Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cata am 15.08.2010, 21:06 Uhr

Der Schwarm meiner Tochter

ist 39, verheiratet, und hat ein kleines Kind. Er ist ein Freund der Familie und mit Anhang oefters mit uns unterwegs.
Nun ist es so, dass er sich teilweise wie ein Teenager benimmt. Er schickt ihr SMS, ist auch in ihrem Facebook, geht mit ihr schwimmen und rumalbern bis zum Abwinken und ist zudem noch ein gutaussehender weltgewandter Typ.
Ich mag ihn auch gerne, mach mir aber doch Sorgen, da mein Kind(13) in ihn verschossen ist und er daran nicht unschuldig ist. Ich weiss, irgendwie hatten wir wohl alle mal so einen Schwarm. Er ist halt der Typ, gegen den wohl kein weibliches Wesen immun ist.
Sollte ein 39jaehriger Geschaeftsmann und Familienvater mit einem Teenie nachts um 10.00 simsen und chatten?
Muss ich da mal mit ihm ein ernstes Wort reden? Meiner Tochter waere das superpeinlich.

 
19 Antworten:

uuuuuuuuuhhhhhhhhhh

Antwort von pauline04 am 15.08.2010, 21:11 Uhr

Schwierige Frage.
Ich glaub, ich würd ihm mal unter 4 Augen zumindest andeuten,
was er da grad anrichtet. Soviel Einfühlungsvermögen wird er doch
wohl haben, das er das Ganze langsam etwas auf Normalmaß einschränkt.
Ohne sie direkt auf ihre Schwärmerei anzusprechen.

Im Allerschlimmsten Fall steckt auch von ihm mehr dahinter - aber das hoffen wir mal nicht, ne.

LG
Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uuuuuuuuuhhhhhhhhhh

Antwort von sikro am 15.08.2010, 21:32 Uhr

Also ich denke schon, dass er durch sie schon in eine gewisse Teenierolle schlüpft u es ihm Spaß macht. Kommt auch darauf an, was er für ein Typ ist. Verspielt u kindisch oder eher spießig und humorlos?
Also ich stelle mich manchmal auch noch mit meinen 42 gerne auf die Stufe meiner Kinder:-) Sie finden es natürlich toll.
Wenn deine Tochter es aber nocht als Spaß sehen sollte und unsterblich verliebt ist, würde ich mit ihm darüber reden. Sie muss es ja nicht mitbekommen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Schwarm meiner Tochter

Antwort von Carmar am 15.08.2010, 22:15 Uhr

Was sagt denn seine Frau dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Schwarm meiner Tochter

Antwort von Cata am 16.08.2010, 0:45 Uhr

Die meint, meine Tochter sei im richtigen Alter als Spielkameradin fuer ihn. Ich denke, er wuerde es mit einem Jungen genauso halten, nur ist meine Grosse halt mit Abstand die Aelteste im Bekanntenkreis. Er ist halt albern und lustig und fuer jede Bloedelei zu haben, findet texten im Teenie-Style und den entsprechenden Abkuerzungen cool, wuenscht sich selber 4 Kinder und hat immer viel zu erzaehlen, weil er schon viel gesehen und gelernt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja

Antwort von mini99 am 16.08.2010, 9:00 Uhr

Hallo!
Ehrlich gesagt finde ich es nicht normal. Besonders, weil deine Tochter verliebt ist und ein Mann mit 39 gerade schön in der Midlifekrises steckt. Erinnert mich irgendwie an den Film Juno. Muss ja nicht so ausarten, aber ich finde es nicht ganz richtig, zumindest nicht wenn nachts gesimst wird und deine Tochter den Typen echt mag.
LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Schwarm meiner Tochter

Antwort von golfer am 16.08.2010, 11:40 Uhr

der alte Sack hat einen Knall.....mal ganz rabiat gesagt......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hä?

Antwort von sylea am 16.08.2010, 11:47 Uhr

hä, verstehe ich das jetzt richtig?
die frau des 39 jährigen mannes findet deine 13 jährige tochter im richtigen alter als spielkameradin für ihren mann???

ich würde mit den beiden reden, ich würde es einem 39jährigen verbieten nachts mit meiner tochter zu simsen!!

ich weiß, jetzt kommt wieder-----------"was ist normal"---------- aber das definitiv nicht!!
auch wenn er albern ist, versucht einen auf teen zu machen ist ein 39jähriger nicht der "freundesumgan" für ein junges mädchen!!

ich bin 40 jahre, meine tochter 15 und ein 39 jähriger wäre eher ein "spielkamerad" für mich, aber nicht für meine tochter!!

