Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 03.07.2007, 16:39 Uhr

Ich bin entsetzt!!!!!

Sind wir jetzt wieder bei der Rechtssprechung wie vor 50 Jahren? Ein Mädchen (oder eine Frau), die Miniröcke trägt und sich schminkt, ist selber schuld, wenn sie vergewaltigt wird??? Mein Gott, wo sind wir eigentlich????

KEIN Mädchen, KEINE Frau, KEIN Mensch darf vergewaltigt oder sexuell belästigt oder gar vergewaltigt werden. Egal, ob sie 13, 30 oder 93 ist. Egal, ob sie einen Minirock und Lidschatten oder einen Tschador trägt. Ihr seit doch nicht besser als die Moslems.

Was den konkreten Fall betrifft: Ich weiß nicht, was vorgefallen ist. Das wissen wohl tatsächlich nur Marco und das Mädel. Wenn seine Version stimmt, gehört er freigelassen, wenn ihre Version stimmt, gehört er bestraft. Es ist der Job eines Richters, zu versuchen, eine Klärung herbeizuführen. Das wäre in D nicht anders als in der Türkei. Bis zur Klärung sitzt er in U-Haft, er ist ja noch nicht schuldig gesprochen worden (oder habe ich was verpaßt). Da er Ausländer ist, besteht Fluchtgefahr, das wäre hier nicht anders.

Ob die Strafe so heftig wie in der Türkei oder so lax wie in Deutschland in einem vergleichbaren Fall aussehen sollte, darüber kann man diskutieren. Aber man könnte den Eltern von Marco ja auch vorwerfen, daß sie ihn nicht über die strengere Rechtsprechung in der Türkei aufgeklärt haben. Wer in ein anderes Land fährt, unterwirft sich dessen Rechtsprechung. Und die Eltern des Mädels hätten sich schon sehr unglaubwürdig gemacht, wenn sie erstmal nach Hause gezuckelt wären und dann Strafanzeige erstattet hätten. Ich stelle mir das Geschrei vor: "DAS fällt denen erst JETZT ein???"

Es ist sicher eine verzwickte Situation. Es gibt wohl - wie meistens im Leben - viel grau und wenig schwarz/weiß. Aber jetzt den Jungen als total unschuldig und das Mädel als ein berechnendes Luder hinzustellen, finde ich heftig.

WENN meine Tocher (zwar erst 11, aber das wäre für mich nicht soo der Unterschied) mit so einer Geschichte zu mir käme, würde ich den verantwortlichen Jungen zur Verantwortung ziehen, und eine Anzeige ernsthaft in Erwägung ziehen. Und ich würde die Schilderung meiner Tochter erstmal glauben.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.