Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

von Melwurm, 28. SSW  am 07.04.2018, 23:59 Uhr

Die ewige Altersdiskussion

So ungefähr seh ich das auch. Die Grenze sollte meiner Meinung nach von der Natur und den Eltern gesetzt werden und nicht von anderen Leuten und deren Meinung!!! Von einer bestimmten Zahl habe ich das allerdings nicht abhängig gemacht, sondern von meinem Körpergefühl und dem was mein Mann und ich uns wünschen.
Ich habe meine Kinder alle spät bekommen, den ersten mit 37, den 2. mit 39,5 und jetzt bekomme ich noch eins mit fast 44. Bei den Untersuchungen war immer alles in Ordnung.

Wir haben uns immer gesagt - wenn es noch klappt, dann klappt es und wenn nicht dann geben wir uns damit zufrieden, dass wir 2 gesunde Kinder haben.
Es hat relativ schnell geklappt - trotz meiner Jahre und jetzt bin ich halt mal über 40 - na und?

Wenn eine Frau Mitte/Ende 40 noch auf natürlichem Wege schwanger werden kann - warum soll sie das dann bitteschön nicht dürfen?! Weil die Gesellschaft/das Umfeld meinen sie sei zu alt?! Nur weil eine 4 davor steht? Kaum jemand verliert ein Wort drüber wenn Männer mit 50 noch Kinder zeugen aber eine Frau über 40 soll zu alt sein - selbst wenn sie noch schwanger werden kann und auch will?

Erst vor 1 Jahr hatten wir im Bekanntenkreis ein Pärchen - er 50 und zum ersten Mal Vater werdend - sie 44 und bereits Mutter. Niemand hat ein Wort über die 50 des Mannes verloren, aber dass sie mit 44 schwanger wurde war natürlich besonders unter einigen jüngeren Damen ein Riesenthema.
Dabei ist doch längst bekannt, dass 1. auch beim Mann das Risiko ebenfalls mit dem Alter steigt und 2. eigentlich Frauen eine höhere Lebenserwartung haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.