Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tori2405 am 27.03.2018, 10:17 Uhr

Schwanger oder Wechseljahre?

Meine Tage sind seit 3 Wochen überfällig.
Habe mir anfangs keine Gedanken gemacht, da sie in den letzten Monaten unregelmäßiger wurden. Im Dezember hatte ich beispielsweise nur minimale Schmierblutungen und danach waren sie dann um so heftiger.
Da ich 44 bin war ich mir sicher, das das die Vorboten der Menopause sind.
Deshalb machte ich mir anfangs keine Gedanken als nun meine Regel komplett ausblieb.

Habe mir dann gestern doch einen Test bei Rossmann geholt, der war auch sofort positiv.
Allerdings steht in der Packungsbeilage das das Ergebnis beeinflusst werden kann, wenn man in den Wechseljahren, oder kurz davor, wäre.
War dann noch in der Apotheke und habe mir einen Test von Clearblue geholt, dort wurde mir gesagt der Test reagiert ausschließlich auf HTC.
Allerdings steht auch bei Clearblue, das sie Wechseljahre das Ergebnis beeinflussen können.

Auch der zweite Test war positiv.
Einen Arzttermin konnte ich erst am Dienstag Nachmittag bekommen.
Ich weiß das ich 100%-ige Sicherheit erst dort bekomme.
Nur wüsste ich gerne jetzt schon wie hoch die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft ist.

 
24 Antworten:

Re: Schwanger oder Wechseljahre?

Antwort von Girly08 am 27.03.2018, 11:46 Uhr

Ich sage mal Herzlichen Glückwunsch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder Wechseljahre?

Antwort von lilke am 27.03.2018, 12:59 Uhr

Ja keine Ahnung, aber vermutlich relativ hoch.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder Wechseljahre?

Antwort von Fleur 3 am 27.03.2018, 15:38 Uhr

Die Tests reagieren auf HCG. Demnach ist HCG im Urin nachzuweisen. Ich würde mir schnell einen Termin beim Frauenarzt machen lassen, um Gewissheit zu haben. Alles Gute dir! Melde dich doch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder Wechseljahre?

Antwort von tori2405 am 27.03.2018, 15:44 Uhr

Danke euch.

Einen Termin habe ich ja am Dienstag nach Ostern, früher ging leider nicht, ist nur noch so lange bis dahin...

War mir ja nur nicht sicher, weil in den Packungsbeilagen steht, das das Ergebnis von den Wechseljahren beeinflusst werden kann.
Gehe aber auch davon aus das ich schwanger bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder Wechseljahre?

Antwort von Fleur 3 am 27.03.2018, 16:30 Uhr

Habe ich noch nie gehört..Mein Test war im Sommer auch positiv, bin in der 38 SSW.
Toi, toi, toi..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder Wechseljahre?

Antwort von Charlotte7 am 27.03.2018, 19:56 Uhr

Hallo,
ich würde def. davon ausgehen, dass du schwanger bist.
Da der Arzttermin erst in einer Woche ist, würde ich vorsorglich auf jeden Fall schon mal Femibion nehmen, falls du das nicht schon tust. Und evtl. Magnesium. Lass dich da in der Apotheke beraten!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SEHHHHHR HOCH

Antwort von Dor am 27.03.2018, 20:48 Uhr

Glückwunsch!
Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder Wechseljahre?

Antwort von AnnaLeonor am 27.03.2018, 21:13 Uhr

Ein Teil der Tests reagiert auch auf LH, das in den Wechseljahren stärker gebildet wird. Wenn die positive Linie aber sehr deutlich Warp der in den nächsten Tagen noch deutlicher wird, spricht das eher gegen ein falsch negatives Ergebnis. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder Wechseljahre?

Antwort von Junijunge am 27.03.2018, 22:29 Uhr

Schwanger, würde ich sagen. Bin auch 44 und bei mir zeigen die an, wenn ich schwanger bin. Haben sie mit 43 (leider FG), und jetzt wieder. Wenn ich nicht schwanger bin (hatte nach der FG noch getestet, bis sie nicht mehr anzeigten), zeigen sie nichts bei mir.
Ich hoffe, Du würdest Dich freuen und wünsche alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder Wechseljahre?

