Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna´s und Emilia´s Mama am 23.09.2009, 23:16 Uhr

Tochter hat der Referendarin auf die Schuhe gekotzt...

Meine Tochter hatte gerade Ethik im 2.Block und ihr war es so schlecht und die Referendarin hat sie nicht auf die Toilette gelassen.
Anna ist dann aufgestanden weil es ihr schon hochgekommen ist und die Dame hat sich wohl in den Weg gestellt und Anna konnte es nicht mehr zurückhalten und hat sich auf die offenen Schuhe und ein bißchen auf die Hose übergeben.
Ich habe Anna dann abgeholt und nachgefragt warum sie nicht auf die Toilette durfte und die junge Dame war der Ansicht das wäre der nicht so eilig.
Tja,da hat sie jetzt Pech gehabt.
Anna hat sich entschuldigt und ich habe ihr angeboten die Sachen zu reinigen.
Meine Tochter ist jedenfalls froh das sie den Rest der Woche mit einer Magen-/Darmgrippe krank geschrieben ist,das ganze ist ihr megapeinlich.

Liebe Grüße
Franziska

 
14 Antworten:

Re: Tochter hat der Referendarin auf die Schuhe gekotzt...

Antwort von sun1024 am 23.09.2009, 23:54 Uhr

Hihi, selber schuld (die Referendarin) offensichtlich. Sorry, dass ich Schmunzeln muss.
Habt doch prima reagiert, mehr kann man nicht machen.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja, wenigstens hat die Referendarin was draus gelernt............

Antwort von SteffiSt am 24.09.2009, 7:59 Uhr

.........die wird so schnell keinem mehr den Gang zur Toilette verwehren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh man ...

Antwort von Henriette am 24.09.2009, 8:20 Uhr

... es war natürlich wenig schön für deine Tochter, dass sie nicht rechtzeitig auf die Toilette gehen durfte. DIe Schadenfreude der Ref. gegenüber finde ich aber schon recht unagemessen. Hast du mal daran gedacht, dass sie vermutlich einfach noch unerfahren und unter Umständen unsicher ist? Wie oft wollen Kinder auf die Toilette obwohl gerade Pause war. Würde sie jeden immer gehen lassen, wäre die ganze Klasse ständig in Bewegung. Nun hat es deine Tochter leider erwischt, aber die Ref. kann doch nicht grundsätzlich erahnen, dass es einem Kind nicht gut geht...

Henriette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Finde ich nicht

Antwort von Phase1 am 24.09.2009, 8:53 Uhr

"aber die Ref. kann doch nicht grundsätzlich erahnen, dass es einem Kind nicht gut geht..."

Jeder, dem es nicht völligst an Beobachtungsgabe fehlt, sieht es einem Menscnen an der Gesichtsfarbe und an der Mimik an, dass er kurz davor ist, sich zu übergeben,

Die Referendarin sollte unbedingt an ihrer Wahrnehmungsfähigkeit arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter hat der Referendarin auf die Schuhe gekotzt...

Antwort von narnia am 24.09.2009, 9:05 Uhr

Ohweh...gute Besserung für Anna.
Der Referendarin hätte ICH jedenfalls NICHT angeboten die Kleidung reinigen zu lassen. Daran trägt sie schon selber die Schuld.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter hat der Referendarin auf die Schuhe gekotzt...

Antwort von glückskinder am 24.09.2009, 9:19 Uhr

Dumm gelaufen für die Referendarin. Musste schon lachen. Deiner Tochter gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man ...

Antwort von glückskinder am 24.09.2009, 9:20 Uhr

Meist sieht man es aber dem Kind an. Und wenn sie fragt, dann hört man dies auch an der Stimme. Ich finde Schadenfreude ist schon erlaubt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finde ich nicht

Antwort von glückskinder am 24.09.2009, 9:21 Uhr

Den letzten Satz finde ich besonders schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter hat der Referendarin auf die Schuhe gekotzt...

