Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von drachenfamily am 22.09.2009, 16:48 Uhr

Mittelohrentzündung

Hallo,
was würdet Ihr machen ?
Sohnemann hat seit 3 1/2 Wochen eine eitrige Mittelohrentzündung.Wir waren jede Woche beim hals-Nasen Ohrenarzt.Er bekam H2o2 Ohrentropfen und zweimal Antibiotikum.
Die letzte Tablette hat er vor einer halben Woche genommen.Jetzt fängt das Ohr wieder an zu laufen (es kommt Eiter und zeitweise Blut raus)
Achso -vor der Mittelohrentzündung hatte er ein Röhrchen,jetzt nicht mehr.

Das ist doch nicht normal,oder ?
Würdet Ihr noch einen anderen Arzt zu Rate ziehen ?

Hm, und dann ist da noch etwas....ich weiß aber nicht ob es im Zusammenhang steht.Sohnemann ist in der Pubertät und riecht seit ziemlich genau diesem Zeitpunkt streng.
Aber: Als er vor vier Tagen die letzten Antibiotika genommen hat bis heute (wo das Ohr wieder anfängt) hat er kein Stück gerochen.

Oder würdet Ihr abwarten ?
Hatte das jemand von Euch schon einmal ?
VG und vielen Dank !
df

 
8 Antworten:

Re: Mittelohrentzündung

Antwort von dhana am 22.09.2009, 17:23 Uhr

Hallo,

ich denke das du die Entzündung riechst, Keime haben oft einen auffälligen Geruch (um nicht zu sagen sie stinken)

Zum Arzt würde ich da auf alle Fälle wieder gehen, ob zum gleichen oder einen anderen ist Vertrauenssache. Vielleicht wäre ein Abstich um welchen Keim es sich handelt sinnvoll - und dann mit einem gezieltem Antibiotika zu behandeln. Das Breitband?-Antibiotika hat ja anscheinend den Keim nicht angegriffen.

Gute Besserung Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Röhrchen

Antwort von like am 22.09.2009, 17:47 Uhr

Was heißt - vor der MOE hatte er ein Röhrchen, jetzt icht mehr? Ist es mit der MOE rausgefallen? Habt ihr es gefunden? Oder hält es sich noch irgendwo im Gehörgang auf? Oder ist gar hinter das Trommfell gerutscht? (Weiß nicht, ob das geht, würd ich aber in dem Fall, dass sich ständig neue Entzündungen bilden, mal den HNO fragen). Sind die Polypen ok? Habe auch ein MOE-Kind - ungezählte Male MOE, 6 - 7 Mal Röhrchen. Aber so seit dem 10., 11. LJ ist endlich Ruhe - wie bei den meisten solcher Kinder. Deshalb finde ich es etwas ungewöhnlich, dass dein Sohn in der Pubertät noch damit rumkämpft. Evtl. würd ich auch mal nen anderen Arzt zu Rate ziehen.
Dass er unter Antibiotikum nicht riecht, kann ich mir vorstellen - die töten schließlich ALLE Bakterien, auch die, die für die Schweißzersetzung zuständig sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röhrchen

Antwort von drachenfamily am 22.09.2009, 18:21 Uhr

Hallo,
Danke für Deine Antwort. Das röhrchen ist raus-lt.HNO.Da denke ich mal,dass es nicht hinter das Trommelfell gefallen ist.
Oh ja, wir haben jetzt auch das 8.mal Röhrchen,aber so etwas hatten wir noch nicht.....
Und wahrscheinlich war es auch nicht das letzte mal-lt.HNO....
VG
df

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röhrchen

Antwort von huevelfrau am 22.09.2009, 19:09 Uhr

Kann es viell. auch ne Gehörgangsentzündung sein? Die hatte mein Menne nämlich. Und das ist etwas heftiger und hartnäckiger als ne MOE.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittelohrentzündung

Antwort von Cata am 22.09.2009, 19:34 Uhr

Wie alt ist denn dein Sohn? Wow, das 8.Mal Paukenroehrchen, und da reg ich mich auf, dass es bei meiner Tochter net besser wird. Sie hat mit 13 auch noch welche und bekommt wieder welche, das ist schon abzusehen. Und trotzdem hat sie immer wieder eine Infektion in den Ohren. Wir merken es nichtmal, weil sie schon gar keine Symptome mehr hat. Der Arzt stellt es meist fest, wenn wir wegen irgendwas anderem gehen. Sie hat auch schon einen leichten Hoerverlust, was natuerlich bei der Musiziererei net grad guenstig ist. Und ich dachte, das verwaechst sich mal!

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittelohrentzündung

Antwort von powergirls am 23.09.2009, 6:58 Uhr

Hallo alle zusammen,

die Paukenröhrchen hatte meine Tochter (14) auch schon mindestens 5x. Außerdem hatten sie ihr einmal nur das trommelfell geöffnet und das eitrige Sekret heraus gesaugt. Aber ich kann euch trösten, irgendwann hört das auf (laut unserem HNO auf jeden Fall). Wir haben jetzt seit einigen jahren Ruhe.
Aber um nochmal zum Problem zu kommen. Ich würde auf jeden Fall noch mal einen anderen Arzt um Rat fragen. Das das einfach nicht weg geht, finde ich also auch nicht mehr normal. Und es ist ja schon so manches mal vorgekommen, dass ein Arzt sich geteuscht hat.

LG
Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittelohrentzündung

Antwort von mirage am 23.09.2009, 22:05 Uhr

Ich würde mal einen Abstrich von Innenohr und eine Keimbestimmung machen lassen.

Meine Tochter hatte sich mal aus dem Urlaub eine Gehörgangentzündung mitgebracht. HNO dachte auch erst es ist eine MOE.

Es wurden dann Keime gefunden, die unter anderem auch in der menschlichen Blase vorkommen. Lecker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittelohrentzündung @ Mirage

Antwort von dhana am 24.09.2009, 9:22 Uhr

Hallo Mirage,


"Es wurden dann Keime gefunden, die unter anderem auch in der menschlichen Blase vorkommen. Lecker."

Ähm - normalerweise die die menschliche Blase keimfrei und der Urin steril - wenn da Keime drin sind hat man ne Blasenentzündung oder so.

Entweder hat dir dein Arzt irgendwas Falsches erzählt oder jemand hat Blase mit Darm verwechselt - der Darm wäre mit recht vielen Keimen besiedelt die eindeutig nicht ins Ohr gehören.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.