Antwort von Luzilu am 28.03.2018, 9:55 Uhr

Da bin ich aber gespannt, was Du am Dienstag Abend berichtest!
Und wie eine Vorgängerin schrieb, würde ich dann auch irgendein Präparat mit Folio empfehlen. Von Magnesium so früh und vor allem ohne muskuläre Beschwerden habe ich noch nichts gehört. Aber Progesteron für die Einnistung die ersten drei Monate. Das ist nicht sooo krass (obwohl es ein Hormon ist) und wird vielleicht auch schon mal vor dem Termin verschrieben. Allerdings weißt Du ja jetzt auch gar nicht, wie weit Du bist oder hast Du einen Test mit Wochenanzeige gemacht? Ich kenne mich aber auch nicht aus, wie lange die Tests überhaupt die Schwangerschaft anzeigen. Da hab ich unterschiedliche Meinungen gelesen. Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder Wechseljahre?

Antwort von tori2405 am 28.03.2018, 10:30 Uhr

Din Tests haben sofort positiv reagiert und waren eindeutig. Wäre dann in der 7. SSW.
Bin aber ehrlich gesagt ziemlich durch den Wind. In dem Alter noch ein Kind zu bekommen ist nicht von ohne. Das Risiko einer FG oder von Missbildungen ist sehr hoch. Ganz zu schweigen davon, das man in meinem Alter körperlich auch nicht mehr in der besten Verfassung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder Wechseljahre?

Antwort von good4nothing am 28.03.2018, 11:24 Uhr

Ich sag auch mal herzlichen Glückwunsch. Und wegen Alter und Risiken, mach dich deshalb nicht verrückt. Risiken gibt's immer und ja, man liest ab 40 kaum noch positives, aber geh doch prinzipiell erst einmal von einem guten Ausgang aus. Und die körperliche Belastung muss nicht zwangsläufig höher sein.
Daumen sind gedrückt, alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder Wechseljahre?

Antwort von Bookworm am 29.03.2018, 18:52 Uhr

Also meine "Wechseljahre" sind männlich, jung und quietschvergnügt :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder Wechseljahre?

Antwort von Luzilu am 02.04.2018, 23:09 Uhr

Hier mal was Positives Ü40: Ich habe unseren ersten gesund und munter mit 41 bekommen. Den zweiten jetzt mit 43, fast 44. Bis jetzt sieht alles danach aus, dass auch er gesund und munter zur Welt kommt. Es sind noch 3 Wochen...
Aber stimmt schon, man weiß nie. Allerdings ist das in jedem Alter so, denke ich mir. Die Angst und der Zweifel schützen einen aber auch davor, zu euphorisch zu sein, könnte ich mir vorstellen. Wir haben, auch wenn das für viele scheinbar nicht in Frage kommt, möglichst viel Diagnostik in den ersten drei Monaten machen lassen. Also Gentest auf Trisomie und Frühfeindiagnostik. Angst habe ich immer noch ein bisschen, aber weniger. Gegen frühe Fehlgeburten hilft das Progesteron, außer es handelt sich um schwere Genfehler. Da greift Mutter Natur dann trotzdem früh ein.
Neulich habe ich gelesen, dass zur Zeit jedes 4. Kind (in Deutschland) von einer Frau ab 40 geboren wird. Ich weiß leider nicht mehr, wo ich das gelesen habe und halte das auch eher für einen Druckfehler. In der Kitagruppe z.B. gibt es nur noch ein anderes Paar Ü40, das ist allerdings sozusagen in der Parallelgruppe. Und in der Rückbildungsgymnastik war ich auch die Älteste. Kann natürlich an unserem Viertel liegen. Stimmt, eine Freundin (in einem anderen Viertel mit mehr Bildungshintergrund) erwartet jetzt auch mit 43 das 2. Kind :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder Wechseljahre?

