Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 17.08.2010, 9:24 Uhr

Was glaubst du denn

was mit all unseren Toten passiert, sobald sie unter der Erde sind?
Da brauch ich noch nichtmal in Kriegsgebiete zu fahren, um, wenn ich nicht die Augen völlig vor dem Tod verschließe, mir der Vergänglichkeit des Lebens und des menschlichen Körpers bewusst zu sein.
Leider werden bei uns alte, sterbende und tote Menschen vollständig in Institutionen verbannt - man kommt damit im Normalfall nicht in Berührung, bis ein naher Angehöriger oder man selbst stirbt. Dann ist das Erwachen - da man den Umgang damit nie gelernt hat - aber meist umso erschreckender.
Es ist sicher kein Fehler, wenn sich Menschen - auch Jugendliche - immer mal wieder zumindest theoretisch dem Thema nähern, um beim Eintreten des realen Falles nicht völlig überrumpelt und aus der Bahn geworfen zu werden. Und der Realfall kommt IMMER - spätestens beim eigenen Sterben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.