ich weiß, da gehört jetzt unwahrscheinlich viel fingerspitzengefühl hin, um das wieder hinzubiegen.
wenn man es konsequent verbietet kann es nach "hinten" losgehen!
wenn man es duldet allerdings auch!

was ist mit dem vater deiner tochter, was hällt er davon?

ne, kann mich nur wiederholen, in meinen augen ist der typ nicht "normal", würde mir unendlich angst machen!!!
würde meiner tochter die bedenken erklären, meine ängst preisgeben.
würde mit dem mann und seiner frau reden.
und ob es meiner tochter dann peinlich ist oder nicht, ob sie mich dann für ne weile hasst oder nicht, reden muss man darüber und es absolut im auge behalten!

wenn ich mal vom allerschlimmsten fall ausgehe, wird mir ganz schlecht!
wenn etwas "passieren" sollte, wärest du mit dran da du es geduldet hast.

also wenn ich immer weiter drüber nachdenke würde ich es wohl doch verbieten!
finde das verhalten der ehefrau auch sehr sehr unnormal!
wenn ich mir vorstelle das mein mann (wenn ich denn einen hätte) anfängt mit einer 13 jährigen zu simsen und chatten würde mir wohl auch übel werden und ich mir allerlei gedanken machen.
würde meinen "kindlichen" mann aber nicht als prima spielkameraden für so ein junges mädel sehen!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die meinung meiner 15 jährigen tochter dazu

Antwort von sylea am 16.08.2010, 12:07 Uhr

habe sie das mal hier durchlesen lassen!

ihre meinung:

der typ hat einen an der schüssel------
seine frau nochmehr, da sie es duldet und sie als tolle spielkameradin für ihren mann sieht!!!!!!!!!

die erste frage war------ist der typ pädophil?
der zweite ausdruck war--------abartig!!

kann aber muss er nicht sein, kann auch einfach nur einen kleinen schaden haben.(habe ich ihr dann gesagt)

sie meinte sie wäre von mir enttäscht wenn sie so "abdriften" würde und ich nichts unternehmen würde!

sie versteht zwar, dass der kontakt da ist, aber nur bei gemeinsamen familiären unternehmungen!

sie versteht nicht, wie du es erlauben kannst das deine tochter mit ihm schwimmen geht oä

frage noch von ihr, sucht sie eventuell einen vaterersatz?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die meinung meiner 15 jährigen tochter dazu

Antwort von Petsy am 16.08.2010, 12:23 Uhr

Die Fragen und Gedanken deiner Tochter kann ich alle teilen.
Ich würde schleunigst mit dem Herren reden, kann nicht angehen, dass er seine 2. Jugend mit einer 13jährigen teilt.
Ich finde solche Typen eklig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Schwarm meiner Tochter

Antwort von Häsle am 16.08.2010, 13:20 Uhr

Es wäre nicht schlimm, wenn er so eine Art "Onkel" für sie wäre (und er auch tatsächlich nichts von ihr will). Da sie aber schon für ihn schwärmt, in ihn verknallt ist, würde ich das unterbinden. Ich würde knallhart mit ihm darüber reden, ihn darüber aufklären, dass deine Tochter sich in ihn verknallt hat. Falls er "normal" ist, müsste ihn das erschrecken, und er müsste Abstand nehmen (kein Chat, SMS und Kitzelaktionen etc.). Falls er es nicht lassen kann, würde ich den Kontakt mit dem Paar sofort abbrechen und sehr gut auf meine Tochter aufpassen.

Die Tochter von Bekannten ist mit 17 von einem verheirateten 45-Jährigen schwanger geworden. Ein Freund der Familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Schwarm meiner Tochter

Antwort von Birgit67 am 16.08.2010, 15:48 Uhr

ich finde, ein 39-jähriger sollte wissen wie man welche Signale gibt - und nicht sich verhalten wie ein Teenager. ER macht mir den Eindruck nicht erwachsen werden zu wollen.

Es spricht nichts dagegen dass er mit Deiner Tochter tobt und spaß hat mit ihr zu normalen Zeiten chattet und ins Freibad geht - er sollte ihr aber klar Signalisieren dass sie wie eine Tochter für ihn ist.

Ich denke da an den Trainer meines Sohnes der ein absolut interessanter Mann ist und es bestimmt genügend Mädchen gibt die für ihn schwärmen - er macht jede Blödsinn mit außerhalb des Trainings - aber er sendet absolut klare Signale dass da nie was laufen wird. Keines der Mädchen würde da irgendwie sich "angemacht" fühlen.

