Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carinchen am 10.08.2010, 12:56 Uhr

Unreine Haut

Was hilft denn gut bei Unreiner Haut? Meine Tochter bekommt am Haaransatz bzw. Stirn am Haaransatz immer mehr kleine Pickelchen.

Was hilft denn?

Als ich in der Pupertät war, hatte ich schwere Akne am Rücken (Gesicht kaum), hoffentlich bleibt sie verschont.

Könnt Ihr ne gute Waschlotion empfehlen ? Oder mit ihr gleich zum
Hautarzt. Ob das so gut ist, der verreibt doch gleich wieder AB-Salbe, wie bei mir damals, hat nullinger geholfen...

LG Carina mit Tochter 09/98

 
5 Antworten:

Re: Unreine Haut

Antwort von taram am 10.08.2010, 13:15 Uhr

Alles Mumpitz, nimm Teebaumöl, aber aus der Apo oder Reformhaus. Trocknet richtig gut aus und ist entzündungshemmend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unreine Haut

Antwort von Carinchen am 10.08.2010, 13:32 Uhr

tja, ich kenn doch meine, sie muss speihen, wenn die Teebaumöl riecht, sie ist sehr empfindlich. LG Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Basisch

Antwort von Franz Josef Neffe am 11.08.2010, 13:41 Uhr

BASISCHE Körperpflege + Seelenpflege (bewusste Autosuggestion, Coué). Die meisten Körperpflegemittel sind pH-sauer und helfen dem Ausscheideorgan Haut nicht bei seiner Arbeit sondern erschweren sie. Sehr hilfréich -auch für den Kopüf - sind z.B. regelmäßige basische Fußbäder, da an den Füßen besonders viel Poren zum Ausscheiden sind. 1 TL Natron, wenigstens 1/2 Stunde, ggf. täglich.
Auch bas. Vollbad (50 g Natron, wenigstens 1 Stunde, mit Bürsten).
Lernen über AUSGEGLICHENE ERNÄHRUNG.
Da jeder Mensch der CHEF aller seiner Kräfte und das Gehirn seine Schaltzentrale ist, empfiehlt es sich doch sehr, die Kräfte gezielt zu beauftragen, was sie tun sollen. Ausgesprochen einfach und praxisorientiert ist die weltweit erfolgreiche Autosuggestion von E.Coué.
GutenErfolg!
Franz Josef Neffe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basisch

Antwort von Carinchen am 12.08.2010, 9:54 Uhr

hab noch eine ganz einfache Pn bekommen:

die billigste Version ist nach jeden Wassertrinken (keine zuckerhaltigen limos), 2 Brösel Salz auf die Zungenspitze

oder auch mal mit Salzuölmischung die Stellen abreiben, wie ein Peeling

Na das ist doch mal was



Ein Versuch wert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basisch

Antwort von Carinchen am 12.08.2010, 9:56 Uhr

http://www.homoeopathie-homoeopathisch.de/homoeopathische-mittel/Natrium-chloratum.shtml

# Der Betroffene hat Akne, meist da, wo Haare wachsen
# Der Betroffene hat fettiges Haar
# Der Betroffene hat eine fettige Haut

na das passt ja auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Unreine Haut

Hallo, ich weiß, war schon oft Thema, ich frag trotzdem noch mal. Meine Tochter ist 11 und körperlich recht weit entwickelt. Im Moment hat sie eine sehr unreine Haut. ich meine nicht nur den einen großen Pickel, der wehtut hin und wieder, sondern diese dunklen Pünktchen, ...

von Romacel 09.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unreine Haut

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.