Antwort von rimaha4 am 03.04.2018, 7:08 Uhr

Ich denke das du Schwanger sein wirst.
Nur weil man Vorboten der Meno Zeit hat, bedeutet ja nicht, das selbst während dessen mal ein Eisprung statt finden könnte. Es gibt ja doch recht viele Frauen die da auch noch mal Schwanger wurden und meinten sie während am Anfang ihrer Meno Zeit.
Drück Dir die Daumen für einen positiven Arzt Besuch heute.
Ich dachte auch mit 38 geht's los bei mir. Daunert Sb gehabt in den Zyklen davor. Mit einmal waren die nur weg... Heute in der 21 ssw.
Eine Bekannte von mir 43 hätte auf natürlichen Weg keine Kinder bekommen können , hieß es. Wieviele Künstliche Befruchtungen sie hatte mag ich gar nicht zählen. Sie nahmen 3 Pflege Kinder bei sich auf. Hatte im Herbst noch mal eine Künstliche und war leider negativ. Tja im Dezember von ganz alleine positiv. Das ist auch mal ein richtiges Wunder, an der richtigen Stelle
Nichts ist unmöglich denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bist schwanger!

Antwort von Windpferdchen am 03.04.2018, 9:40 Uhr

In den Wechseljahren wird kein HCG produziert. Du bist definitiv schwanger, und eigentlich weißt Du das ja tief drinnen auch längst!

Berichte doch hinterher bitte mal, was der Arzt heute gesagt hat, und ob Du das Kind behältst etc.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder Wechseljahre?

Antwort von tori2405 am 03.04.2018, 17:36 Uhr

Erstmal danke für eure Reaktionen.
Ja ich bin schwanger und wir werden das Kind auch behalten, auch wenn bei mir momentan die Ängste größer sind als die Freude.
Beim Ultraschall war alles ok, ich soll Folsäure nehmen und in 4 Wochen wieder zum Arzt.
In der 13. SSW wird die Feindiagnostik gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder Wechseljahre?

Antwort von lilke am 04.04.2018, 10:46 Uhr

Herzlichen Glückwunsch nochmal :)

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder Wechseljahre?

Antwort von AnnaLeonor am 04.04.2018, 14:05 Uhr

Hallo Liebes,

das kann ich nachvollziehen. Suche dir eine Hebamme, die dich in deiner Schwangerschaft betreut, d.h. mit der du über all deine Ängste sprechen kannst. Das hilft total viel. Alles Lieve für euch und ganz herzlichen Glückwunsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder Wechseljahre?

Antwort von Fleur 3 am 05.04.2018, 9:09 Uhr

Hallo Tori, wie war dein Frauenarzttermin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder Wechseljahre?

Antwort von good4nothing am 06.04.2018, 23:22 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die nächsten Monate!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder Wechseljahre?

Antwort von tori2405 am 09.04.2018, 10:49 Uhr

@Fleur3 - hatte doch schon kurz vom Termin beim FA berichtet

Nach anfänglichem "Schock" wünsche ich mir nichts mehr als dieses Kind und auch mein Freund freut sich sehr.
Wenn da nicht die Ängste auf Grund meines Alters wären, die nicht unbeträchtlichen Risiken einer FG oder Behinderung des Kindes.
Ich habe die Vorsorgeuntersuchung Anfang Mai und die Feindiagnostik am 16.05., einen Praenatest wollte ich auch noch machen lassen.
Aber das abwarten macht mich echt verrückt und ich traue mich gar nicht, mich zu freuen, weil noch so vieles passieren kann.
Ich weiß das ich keinen Einfluss habe auf das was da kommt, das es weder für das Kind noch für mich gut ist, wenn ich mir die ganze Zeit Gedanken mache.
Kann ich zumindest was eine FG betrifft nach der 12. SSW aufatmen, oder ist mit Mitte 40 das Risiko während der gesamten Schwangerschaft so hoch?
Bin jetzt in der SSW 8+5 und es kommt mir noch so lange bis zu den Untersuchungen vor, nach denen ich hoffentlich ein bisschen mehr Gewissheit habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder Wechseljahre?

Antwort von AnnaLeonor am 09.04.2018, 12:24 Uhr

Hallo

Praenataltest geht ab 9+0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder Wechseljahre?

Antwort von Hola am 13.04.2018, 21:19 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!!!

