6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chrpan am 12.12.2018, 22:00 Uhr

Jetzt mal nur nach Uhrzeit gefragt

Er steht um 7 Uhr auf (spätestens) - wann soll er denn ins Bett (und schlafen)? Lese ich das richtig - vor 19:30? Was, wenn das von seinem Schlafbedürfnis her zu früh ist? Es gibt ja sogar viel jüngere Kinder, die zB nach 9 Stunden ausgeschlafen sind.
Es ist ein großes Dilemma bei euch, dass der Schichtwechsel genau um eine eher kritische Uhrzeit ist.
Ich würde in diesem Alter eventuell doch das Einschlafritual verändern, was nicht heißt, dass er total auf eure Nähe verzichten muss. Mit 8 könnt ihr ihm schon erklären, was die Situation ist und gemeinsam besprechen, wann und wie die Bett-Geh-Situation sich gestalten ließe, damit alle zufrieden sind.

Liebe Grüße,
C

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.