6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 11.12.2018, 21:36 Uhr

Kenne ich

Also hoer mal, wenn du ihm dann tatsaechlich auch noch was zum Essen machst, dann funktionieren seine Tricks doch wunderbar!

Ist er eher ein Abendmensch? Am Wochenende laenger wach, schlaeft in der Frueh laenger, am Sonntag ist es total schwer, rechtzeitig einzuschlafen?
Dann musst du leider davon ausgehen, dass es in einer Welt, in der die Schule um 8 beginnt, der Zeitrhythmus fuer solche Menschen einfach immer schwierig sein wird.
Ich kenn das nur zu gut aus eigener Erfahrung, aus der meines Vaters und aus der meines Sohnes, der jetzt 7,5 ist.

Von wegen, wer muede ist, schlaeft zuegig ein... ein furchtbarer Trugschluss fuer Abendmenschen... Es gibt genug Zeiten unter Tags, zu denen man auf der Stelle umfallen und einschlafen koennte. Aber nach 20 Uhr ist man wieder hellwach. In der Teenagerzeit verschiebt sich alles noch viel weiter nach hinten, da hat man dann vor 11h keine Chance, einzuschlafen.

Wir kommen hauptsaechlich mit geblocktem Schlafen durch... Unter der Woche ist es halt weniger, am Wochenende ordentlich ausschlafen. So gehts. Aufstehen ist immer schwer.
Ins Bett gehen geht insofern gut, weil das nicht bedeutet, dass man schlafen muss. Da kann man noch lesen oder im Bett ruhig und leise mit Playmobilmaxerln spielen, Hoerpspiel hoeren oder mit der Schwester tratschen. Die Kinder drehen selbst ab, meistens recht bald. Meine Tochter schlaeft dann sofort, mein Sohn liegt oft stundenlang im Dunkeln wach.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.