Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sikro am 06.08.2010, 14:11 Uhr

An die Mädchen-Mamas...Impung HPV

Meine Tochter (17) hat plötzlich Ausschlag und Juckreiz am gesamten Körper bekommen. Am Dienstag wurde sie gegen HPV geimpft. Hatten eure Töchter das auch? Und kann es davon kommen?

 
1 Antwort:

Re: Vielleicht...

Antwort von Mijou am 06.08.2010, 15:37 Uhr

Hallo,

der Ausschlag kann eine allergische Reaktion auf den Träger des Impfstoffs sein, das ist ja oft Hühnereiweiß - unabhängig davon, wogegen geimpft wird. Es kann aber genauso gut eine Allergie gegen ein Kosmetikum (Haarfärbemittel, Strähnchenmittel, Festiger, Haargel und Co...) sein. Letzteres ist wahrscheinlicher. Frage sie doch mal, ob sie in den letzten Tagen irgendein Pflegeprodukt neu gekauft hat.

Falls der Ausschlag nicht rasch besser wird oder die Beschwerden schlimmer werden (z. B. Schwellungen auftreten, auch im Gesicht), bitte sicherheitshalber mal zum Arzt gehen - man muss überschießende allergische Reaktionen manchmal ein- oder zweimal mit Cortison eindämmen, bis sich alles wieder beruhigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

HPV-Gebärmutterhalskrebsimpfung

Meine Mädels sind ja fast 13+15 und da steht dieses Thema im Raum. Meine große wollte erst, hat jetzt aber zuviele negative Berichte im Fernsehen gesehen und möchte nicht mehr. Ich selber bin sehr unschlüssig. Letztens war eine Gegenüberstellung einer Heilpraktikerin ...

von Gretchen 20.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HPV

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.