Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Munito am 01.07.2007, 15:09 Uhr

Sorge unberechtigt?

Wollte mal eure Meinungen hören.Also meine Große (13) hat einen Freund seit 2Monaten.So gestern haben sie bei einer Freundin zu 6 Übernachtet (die Eltern haben die Aufsicht übernommen und da kann ich mich auch drauf verlassen )Ich also so in meiner SOrge gestern zur Großen :Also ich muss mal mit dir reden wegen so Jungs und so ich ich will ja noch keine Oma werden (BInerst 27 und sie mein Stiefkind).Und was sagt sie :Was du immer denkst von mir wir halten doch nur Händchen .Ich glaub ihr das schon aber.Was ist wenn sie noch etwas Älter sind und dann es sie einfach überkommt.Wie würdet ihr das machen .Würdet ihr abwarten bis sie selber kommt oder schon etwas trängeln das sie zum Frauenarzt geht?Obwohl sie auch weiß wie ich drüer denk wenn "Kinder " mit 13 Sex haben.

 
2 Antworten:

Re: Sorge unberechtigt?

Antwort von Jungmum89 am 01.07.2007, 15:23 Uhr

huhu!
also ich geb dir recht, es kann natürlich sein, dass es sie einfach "überkommt". Ich würde ihr einfach anbieten, dass sie wenn sie Fragen hat immer zu dir kommen kann (bist ja auch noch nciht sooo alt) und ihr vorsichtshalber Kondome kaufen. Dann bleibt ihr der Kauf schonmal erspart, und wenn sie eins in z.b. den Geldbeutel steckt, hat sie immer eins dabei. Vorsichtshalber!!
(Falls sie dich anzickt, sag ihr dass du sie nicht für unvorsichtig hälst, sondern ihr einfach nur entgegenkommen möchtest.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge unberechtigt?

Antwort von +emfut+ am 01.07.2007, 18:06 Uhr

Fumi (gerade 11 geworden) hatte auch schon ihren ersten Freund (sie hat sich kürzlich von ihm getrennt). Als die Klassenreise anstand (sie sind in der gleichen Klasse) habe ich gefragt, ob ich ihr Kondome besorgen soll. Sie hat gekreischt und fand mich mal wieder "echt peinlich" *grins*.

Ich werde aber am Ball bleiben und das Thema immer wieder von mir aus ansprechen. Und wenn sie einen Freund hat, mit dem GV eine Option wird, werde ich mit ihr zum Gyn gehen und gemeinsam überlegen, ob die Pille sinnvoll wäre. Das Problem mit der Pille ist halt, daß sie keine Krankheiten verhindert. Aber ich weiß auch nicht, ob ein Pärchen in dem Alter das mit dem Kondom technisch richtig hinbekommt.

Wir sprechen aber auch so bei Gelegenheit über AIDS und andere Krankheiten. Und über die Möglichkeit, schwanger zu werden, auch wenn man seine Tage noch nicht hat. Wissen über diese Vorgänge soll ihr einfach in Fleisch und Blut übergehen, damit ein hormongeschwängerter Sechzehnjähriger ihr in der Hitze des Gefechts nicht irgendwelche Lügenmärchen auftischen kann.

Aber ein Stück weit bleibt wohl wirklich nur Hoffen und Beten *grins*.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.