Da ist ein klärendes Gespräch dringend nötig und auch dass Du nicht einverstanden bist wenn nach 22 Uhr noch was abgeht im Bezug auf Chatten und Co.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die meinung meiner 15 jährigen tochter dazu

Antwort von Cata am 16.08.2010, 19:59 Uhr

Sie war noch nie alleine mit ihm. Wir waren alle immer zusammen am Strand. Er ist halt der Spassvogel der Truppe. Als abartig schaetze ich ihn nicht ein, ich kenne ihn ja auch.
Ich kann mich auch erinnern in einen Bekannten meiner Eltern verliebt gewesen zu sein, und das war gar nicht nur platonisch. Da war ich aber 16 und es blieb bei kuessen und fummeln.
So dramatisch seh ich das hier gar nicht, bin mir sicher, dass sie sowas grad gar nicht in Betracht zieht, und er auch nicht.
Ausserdem ist er noch gar nicht lange gluecklich verheiratet.
Das ist echt ne Teenie-Schwaermerei, wobei sie ihm natuerlich gefallen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, aber...

Antwort von sikro am 16.08.2010, 23:17 Uhr

so wohl scheint es dir aber doch nicht dabei zu sein, ansonsten würdest du dir keine Gedanken machen. Umgekehrt lesen sich deine Postings jetzt so, als ob du es völlig normal findest.
Du schreibst, er wäre nie mit ihr alleine, im Anfangsposting geht er mit ihr schwimmen???
Ich schrieb ja schon oben, dass ich es auch eher als Spaß sehe, aber auch da gibt es eine Grenze. Finde es auch völlig Ok, wenn er mit ihr herumalbert oder etwas unternimmt, in eurem Beisein. Ungewöhnlich finde ich bloß diese simserei u chatterei zu später Stunde . Diese zwei Sachen würde ich niemals bei einem Teeniejungen aus dem Bekanntenkreis wagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Schwarm meiner Tochter

Antwort von +emfut+ am 17.08.2010, 12:58 Uhr

Mir ist es egal, WER meinem Kind nachts um 10 simst - es wird so oder so unterbunden. Ich habe Fumi schon mal das Handy weggenommen, weil sie nachts noch am Simsen und Chatten war.

Wenn ein Freund von mir nachts mit meinem Kind Simsen und Chatten würde, würde ich parallel auch diesen ansprechen - und ihm erklären, daß das Kind ein Kind ist und Regeln einzuhalten hat, zu denen gehört, daß nach halb 10 nicht mehr gechattet, gesimst und telefoniert wird. Da ist es mir egal, wer das ist - meinem Ex habe ich das auch schon erklärt, er vertut sich trotzdem immer wegen der Zeitverschiebung, aber dann bekommt er die Kinder halt nicht ans Telefon.

Was den Rest betrifft: Ich würde es zumindest beobachten, evtl. ihn von meinem Beobachter-Status in Kenntnis setzen, mein unangenehmes Gefühl verbalisieren - wenn er wirklich nett ist, wird er das verstehen - und mich von dem Gedanken verabschieden, daß so ein netter und frisch verheirateter Kerl sicher nicht pädophil ist. Pädophile haben nämlich nicht alle eine krumme Nase und Pickel im Gesicht und sind auch nicht alles fies und ekelig. Würden sonst so viele Kinder auf sie reinfallen?

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich werde mit ihm reden.

Antwort von Cata am 17.08.2010, 22:40 Uhr

Vermutlich hat er keine Ahnung, was das Kind denkt. Ich kann mir vorstellen, dass ihm auch noch nicht in den Sinn kam, dass man zu spaeter Stunde nicht mehr simst, weil halt noch Ferien sind und wir eh oft bis spaet unterwegs sind.
Wie gesagt, ich glaube, er wuerde auch mit Jungs spielen, nur haben wir keine Teenie-Jungs. Sein Kind ist noch ein Baby, somit hat er sich noch nicht wirklich mit Erziehung beschaeftigt.
Andererseits werde ich jetzt auch etwas mehr spielen, schwimmen, rumalbern, bzw. meinen Mann in die Wellen hinterher schicken, wenn ich die Kleinen am Strand betreuen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch wenn er sich bei jungs genauso verhalten würde -

Antwort von mama.frosch am 18.08.2010, 20:37 Uhr

"normal" und altersangemessen für einen fastvierziger finde ich nicth. Klingt total unreif.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch wenn er sich bei jungs genauso verhalten würde -

Antwort von Cata am 21.08.2010, 1:26 Uhr

Jetzt sitzen sie am Klavier und spielen vierhaendig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch wenn er sich bei jungs genauso verhalten würde -

Antwort von mama.frosch am 21.08.2010, 20:15 Uhr

du wolltest doch mit ihm reden hast du gesagt, was ist bei rausgekommen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch wenn er sich bei jungs genauso verhalten würde -

Antwort von Corinchen am 22.08.2010, 18:05 Uhr

Nachts um halb zwei????????????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.