Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 08.04.2018, 21:17 Uhr

Einfach auf eigenes Bauchgefühl hören!

Ich finde, das muss jeder nach Bauchgefühl selbst entscheiden. Für mich gab es tatsächlich eine gefühlte Altersgrenze bei 40 Jahren. Ich musste immer jahrelang auf meine Schwangerschaften warten und brauchte beim dritten Mal auch eine Kiwu-Behandlung und insgesamt mehrere OPs vor fast jeder Schwangerschaft (Endometriose usw.). Eigentlich wollte ich bis Mitte 30 die Familienplanung abgeschlossen haben, klappte aber nicht (u. a. auch FG). Bin dann mit 39 nochmal schwanger geworden und habe mit 39 meinen jüngsten Sohn bekommen.

Ich finde aber, dass man über Altersgrenzen - vor allem über die anderer Leute - nicht diskutieren kann und muss. Das ist etwas, das einen nichts angeht, weil jeder hier anders empfindet. Ich habe auch kein Problem damit, wenn Frauen mit Ende 40 nochmal schwanger werden, wie z. B. Ute Lemper oder andere Promis. Wieso nicht? Nur für mich persönlich wäre es nichts mehr. Denn ich fand es schon ganz schön anstrengend, noch ein Grundschulkind zu haben in einem Alter, indem die Kinder meiner Freundinnen schon von zu Hause auszogen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

wollte mich mal wieder hören lassen :)

Huhu Wollte mich einfach mal wieder melden. Mir und den Bauchzwerg geht's gut. Hab die 16. Woche erreicht und einfach happy. Nur das ich erkältet bin seit 3 Tagen aber naja. Viel trinken, frische ...

von isabellewirdmami 21.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hören Forum: Schwanger mit 35plus

Erster Termin - Herzschlag hören / Rosafarbener Ausfluss

Hallo ihr Lieben, ich bin zum ersten Mal schwanger und müsste mich so in SSW5/6 befinden, wenn ich korrekt gerechnet habe. Ich habe am 24.09. meinen ersten Termin. Ich mache mich jeden Tag kirre, auch wenn ich mich einfach nur freue. ...

von lisadre 18.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hören Forum: Schwanger mit 35plus

9 SSW - Blutungen hören nicht auf

Hallo ihr Lieben, vielleicht kann mir jemand von euch ähnliche Erfahrungen mitteilen.. ich habe seit der 6 SSW braune schmierblutung. Leider jeden Tag seitdem. 2 mal hatte ich bereits so eine starke Blutung, dass ich direkt ins Krankenhaus gefahren bin - das Herz schlug ...

von Lina.isl, 9. SSW 11.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hören Forum: Schwanger mit 35plus

Ultraschallgerät um Herztöne zu hören

Hallo ihr lieben, wer hat denn ein solches Gerät? Wie zufrieden seid ihr damit? Ab der wievielten Woche hört ihr was? Wo kann ich es in Österreich kaufen? Am liebsten nicht online, sondern direkt im Geschäft - würde es morgen gerne holen ...

von Annaoa, 10. SSW 05.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hören Forum: Schwanger mit 35plus

Blutungen hören nicht auf trotz Utrogest!

Befinde mich momentan anfang des 5..monats und habe nach meiner sturzblutung erstmal eine woche im krankw haus verbracht und danach noch eine woche bettruhe gehalten..zu der zeit ist die blutung abgeklungen und meine frauenärztin hat mir utrogest tabletten verschrieben. So die ...

von aaliyah58 06.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hören Forum: Schwanger mit 35plus

Auf Verstand oder Körper hören?

Huhu, wie ich vor einiger Zeit geschildert habe, plagt mich ein großes Ruhebedürfnis, obwohl ich gerne aktiv und vor allem tatendrangig bin. Ich habe deswegen ein schlechtes Gewissen, weil ich viel liege (und selbst das ist für mich manchmal schon 'anstrengend') und ich mich ...

von hurraeinszwei 19.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hören Forum: Schwanger mit 35plus

Frage: ab wann können unsere Bauchzwerge hören?

Ich bin heute 17 plus 1, kann mein Bauchzwerg schon etwas hören? Legt ihr euch eine Spieluhr oder Ähnliches auf den Bauch? Und wenn ja, habt ihr den Eindruck, dass eure Babys darauf reagieren? Mein FA konnte mir die Frage leider nicht beantworten. Ich meine mal gehört zu haben, ...

von WM2014, 18. SSW 14.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hören Forum: Schwanger mit 35plus

Würde gerne mal eure Meinung hören...

Hatte eine Diskussion mit meiner Mutter, deswegen wollte ich mal eure Meinung hören. Ich wollte mit meiner Kinderwunschklinik bzw. FA wegen einem Beschäftigungsverbot sprechen. Nicht direkt am Anfang der Schwangerschaft, sondern halt dann wenn ich die Cerclage gelegt bekomme. ...

von god-bless-u 07.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hören Forum: Schwanger mit 35plus

ab wann ist das Herzchen zu hören :) ?

Hallo ihr lieben. ich sitze gerade auf der Arbeit und könnte jammern. Ich arbeite in so ner Art Call Center. Also ausser Toilettengang und Pause immer sitzen. Langsam tut mir der Bauch weh. Eigentlich habe ich am Freitag den Termin beim FA um endlich das Herzchen hören zu ...

von Alexa__84, 6. SSW 03.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hören Forum: Schwanger mit 35plus

Warum hören Babys auf zu wachsen vorzeitig

Hallo ich hab mal eine Frage, nicht wegen mir sondern wegen meinen Ex seine Freundin. sie hat am 26 Juni Entbindungstermin. Das Baby wiegt jetzt um die 2000g. Nun müssen sie es holen diese Woche, weil es nicht weiter wächst und zunimmt. Ist zwar mein Ex, trotzdem ...

von Madleen74, 9. SSW 28.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hören Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.