Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 03.07.2007, 22:57 Uhr

@Claudia

Sie war ja nicht "draußen", wenn ich das recht verstanden habe, sondern innerhalb der Anlage.

Ich habe jetzt schon drei Mal mit meinen Kindern Urlaub im AI-Club gemacht. Ich bin relativ am Anfang mit den Kindern das Clubgelände abgelaufen, und dann haben wir entschieden, wo sie alleine hindürfen und wo nicht. Abends war in allen Anlagen irgendwas in Richtung "Kinderdisco". Da sind sie dann zusammen hingegangen, während ich am Eßtisch noch ein Glas Wein getrunken habe. Gut, da waren auch immer die Animateure vom Kinderclub, die ich kannte und denen ich die Kinder auch tagsüber "anvertraut" habe. Aber ich kann im Moment nicht garantieren, daß Fumi mit 13 nicht auch in gewissem Rahmen abends alleine auf dem Clubgelände herumlaufen dürfte. Aus dem Kinderdisco-Alter ist sie dann wahrscheinlich raus (die haben da immer Kreistänze zu irgendwelchen Kinderliedern gemacht). Es ist doch im Grunde eine gute Gelegenheit, Teenager in einem "halbgeschützten" Rahmen gewisse Freiheiten zu erlauben, die zu Hause, wo ich nicht in der Nähe bin, nicht möglich wären.

Ich weiß jetzt nicht mal, um wieviel Uhr das Ganze stattfand, wie lange sie "verschwunden" war und ob die Eltern sie gesucht haben oder nicht. Aber alleine die Vorstellung, daß man ein 13jähriges Mädchen immer im Auge hat - unrealistisch. Und zur Uhrzeit: Sowas kann auch um 10 Uhr vormittags passieren. Es ist also bissi weltfremd, zu sagen: "Nach 21:00 Uhr hat mein Kind in Sichtweite zu sein!" oder sowas in der Art.

Für mich ist einzig und allein relevant, ob sie "wollte" oder nicht. Wenn sie unmißverständlich deutlich gemacht hat, daß sie das nicht möchte, dann hat er eine Grenze überschritten. Dann ist es auch nicht relevant, ob sie 13 oder 16 ist, ob es 23:00 oder 14:00 Uhr ist. Ein "Nein" ist zu jeder Tages- und Nachtzeit ein "Nein".

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.