Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reni+Lena am 13.08.2010, 17:48 Uhr

Hilfe...herbst/Winter Schuhe

Ich hab keine Ahnung, was ich für meine Tochter für Schuhe besorgen soll.
Wir wohnen hier in Bayern, nahe an den Bergen und der Winter kann kalt und verschneit werden.
Ich rede jetzt nicht von den Schuhen, die sie zum spielen draussen anzieht, sondern für die Schule.
Sie hat etwa 50 meter bis zum Bus.......und von der Bushaltestelle dann nochmal 50 meter bis zur Schule.
Die Schuhe bleiben in der Schule an.
So......was ich so mitbekomme geht hier alles selbst im tiefsten Winter mit Chucks in die Schule.....
Was soll ich machen?
Sind ja nicht meine zehen...hmmm,,,
Was haben eure pubertären Kids so an den Füßen im herbst/Winter in der schule?

Lg reni

 
4 Antworten:

Re: Hilfe...herbst/Winter Schuhe

Antwort von Ebba am 13.08.2010, 18:22 Uhr

Im letzten Winter waren es Chucks und Stiefel. Töchterchen (12 J.) hatte graue mit dünnem "Fell" gefütterte Stiefel von Tango. Diesen Herbst/Winter könnten die Fashionlinien der namhaften Sportschuhhersteller (Adidas, Puma etc.) angesagt sein, zumindest hat Töchterchen gerade auf eben schwarze (Turn-) Schuhe von Puma mit pink, grauen, weißen Seitenstreifen in glänzendem (ähnlich Lackschuhe) Leder. Halleluja, sie waren reduziert!!
Was sonst noch kommen könnte bleibt abzuwarten. Ich habe festgestellt, das die "Must haves" außerhalb der beinahe für jedes Kid geltenden Mode, wie zB Chucks, häufig von Schule zu Schule, ja sogar Klasse zu Klasse unterschiedlich sein können.
Am Besten, Du wartest einfach noch ein paar Wochen, bis Deine Tochter Vorstellungen/Wünsche äußert.

Liebe Grüße
Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...herbst/Winter Schuhe

Antwort von vallie am 13.08.2010, 18:39 Uhr

meine tochter weiß seit geraumer zeit, was sie für schuhe will.
da winterschuhe meist im dreistelligen euronenbereich kosten, gehe ich mit, zahle, halte aber die gosch. und wenn sie sich die zehen abfriert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...herbst/Winter Schuhe

Antwort von Annas Truppe am 13.08.2010, 18:57 Uhr

Hallo reni,

Chucks im bitterkalten Winter kenne ich von den Freundinnen meiner Tochter (11, jetzt 7. Klasse) auch. Zuletzt war da die fellgefütterte Variante beliebt; die scheinen noch cool genug zu sein.

Ansonsten haben die Mädels vor allen Dingen Stiefel getragen; die waren noch mehr angesagt als Chucks. Mit Schuhgröße über 35 ist die Auswahl im Damenbereich ja auch riesig ... und häufig günstiger als Kinderschuhe.

Als "Herbstsschuhe" bzw. Ganzjahresschuhe trägt meine Tochter sneakerartige Puma, Dockers etc.

Gruß Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...herbst/Winter Schuhe

Antwort von Bookworm am 14.08.2010, 14:06 Uhr

Ich habe im letzen Herbst darauf bestanden, dass zumindest knöchelhohe LEDERschuhe (kein Stoff oder Nubuk) gekauft wurden. (wohnen auch in Bayern) Wir sind einen angesagten Skaterladen gefahren und haben dort zum Glück was passendes Cooles gefunden. Mal sehen was diesen Winter ansteht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Was dürfen Bekleidung oder Schuhe kosten??

hallo! Die Kids schauen ja beim Shoppen nicht so auf den Preis und Qualität, sondern was gefällt Setzt Ihr ein Limiet oder wie macht Ihr das?? Also wir machen es so, das ich ein Preislimiet setzt ...

von nicosma 06.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhe

Tochter hat der Referendarin auf die Schuhe gekotzt...

Meine Tochter hatte gerade Ethik im 2.Block und ihr war es so schlecht und die Referendarin hat sie nicht auf die Toilette gelassen. Anna ist dann aufgestanden weil es ihr schon hochgekommen ist und die Dame hat sich wohl in den Weg gestellt und Anna konnte es nicht mehr ...

von Anna´s und Emilia´s Mama 23.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhe

Trendy ?? Schuhe frage bei ab 10 jäh. Jungs

hallo... Das mit den Schuhen ist ja auch so ein Ding. Im Sommer gingeh ja noch Chucks oder Turnschuhe. Aber jetzt?? Was wetterfestes ab 39 /40 aufwärts was cool und trendy ist?? Ich verzweifle ...kenn jeden Schuhladen in der Stadt und ...

von nicosma 16.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.