Antwort von bine+2kids am 24.09.2009, 10:08 Uhr

Ich habe richtig gelacht.
und ich finde es immer noch lustig. Wenn ich muss, dann muss ich auch,egal ob brechen oder so aufs Klo, dann möchte ich auch nicht gebremst werden.
Montag im Training, wollte meine Tochter auch aufhören weil sie Migräne bekommen hat, der Trainer hat das nicht so ernst genommen. Klar 8 Jahre und Migräne (ich muss dringend mit ihm reden). Mein Sohn hat sich dann eingeschaltet und meinte: ich bring sie besser heim, bevor sie dir vor die Füsse kotzt. Da durfte sie dann gehen.
Fazit: Ich würde Kindern erstmal glauben, falls sie einen belügen wird man mit der Zeit schon dahinter kommen und dann kann man auch mal ablehnen.
Gute Besserung für deine Tochter und es soll ihr nicht peinlich sein, die Referendarin ist schuld.
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter hat der Referendarin auf die Schuhe gekotzt...

Antwort von Minimaxi am 24.09.2009, 11:21 Uhr

Wenn ich so mitkriege wie viele unfähige Referendare es gibt.... , mir tut sie nicht Leid , hat sie was fürs Leben gelernt. Meine Tochter hat sich in der Schule (1.Klasse) mal in die Hose gepieselt , weil sie nicht zur Toilette durfte.
Die Lehrerin hat sich tausend mal bei ihr entschuldigt und keiner in der Klasse hat gelacht!
Gruß minimaxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter hat der Referendarin auf die Schuhe gekotzt...

Antwort von magistra am 24.09.2009, 16:02 Uhr

Immerhin wird die Referendarin irgendwann (!!!) auch darüber lachen.
Mir hat ein Freitag auch ein Schüler auf die Schuhe gekotzt. Dem hatte ich nicht verboten, aufs Klo zu gehen, den überkam es einfach so...
Erst fand ich's eklig, aber bei der Schilderung, was der armen Referendarin passiert ist, muss ich jetzt doch wieder lachen.
Bringt das eigentlich auch Glück?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter hat der Referendarin auf die Schuhe gekotzt...

Antwort von Tathogo am 25.09.2009, 18:13 Uhr

Ach jeh...deine arme Tochter...nicht nur dass sie krank ist,die Scham erst noch sich vor der Klasse übergeben zu haben....

Zu der Referendarin sach ich besser nix-die sollte mal wenn sie denn mit Menschen(Kindern) arbeiten möchte mal an ihrer Wahrnehmungsfähigkeit arbeiten...einem Kind dem kotzübel ist hört und sieht man das an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter hat der Referendarin auf die Schuhe gekotzt...

Antwort von Henriette am 25.09.2009, 20:29 Uhr

Na, dann seid Ihr hoffentlich alle unfehlbar, wenn Ihr 20 bis 30 Kinder gleichzeitig im Auge habt.

Ich finde es tatsächlich auch nicht schön, dass das Kind nicht ernst genommen wurde, kann mich aber zumindest im Ansatz auch in die Lage der Referendarin versetzen...

Henriette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt Schulen, da darf man nur mit Attest raus ...

Antwort von azalee am 26.09.2009, 11:04 Uhr

... weil sie eben soooo schlechte Erfahrung mit Toilettengängern gemacht haben:

Weil selbige sich aus verschiedenen Klassen für eine bestimmte Uhrzeit verabreden, weil in der Zeit Zimmer und Toilettenräume verunstaltet werden oder weil zu viele Schüler einfach keinen Bock haben.

Die paar Ehrlichen haben dann unter dem zu leiden, was die Lustlosen verbockt haben. Viele Direktoren schärfen es den Kollegen auf jder Konferenz ein, niemanden während des U hinaus zu lassen, es sei denn, es liegt eine Krankheit vor.

Eine Mitt- oder Endzwanzigerin ohne Kinder MUSS nicht sehen, ob jemandem schlecht ist. Sie ist Referndarin und keine Krankenpflegerin. Ist für beide Seiten blöd gelaufen. Aber wie gesagt - wenn nicht so viele Schüler Schlupflöcher suchen würden, hätten es die Ehrlichen leichter !!!

azalee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Trendy ?? Schuhe frage bei ab 10 jäh. Jungs

hallo... Das mit den Schuhen ist ja auch so ein Ding. Im Sommer gingeh ja noch Chucks oder Turnschuhe. Aber jetzt?? Was wetterfestes ab 39 /40 aufwärts was cool und trendy ist?? Ich verzweifle ...kenn jeden Schuhladen in der Stadt und ...

von nicosma 16.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.