Ich hatte noch einen dritten Test gemacht- 3 Tests von 3 unterschiedlichen Herstellern *grins*, da war ich 45 und bereits in der 19 SSW. Nein, ich hatte absolut keinen Bauch, war ganz flach, daher nicht bemerkt.
Heute, 6 Monate später bin ich gaaaanz stolze und glückliche Mama eines wundervollen Sohnes :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger mit 40 - Risiko

Ich habe folgende Frage: Ich werde im November 40 und wünsche mir noch ein Kind. Die Statistik sagt, dass die Wahrscheinlichkeit für ein Kind mit numerischer Chromosomenstörung oder anderen Fehlbildungen stark erhöht ist. Ich kenne so viele Spätgebärende und alle haben gesunde ...

von Danke 18.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

42 und ungeplant schwanger

Hallo, ich bin 42 und ungewollt schwanger geworden. Mein Freund will das Kind auf keinen Fall, wir leben nicht mal zusammen. Ich habe einen Termin zum Schwangerschaftsabbruch nächste Woche Kann das aber nicht mit meinem Gewissen vereinbaren und mein Kind Töten. Er hat ...

von Daniela19751, 11. SSW 14.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger werden mit 43 - Erfahrungen gesucht

Hallo alle miteinander, ich werde nächste Woche 43 J. alt und habe schon 5 Kinder, meine Jüngste ist im Januar gerade 3 J. geworden. Nun hatten mein Mann und ich uns überlegt, dass wir es nochmal probieren wollen. Ich habe da zwar mehr Wunsch nach noch einem Wunder als er, ...

von khadi 11.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger kurz nach Urlaub

Hallo, Ist hier jemand, der kurz nach einem Urlaub in einem Zikagebiet (Karibik, Asien) Schwanger geworden ist. Eine Freundin ist kurz nach einer Jamaika Reise Schwanger geworden und macht sich große Sorgen. Krankheitssymptome hatte sie keine. Vielleicht hat jemand von euch ...

von Mini 27.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

schwanger...und ich habe Angst, laute Angst..

Ein Hallo an Alle, ich weiß nicht, ob es der richtige Moment fürs Jammern ist, aber ich muss einfach Mal etwas loswerden! Mein Freund und ich haben uns schon seit 1 Jahr Kinder gewünscht und uns auch unser Leben mit Kind ausgemalt. So jetzt ist es passiert, ich bin in der ...

von Hyun 23.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger werden mit 40 mit embryos

Hallo zusammen, ich möchte gerne nachfragen, ob man Embryos via Medical Service Kurier aus Belgien transportieren kann? Eine bekannte Freundin meinte schon, dass die First Egg Bank es anbietet und dies soll auch schnell und zuverlässig sein. Hat jemand eine Erfahrung schon ...

von jovannasmith6 08.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Unerwartet Schwanger mit fast 44

Hallo zusammen, ich weiß seit circa drei Wochen, dass ich schwanger bin. Das völlig unerwartet, wir haben bereits einen achtjährigen Sohn. Die Familienplanung war bereits abgeschlossen, ich wollte auch nur ein Kind haben. Wir sind stolz auf unseren Sohn, er ist gesund und ...

von MMM74 22.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Wer ist mit Ü40 auf natürliche Weise schwanger geworden?

Hallo, Ich bin noch 40, in zwei Monaten 41. Habe zwei wunderbare Söhne (4 und 2). Wir hätten gerne noch ein drittes. Unser Großer hätte gerne auch noch ein Geschwisterchen. Jedenfalls sagt er uns das immer. Wir üben schon seit März ...

von bejemopo 08.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit 34+ und myom und altersabstand

Hallo :) ich bin inzwischen 34 Jahre alt und habe zwei Kinder im Alter von 13 und 10 Jahren, eigentlich hatte ich auch mit der Familienplanung abgeschlossen, obwohl ich immer mehrere Kinder wollte, habe nun aber seit längerem einen neuen Partner der irgendwann gern ein Kind ...

von Sarah1128 14.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit 40 und Blutung

Hallöchen, ich bin 40 Jahre alt und in der 7. Schwangerschaftswoche und hatte bei 6+1 meinen ersten US in dem man den Herzschlage gesehen hatte und alles zeitgerecht war. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich bereits einen bräunlichen Ausfluss. Hier meinte meine FÄ es sei alles ok und ...

von Mine1309, 7. SSW 07.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.