Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von biwo am 01.07.2007, 21:53 Uhr

Mobbing

Hallo in die Runde,

ich mache mir Sorgen um meine Nichte (13 Jahre). Sie hatte eine beste Freundin die in der Schule das Sagen hat. Bisher war meine Nicht wohl immer an ihrer Seite, zumindest, wenn die sogenannte Freundin meine Nicht an ihrer Seite haben wollte. Nun ist es komplett vorbei und meine Nichte wird gemobbt. Vorrangig, weil sie keine Markenklamotten trägt und weil sie keine Oberweite hat und somit keine tollen Desous trägt.
Mein Brunder (also der Papa von meiner Nichte) äußerte sich vor ein paar Tagen, dass sie nicht mehr aus dem Haus geht, sich nur noch verkriecht. Er hat Angst um sie, weil der meint, sie sei zu labil.

Ich mache mir jetzt Sorgen und frage mich wie ich ihr am besten helfen könnte.

Vielleicht habt ihr soetwas ähnliches erlebt und ein Tip für mich.

Ein Dankeschön von biwo

 
4 Antworten:

Re: Mobbing

Antwort von sue wo am 01.07.2007, 23:00 Uhr

Hallo Bnwo
Ach das leidige Thema...
Habe einen Sohn 19. Jahre eine Tochter von knapp 16. Jahren und der kleine ist 10. Jahre!
Ich kenne dieses Verhalten auch!
Habe meinen KINDERN gelert das es nicht auf Markenklamotten ankommt sondern, auf innere Werte!
Meine Drei bekommen keine Marken sachen, ihre Kleidung ist modern aber nicht zu teuer, wachsen viel zu schnell dort raus!
Vielleicht solltest du oder dein Bruder mal mit der kleinen reden, und ihr sagen das sie kein böser oder schlechter Mensch ist, nur weil sie nicht in Boss oder Nike oder...oder rum rennt!
Das mit der Oberweite beschreibe ihr doch einfach mal so: nun ja du hast noch nicht viel, vielleicht kommt noch mehr oder auch nicht doch du bist ein super Mädchen und da braucht man keine Oberweite wie deine sogenaten Freunde, weil die haben dafür anscheinend nichts im herz und im Kopf!
Wünsche dir viel Erfolg
Alles liebe
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobbing

Antwort von theresa marie am 01.07.2007, 23:00 Uhr

Hallo,
:-( das ist ja echt total scheisse...sorry aber man oh man die Mädels heute sind echt manchmal zum ....Also meine ist jetzt fast 12 Jahre jung und was da manchmal so in der Schule los ist ,finde ich unglaublich.Ich denke das sie jetzt erstmal ein bisschen Ruhe u Liebe von zu hause braucht,und dann soll sie versuchen mit dieer Freundin mal in Ruhe zu reden.Wenn dies alles nichts nutzt dann würde ich den Lehrer meines Vertrauens einschalten.Aber erstmal abwarten ob es sich von alleine wieder regelt.
Ich kenne da auch so ein paar Exemplare..da wirst du irreeeeee .Dennen geht es heute einfach zu gut.
Drück die Daumen, und suche das Gespräch Teeneskönnen echt grausm sein
Alles Gute Theresia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobbing

Antwort von like am 02.07.2007, 8:13 Uhr

Ein Gespräch mit dem Lehrer könnte helfen - die können durch Gespräche in der Klasse durchaus was verändern. Und das Selbstbewusstsein durch außerschulische Aktivitäten, bei denen sie in eine Gruppe eingebunden ist, stärken - Verein etc. Das bringt sicher auch viel, wenn sie merkt, nicht alle Jugendliche halten Markenklamotten und Oberweite für ausschlaggebend. Auch ein eigenes Tier, insbesondere ein Hund, stärkt das Selbstwertgefühl enorm, weil der einem genau so liebt, wie man ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für die Schule

Antwort von suermel am 02.07.2007, 17:10 Uhr

ich denke auch es sit ein Thema
für die Schule, das gehört geanu so dazu wie Religions Unterricht.
Freundschaft und Werte, innere Werte und äusere Werte.
Wenn man dies im Untericht mit einshcliessen würde, könnte man
einiges verhindern, nicht alles aber einiges..
Susanne macht das Gold richtig dem Kind übermitteln das die Inneren Werte
zählen und nciht das äusere.
silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.