Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mini am 27.02.2018, 17:42 Uhr

Schwanger kurz nach Urlaub

Hallo,
Ist hier jemand, der kurz nach einem Urlaub in einem Zikagebiet (Karibik, Asien)
Schwanger geworden ist. Eine Freundin ist kurz nach einer Jamaika Reise Schwanger geworden und macht sich große Sorgen. Krankheitssymptome hatte sie keine. Vielleicht hat jemand von euch Erfahrung dazu und kann mir Infos bzl. Untersuchungen ( Blut, Ultraschall ) geben. Danke schön

 
3 Antworten:

Re: Sie sollte sich nicht hineinsteigern...

Antwort von Banu28 am 28.02.2018, 10:31 Uhr

Man kann sich immer in irgendwelche Gefahren, Risiken und Ängste hineinsteigern. Es wird Deiner Freundin auch nicht sehr helfen, wenn wir jetzt etwas Beruhigendes sagen. Sie muss wohl einfach durch diese anfängliche Unsicherheit hindurch. Mit gesundem Menschenverstand würde man natürlich sagen: Da ist rein gar nichts passiert, alles ist okay! Es wird aber wohl noch ein paar Wochen dauern, bis Deine Freundin das akzeptieren kann.

Es wäre wirklich totaler Quatsch, jetzt einen Untersuchungs-Marathon zu starten. Deine Freundin ist gesund und hat keinerlei Symptome. Wenn Du eine gute Freundin bist, beruhigst Du sie jetzt, anstatt ihre irrationalen Ängste weiter zu verstärken. Sie hat ja sicher schon mit ihrem Gyn gesprochen, und vermutlich hat auch er sie beruhigt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie sollte sich nicht hineinsteigern...

Antwort von Geisterfinger am 06.03.2018, 9:32 Uhr

Zika äußerst sich meines Wissens mit Erkältungssymptomen.
Also als erstes würde ich mich fragen, ob ich die gehabt hab.
Außerdem meine ich, dass man auch per Bluttest feststellen kann, ob man infiziert ist/war. Wenn die Gedanken nunmal da sind, würde ich Kontakt mit dem Tropeninstitut aufnehmen und Versuchen Zweifel auszuräumen.

Was ich allerdings nicht ganz verstehen kann ist warum man (wenn es denn so ist) in ein Zika-Gebiet reist, wenn Kinderwunsch innerhalb den nächsten 1-2 Jahren besteht. Oder war die Schwangerschaft ungeplant? Würden dort denn Vorkehrungen getroffen um Stiche zu vermeiden? Kleidung? Netz? Spray?

Wir haben vor anderthalb Jahren extra unseren Urlaub umgeplant , obwohl keine Schwangerschaft geplant war, weil damals noch sehr unklar war, ob evtl auch Auswirkungen auf kinder nach deren Geburt bestehen können. Mancher hat den Kopf geschüttelt, aber ich hab immer gesagt, dass ich nunmal so ticke und mir damit gedankenkarussel erspare.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger kurz nach Urlaub

Antwort von Geisterfinger am 06.03.2018, 9:40 Uhr

Ich fand die Seite des CDC ganz informativ, ist aber auf englisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Urlaub gebucht und jetzt schwanger

Hallo ihr Lieben! Kurz zu meiner Vorgeschichte: ich hatte leider im april eine FG mit AS in der 9. SSW. Seitdem probieren wir fleissig weiter! Da ich mich schon selbst ein bisschen unter Druck gesetzt hatte,wollten wir einfach nochmal entspannen und haben sehr spontan für ...

von Swiggy, 4. SSW 19.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Urlaub Strand Pool SCHWANGER

Hallo ihr Lieben , Ich hätte da mal eine frage .. Bin frisch 6 wochen schwanger und in 2 wochen geht es mit dem Auto Richtung kroatien . Erstens lange fahrt & dann hab ich sorge mit Strand und Pool wegen Infektionsgefahr. Wie habt ihr das gemacht lieber doch Strand anstatt ...

von Selina1123, 6. SSW 16.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger in den Urlaub fliegen?

Hallo, MeinFreund und ich haben überlegt vor der Geburt Ende Juli nochmal in den Urlaub zu fliegen... Zeitraum wäre dann wohl Ende April Anfang Mai. Würdet ihr das euch trauen? Wollen erst im Mai wegen Wetter.... Welches EU Reiseziel würdet ihr empfehlen ? Vielen ...

von Sonja588 21.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger in den Urlaub?

Obwohl wir Ende des Jahres das Dritte erwarten, hat sich mir diese Frage bisher nie gestellt... Wir haben einen Urlaub gebucht, bei dem wir 5-6 Stunden Auto Fahren je Strecke, wenn alles gut ist. Untergebracht sind wir in einem Dorf nahe von Rosenheim, also nicht im ...

von lenirettig, 6. SSW 28.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger in Urlaub

Hallo! Wie haltet Ihr es mit Urlaub? Wir hatten schon vor der Schwangerschaft gebucht und ich sah bisher keinen Anlass den zu canceln. Jetzt schaut mich jeder etwas verwundert an, wenn ich ihm erzähle, dass ich im Sommer noch einmal wegfahre. Wir fahren an die Ostsee, ich ...

von marzipan11, 22. SSW 23.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Urlaubsidee für Urlaub mit Baby/in Schwangerschaft und evtl. größerem Kind

Hallo liebe Mitschwangeren oder junge Eltern, ich habe für meine kleine werdende Familie (ET im Juni, ein älteres Bonus-Teilzeitkind) schon seit langem einen Kurzurlaub vom 5.-10.8. geplant, der jetzt aber wegen zu geringer Teilnehmerzahl auf der Kippe steht. Da ich mir ...

von Miranda, 35. SSW 23.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Urlaub in der Schwangerschaft...

Hallo liebe Mit-Schwangere :) Da mein Mann und ich im Herbst nochmal Urlaub machen möchten bevor wir im März zu dritt sind bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Ziel... Wo wart ihr? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Wie ist das so mit "fremdländischen ...

von @sunshine@, 16. SSW 22.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.