Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tändi am 22.09.2009, 21:33 Uhr

Große Frage: Körbchengröße (bitte viele Meinungen)

Hallo zusammen. Meine Tochter wird nächste Woche 15 und ist in den letzten 6 Monaten von Körbchengröße C in Größe D hineingewachsen. Sie ist auch sonst schon sehr Frau vom Aussehen und vom Verhalten her. Sie akzeptiert ihren Körper auch, aber die Brüste stören sie beim Sport jetzt immer mehr. Trotz stützendem Sport-BH hat sie das Gefühl, dass ihre Oberweite sehr herumhüpft - mal salopp formuliert. Nun hatte ich schon den vorsichtigen Gedanken an eine Brustverkleinerung und habe einen Termin bei meiner Frauenärztin gemacht. Wer kennt das Problem und kann mir/uns berichten oder Rat geben? Ach ja, ich selbst habe nach 4 Kindern Größe 80 C. Ich hoffe auf viele gute Meinungen - Tändi

 
13 Antworten:

Re: Große Frage: Körbchengröße (bitte viele Meinungen)

Antwort von Dani01 am 22.09.2009, 23:19 Uhr

Hi,
ich finde allein die Idee von Dir schon merkwürdig.
Eine OP nur wegen etwas zu viel Busen ??

Deine Tochter ist mit 15 nichtmal ausgewachsen

Und ja, es ist komisch einen großen Busen in den Alter zu haben.
Hatte ich auch, aber niemals wären ich oder meine Mutter auf die Idee gekommen, das operativ ändern zu lassen.

Warte mal ab, so schlimm ist D ja nicht.

LG
D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also mich stört

Antwort von HellsinkiLove am 22.09.2009, 23:39 Uhr

ne gute D schon sehr wenn ich mal sport gemacht habe.

aber dein gedanke an eine OP in dem alter war hoffentlich nur ein scherz oder?
kein (vernünftiger) arzt wird hierzu seine einwilligung geben bevor sie vollständig ausgewachsen ist...noch haben wir gottlob keine verhältnisse wie in den USA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Frage: Körbchengröße (bitte viele Meinungen)

Antwort von reblaus am 22.09.2009, 23:56 Uhr

Ich hatte nur 80 C, aber nie Probleme, den wennes gehüpft ist, ist es ebenso...
Wenn es Schmerzhaft ist, dann solltet Ihr lieber ein "Befreiungsattest" besorgen, schämen muß Frau/Mädchen sich nicht!

Ach ja und durch SS und Stillen kann das ganze später auch wieder kleiner werden ;-) also bis in 15 Jahren (ich hab höchstens nun noch 75 A)

Lg

in ca drei jahren ist D vielleicht sehr "In"....laß mal die Verehrer Blumen schicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Frage: Körbchengröße (bitte viele Meinungen)

Antwort von mama.frosch am 23.09.2009, 8:42 Uhr

also das sportproblem ließe sich lösen, indem sie über den sport-bh noch einen etwas strafferen body anzieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Frage: Körbchengröße (bitte viele Meinungen)

Antwort von Birgit67 am 23.09.2009, 9:36 Uhr

auch ich würde in dem Alter davon abraten - abgesehen davon würde es kein guter Arzt machen so wie z.B. mein Frauenarzt kategorisch eine sterilisation bei Frauen unter 40 ablehnt und nicht befürwortet.

Es ist störend - auch ich hatte nach den Schwangerschaften Körbchengröße D aber ein guter BH macht da aber viel aus.

Sicher man kann keinen geschwind bei H&M kaufen oder sonstige billige Dinger - aber in einem guten Wäschegeschäft bekommt man gute BH die sitzen und es gibt auch die Minimizer die den Busen optisch verkleinern - nur mit Spitzenwäsche hat das ganze nichts zu tun.

Versuch Deiner Tochter beizubringen dass sie stolz darauf sein kann - solange die restlichen Körperlichen verhältnisse stimmen und keine Rückenschmerzen da sind. Mein Schwester hatte in dem Alter 60 DD - und starke Rückenschmerzen aber auch sie hat keine Verkleinerung machen lassen. (zudem meine Schwester nur 154 cm misst und das ausgewachsen).

Und wenn es soweit ist kann man wenn man seine Oberweite akzeptiert hat auch diese interessant Verpacken.

Gruß Birgit

Ich rate strengstens davon ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Frage: Körbchengröße (bitte viele Meinungen)

Antwort von Agnetha am 23.09.2009, 12:36 Uhr

Ich kann verstehen, dass deine Tochter mit Körbchengröße D nicht glücklich ist. Aber für eine OP ist sie eindeutig viel zu jung. Kein seriöser Arzt wird sie operieren.

Agnetha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Frage: Körbchengröße (bitte viele Meinungen)

Antwort von Gretchen am 23.09.2009, 14:24 Uhr

Meine Tochter (fast 16) hat 75 D (was 80 C entspricht), wobei die BHS auch knapp sitzen. Sie mag überhaupt keine Sport BHs, weil sie das Gefühl hat, dass alles dann noch mehr wackelt.
Sie findet die Oberweite bisher aber nicht sooo schlimm, auch wenn sie beim Sport stört. Allerdings hatte ihre Oma einen "Atombusen", da hat sie mit 75D noch Glück gehabt.
Tipps habe ich leider auch keine für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was sagt deine tochter????

