Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ak am 10.04.2018, 12:09 Uhr

Ob's nervige Diskussionen gibt oder nicht, entscheidet man ja selbst...

Wir haben uns bewusst recht spät entschieden ein Kind zu bekommen. Da war ich knapp 34 Jahre alt.

Mit 41 Jahren verspürte ich den Wunsch noch eins zu bekommen, zur Geburt hin,wäre ich fast 42 Jahre alt gewesen.
Mein Mann wollte keines mehr- er hat immer gesagt- überlege einmal wie alt wir sind, wenn das Kind aus der Schule kommt. Dann wäre er knapp 62 Jahre alt.
Dann kommt es in die Ausbildung, eventuell Studium... dann wäre er bald 70 Jahre.
Das wollte er keinem Kind zumuten.

Obwohl wir uns eigentlich wahrlich nicht alt fühlen- aber da hat er wirklich gestreikt.
Schade eigentlich--- er meinte, zum 2. Kind hätte die Entscheidung bei uns schon viel eher fallen müssen.

Bei vielen meiner Freundinnen war die magische Grenze bei 30 Jahren ( zur Erstgeburt ).

Aber egal... wenn man sich fit fühlt , und der Partner auch noch den Wunsch hat, sollte man es einfach wagen.
Aber : Stimmt schon... im Alter freut man sich auch einfach darüber, dass die Kinder groß sind, man sie nicht mehr betreuen muss, etc.
Alles hat einfach seine Zeit.

Allen, die noch Ihre Wünsche in die Tat umsetzen möchten, wünsche ich viel Glück und gutes Gelingen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.