Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 04.07.2007, 14:18 Uhr

Fall Marco - eine Frage an die Mädchenmütter

Hallöchen,

wir wissen (noch) nicht, ob mehr war oder nicht. Das Mädchen behauptet es habe kein Einvernehmen vorgelegen.
Aber selbst wenn sich beide einig waren käme es für meine Reaktion doch zum einen sehr auf den Altersunterschied zwischen den beiden an und dazu auch darauf, ob die zwei nur harmlos geknutscht haben oder es zum Verkehr gekommen ist.
Wäre als mein Töchterchen gerade 13 geworden und der junge Mann knapp 18 oder gar älter, dann würde ich wohl nicht besonders entspannt reagieren sondern mir den jungen Mann mindestens vorknöpfen und ihn auffordern sich zukünftig zusammenzureißen, evtl. von meiner Tochter fernzuhalten. Wenn ich den Eindruck hätte, meine Tochter sei von dem älteren zu etwas überredet worde mit dem sie vielleicht gar nicht richtig fertig wird und dass sie nicht wirklich selbst wollte würde ich auch über eine Anzeige nachdenken.
Wenn aber meine Tochter 13 wäre und der Bursche gerade 14, dann würde ich ganz sicher nichts unternehmen außer mein Kind noch mal darauf hinzuweisen, dass sie nichts tun sollte, was es nicht möchte, schon gar nicht um den Jungen zu halten oder ihm einen Gefallen zu tun und noch mal über Safer Sex und Verhütung zu diskutieren.

Und ob sich deine Jungs einen Pass zeigen lassen sollten oder nicht hängt ja auch davon ab, ob sie das Mädchen näher kennen oder nicht. Im Zweifelsfalle sind sie da aber auf der sichereren Seite wenn sie älter als 14 sind und das Mädchen jünger als 14 sein könnte.

Liebe Grüße
Ebba

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.