Antwort von mandala67 am 23.09.2009, 23:01 Uhr

eine op käme sicher erst mit 18 in frage!

das ist schon heftig die gr. in dem alter - probleme sind sicher vorprogrammiert ab einem gewissen alter (rücken?),
aber vielleicht kommt sie mit dem busen auch klar..?....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mama.frosch

Antwort von mandala67 am 23.09.2009, 23:04 Uhr

hast du einen großen busen und machst das so?
ist ziemlich warm und sicher lästig im sommer mit noch nem body drüber!









































das war ja mal ne merkwürdige antwort....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Frage: Körbchengröße (bitte viele Meinungen)

Antwort von Antje A. am 23.09.2009, 23:12 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist gerade 13 und hat bereits Größe 80 D. Wenn da noch mehr wächst, täte sie mir echt Leid. Aber beschwert hat sie sich noch nicht und ich werde ihr auch nicht sagen, dass ich sie bedaure. Denn selbst habe ich G-Körbchen, vor Schwangerschaft und Stillzeit wars noch E. Sollte man sich also nicht unbedingt darauf verlassen, dass der Busen kleiner wird .
Ein straffer BH sollte es sein, notfalls auch einen zweiten drüber...

Ich wünsche euch alles Gute!
Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mandala

Antwort von mama.frosch am 24.09.2009, 16:27 Uhr

eine brustoperation halte ich für wesentlich risikoreicher und lästiger.
ich mache zeitweise modern dance und da ich es nicht leiden kann mit nacktem bauch oder rücken auf dem tanzboden zu kleben oder drüberzuratschen und mir brandblasen zu holen ziehe ich dabei einen body über den bh (und unters shirt). das ist schon etwas schwitziger, geb ich zu, aber das ist es mir die sache eindeutig wert, denn ich HASSE diese brandblasen.

so merkwürdig finde ich meine antwort nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Frage: Körbchengröße (bitte viele Meinungen)

Antwort von karamell am 25.09.2009, 8:59 Uhr

mit ner op würde ich noch lange warten!!! deine tochter ist sicher noch nicht ausgewachsen. und solange würde ich nicht kosmetisch am körper rumschnibbeln. außerdem wächst ein mensch ja nicht gleichmäßig, zur zeit hat sie halt nen großen busen, aber es kann gut sein, das der übrige körper aufholt, während der busen (erstmal) nicht weiterwächst.
für das sportschwabbelbusenproblem ein wirklich gutes stützendes sportbustier hilft damit alles an ort und stelle bleibt.

d.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Frage: Körbchengröße (bitte viele Meinungen)

Antwort von Sylvia1 am 26.09.2009, 21:45 Uhr

Hallo,

was ist an Körbchengröße D schlimm? Ich habe das auch schon seit Jahrzehnten und finde das nicht weiter dramatisch. Es gibt wahrlich Schlimmeres im Leben und auch bekleidungsmäßig ist Cup D noch kein Problem! Vielmehr bekomme ich häufig mehr oder weniger neidische Bemerkungen anderer Frauen zu hören, die weniger haben. Das finde ich ziemlich doof, weil ich da ja gar nichts für kann und mir das auch nicht so ausgesucht habe.

Auch ich treibe (ab und zu mal) Sport und trage dabei ganz normale BHs - keine Sport-BHs, denn diese drücken nur platt und taugen ab einer gewissen Größe nichts mehr, da sie nicht wirklich Halt geben.

Das mit der OP ist hoffentlich nur ein Scherz! Ich würde mein Kind eher darin bestärken, zu ihrem Körper zu stehen. Wenn meine Tochter es selber wollte, dann würde ich versuchen es ihr auszureden und im Zweifelsfalle meine Einwilligung dazu nicht geben. Warum ein unnötiges OP-Risiko eingehen, wenn es nicht lebensnotwendig ist? Schließlich hat sich keiner selbst gemacht und andere müssen auch mit ihrem Äußeren klarkommen.

Und kein verantwortungsvoller Arzt wird ein Mädchen in dem Alter schon operieren. Mit 15 ist die körperliche Entwicklung noch gar nicht abgeschlossen, sondern die Kids sind nach wie vor im pubertären Stadium. Der eine ist vielleicht weiter als der andere, aber grundsätzlich kann sich da noch einiges ändern in dem Alter. Es kann durchaus sein, dass z. B. der Brustkorb noch vom Volumen her wächst und sich der Busen dann irgendwie anders darauf verteilt. Wenn überhaupt, kann man eine OP (in wirklich dramatischen Fällen) erst später in Betracht ziehen, also sicher nicht vor dem Alter von 20 Jahren.

Außerdem habe ich selber die Erfahrung gemacht, dass ich, wenn ich stärker (15 - 20 kg) ab- oder zunehme (hatte schon ein paar Mal den Jo-Jo-Effekt), das auch immer am Busen tue - allerdings ändert sich dadurch die BH-Größe eher nicht so stark.

Es gibt gute (natürlich nicht billige!) Minimizer-BHs im Fachhandel, die auch optisch sehr gut verkleinern und Halt geben. Bei H&M brauche ich diesbezüglich gar nicht erst zu gucken (obwohl ich sonst viel bei H&M kaufe).

Ich kann aber folgendes Minimizer-BH-Modell empfehlen: Triumph Ladyform R (oder W). Der sieht gut aus, sitzt sehr gut, es gibt ihn ab Cup C (bis G?) und er gibt Halt und verkleinert tatsächlich optisch. Kostet ca. 45 Euro im Fachgeschäft. Man kann dieses Modell auch im Versandhandel bestellen, z. B. bei OTTO.

Viele Grüße
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.