem Film nicht zu vergleichen.

Was Kunst an sich angeht: Natürlich kann man verschiedene Kunstwerke verschieden interpretieren, und ich stimme Dir zu, daß die eine oder andere Interpretation etwas an den Haaren herbeigezogen sein kann - und Ideologien können das besonders gut. Nur: Zum einen liegt Kunst im Auge des Betrachters.Wenn also JEMAND das Gedicht so interpretiert, weil das die Gedanken sind, die er dazu hat, dann ist das gültig und "wahr", weil es "seine" Wahrheit ist und Wahrheit sowieso niemals objektiv sein kann, in der Kunst schon drei Mal nicht. Zum anderen liefert gerade Benn (zum Beispiel in der Überschrift - schau Dir die doch mal genauer an) durchaus Hinweise zur Interpretation, und da war er nicht der Einzige.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.