Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von salsa am 18.09.2009, 20:46 Uhr

lehrpläne gesucht ....

hi,
ich suche den lehrplan für die 5. klasse gesamtschule nordrhein-westfalen. wir sind frisch aus baden-württemberg zugezogen ...... dass es bei uns französisch als erste sprache gab und hier in nrw englisch ..haben wir ja schon rausgefunden ...ich würde gerne mal schauen, was noch auf dem lehrplan für die klasse ist .....habe mich gerade dusselig gegoogelt und nix gefunden...
wer kank helfen ?
danke
salsa

 
6 Antworten:

Re: lehrpläne gesucht ....

Antwort von pauline04 am 18.09.2009, 20:51 Uhr

Hm guck mal hier:

http://www.standardsicherung.nrw.de/lehrplaene/kernlehrplaene-sek-i

bin über die BIldungsserverseite von NRW drauf gekommen.

LG
Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lehrpläne gesucht ....

Antwort von Gretchen am 18.09.2009, 21:20 Uhr

Bei uns stehen sie auf der Homepage der Schule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke ! euch zweien ...auf der site von der schule standen sie nicht ...

Antwort von salsa am 19.09.2009, 9:33 Uhr

..... jetzt kann ich schauen ... was da noch unterschiedlich ist .... englisch in der grundschule finde ich auch viel besser :-)
danke
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag .....

Antwort von salsa am 19.09.2009, 9:36 Uhr

hmmm kann doch nicht nachlesen ... da müsste man sich bei einem verlag hefte bestellen ......hmmmm
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag .....

Antwort von dhana am 19.09.2009, 11:04 Uhr

Hallo,

in Bayern findet man die Lehrpläne über die Seite von Kultusministerium - hast du da schon mal geschaut für dein Bundesland?

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag .....

Antwort von RenateK am 21.09.2009, 9:40 Uhr

Nein, da muss man keine Hefte bestellen, sonden sich online registrieren und kann die dann auch online einsehen. Ich habe das mal gemacht, das hat auch nichts gekostet.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Ausländische Bieffreundschaft gesucht

Hallo, bei uns früher in der Schule hat uns unsere Englischlehrerin Adressen von amerikanischen Kindern bzw. Teens besorgt mit denen wir dann Brieffreundschaften aufbauten und somit automtisch unser Englisch verbesserten. Nun ist unser Sohn in der 6. Klasse und es wäre ...

von Lunafee80 06.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

nintendo ds light / lernspiele ab 5. klasse gesucht

hi, meine tochter hat den nintendo ds light ..ausser den bekannten nintendogs usw. hatt sie auch englisch und mathe 1. - 4 klasse ...fand ich total klasse ...doch jetzt suche ich lernspiele für ab 5. klasse, so für die hauptfächer mathe, englisch und deutsch ....und finde da ...

von salsa 17.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Schulbücher Niedersachsen Realschule 5. Klasse gesucht

steht ja schon oben, wer welche anzubieten hat, sende mir bitte eine PN. Dann können wir vergleichen, ob es die richtigen sind. Ich überlege nämlich, mir die Bücher anzuschaffen. NP liegt insgesamt bei 163 Euro und die Ausleihe bei 80 Euro. Das finde ich ganz schön viel. Dann ...

von Zumselmama 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Buchtip gesucht!

Ich suche Bücher die EUCH in Eurer Jugend sehr bewegt haben als Geschenk für mein Patenkind. Eigendlich wollte ich ihr "Die Welle" schenken, aber sie bekam es doppelt. "Das Tagebuch der Anne Frank" und "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" hat sie schon. Ach ja, sie ist 13 Jahre. Im ...

von Dorilys 17.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Argumente gegen Schminken gesucht

Hallo, meine Tochter (11) stand heute morgen mal wieder mit knallroten Lippen vor mir, nachdem sie erfolglos versucht hatte, an mir vorbeizukommen, ohne gesehen zu werden. Es ist ja nicht so, daß ich sie nicht verstehe und wir haben ja schon den Kompromiss, dass sie hellen ...

von alphafrau1 09.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Vorschläge dringend gesucht :-)))

Hallo an alle! Möchte dem Sohn einer Bekannten ein kleines Geschenk zum Schulabschluss überreichen. Er ist 15. Nur fällt mir da überhaupt nix ein. Soll nur ein kleines Präsent sein, nix teures. Einfach nur eine Anerkennung. Gutschein wüsst ich nicht für was. Bin ...

von Pia33 27.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Preiswertes Ferienlager für 12-13 jährige gesucht

Hallo zusammen, als berufstätige Mama suche ich (wie alle Jahre wieder) ein preiswertes Ferienlager für meine Mädels, die im Herbet 14 und 13 werden. Es sollte also nicht so kidsmäßig sein, aber nicht zu teuer und nicht so weit weg von Dresden. Hat jemand Tipps für mich? Gruß ...

von Tändi 26.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Buchtipps bzw Bücher über Pubertät gesucht

Hallo ! Vielleicht habt ihr so was im Bücherschrank und braucht es nicht mehr. Oder könnt mir eines Empfehlen.Ich suche Bücher über die Pubertät bei Jungen bzw. über die Entwicklung im Teenageralter. Aus der Sicht der Kids und/oder der Eltern. Danke und LG - wenn's geht auch ...

von Be@ 28.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.