6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011 am 13.12.2018, 2:46 Uhr

Jetzt mal nur nach Uhrzeit gefragt

Ja, unter der Woche wird er meist von alleine um 07uhr wach, wenn nicht wecke ich ihn kurz nach 07uhr.
Wochentags, also Montag bis Donnerstag gegen 19.30/20uhr mit Papa hoch. Umziehen, Pipi machen etc pp.
Die beiden haben dann noch ihre Spielzeit. Bis er dann im Bett liegt ist es 20.00/20.30uhr. Je nachdem wie sehr sie ins Spiel vertieft sind kann es auch mal 10 Minuten länger dauern. Dann wird noch gelesen. Das sind auch nochmal so 10/15 Minuten. Wenn Sohn selber lesen will (oder abwechselnd) können es auch mal 20minuten sein.
Licht aus ist dann also so gegen 20.10-20.40uhr. An Tagen ohne Drama schläft er dann auch in 5 Minuten tief und fest.

Freitags darf er bis 22.30uhr wach bleiben weil wir uns sonst nicht sehen würden. Freitags bin ich nämlich schon früher (gegen 22uhr) zu Hause. Daher schläft er samstags eben auch länger, also bis 08.30/09uhr.

Samstags (und Sonntags) geht er früher ins Bett. Da muss er um 20uhr hoch und um 21.30uhr ist Licht aus.
Sonntags steht er dann auch so gegen 08.30/09uhr auf.


Alles natürlich nur Richtwerte. Es kommt ja immer mal was dazwischen wie längere Ausflüge oder er ist mal früher müde oder Papa muss mal länger arbeiten etc.



Wochentags kann er Abends aber auch gar nicht so viel länger aufbleiben. Mein Mann muss ja um 03uhr wieder aufstehen wenn er Frühschicht hat. Da kann er nicht erst um 23uhr oder später ins Bett.




Von unserer Seite aus müsste das Abendritual so nicht bleiben. Aber er wünscht es sich so wie es ist. Von ihm kommt da gar kein Wunsch nach einer Veränderung des Abendrituals.
Natürlich wäre es eben auch schön wenn er am Wochenende schneller einschlafen würde da mein Mann und ich ja nur Samstag Abend und den Sonntag zusammen haben und gerne mehr Zeit füreinander hätten, aber ich will nicht das er sich Abends so alleine gelassen fühlt. Und das hat er in der Zeit in der wir das ins Bett bringen unterbunden haben. Das war für niemanden wirklich schön...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.