Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonja588 am 21.11.2016, 21:16 Uhr

Schwanger in den Urlaub fliegen?

Hallo,
MeinFreund und ich haben überlegt vor der Geburt Ende Juli nochmal in den Urlaub zu fliegen...
Zeitraum wäre dann wohl Ende April Anfang Mai.

Würdet ihr das euch trauen? Wollen erst im Mai wegen Wetter....
Welches EU Reiseziel würdet ihr empfehlen ?

Vielen Dank für eure Erfahrungen

 
6 Antworten:

Re: Schwanger in den Urlaub fliegen?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 21.11.2016, 21:27 Uhr

Natürlich macht ihr das!!
Schön blöd wenn nicht ;)
ich würde in jedes EU Land fliegen.
(Beim Flug Stützstrümpfe tragen!)
Wo ihr eben etwas passendes findet.
Ich würde sogar nach Ägypten fliegen und dann im Hotel bleiben.
Schnorcheln geht auch in der Schwangerschaft!

Einen schönen letzten Urlaub zu zweit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger in den Urlaub fliegen?

Antwort von swiss-mom am 21.11.2016, 21:46 Uhr

Ich würde allenfalls nur in ein Land fliegen, respektive in eine Stadt, die ein Krankenhaus hat, das auf Frühgeburten vorbereitet ist.

Ansonsten würde ich mich nicht aufhalten lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger in den Urlaub fliegen?

Antwort von Drachenfrosch am 21.11.2016, 21:56 Uhr

Huhu
ich würde mich auch nicht hindern lassen !
Aber dann zu 100 % eine Auslandskrankenversicherung abschließen.
Außerdem müsst ihr euch informieren, nicht alle airlines fliegen Schwangere uneingeschränkt (je nach Stand der Schwangerschaft) und können auch auf eine Bescheinigung vom Arzt bestehen.
Außerdem lassen nicht alle Länder mehr einreisen.
Irgendein Land... z.B. lässt Frauen ab der 28. SSW nicht mehr rein...
Genauso eventuelle Impfungen. Nicht alle sind gut in der Schwangerschaft.
Also informiert euch über euer Reiseziel :)

Viel Spaß !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger in den Urlaub fliegen?

Antwort von lui-anni, 8. SSW am 22.11.2016, 8:28 Uhr

Mein Baby kam das letzte Mal noch vor dem Mutterschutz. Also nein, hochschwanger würde ich vermutlich nirgends mehr hinfliegen. Grundsätzlich würde ich in der Schwangerschaft Länder bevorzugen, in denen eine Sprache gesprochen wird, die ich auch kann. Mag sein ich bin etwas vorgeschädigt, aber das ist meine Meinung. Allerdings kann man das ja auch im Schwangerschaftsverlauf erkennen, ob evtl. Probleme kommen. Das weiß man halt jetzt noch nicht, von daher würde ich auch nicht buchen. Es sei denn das Geld sitzt bei euch ganz locker, dann sollte es kein Problem sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger in den Urlaub fliegen?

Antwort von Estepona am 23.11.2016, 10:00 Uhr

Wie weit wärest du denn dann? Ich würde wohl nicht mehr unbedingt im letzten Trimester fliegen. Am besten geeignet ist dafür wohl das zweite Trimester.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger in den Urlaub fliegen?

Antwort von still-water, 38. SSW am 23.11.2016, 13:40 Uhr

Wir waren zwischen der 23 und 25 ssw auf Mallorca. Es war perfekt.
Das fliegen war noch nicht so anstrengend, die hitze erträglich und ich war immer sicher, dass eine kompetente Klinik in der Nähe ist wo man mich versteht.


Achte darauf dass die Airline dich noch mitnimmt und du eine Versicherung fürs Ausland hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger in den Urlaub?

Obwohl wir Ende des Jahres das Dritte erwarten, hat sich mir diese Frage bisher nie gestellt... Wir haben einen Urlaub gebucht, bei dem wir 5-6 Stunden Auto Fahren je Strecke, wenn alles gut ist. Untergebracht sind wir in einem Dorf nahe von Rosenheim, also nicht im ...

von lenirettig, 6. SSW 28.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger in Urlaub

Hallo! Wie haltet Ihr es mit Urlaub? Wir hatten schon vor der Schwangerschaft gebucht und ich sah bisher keinen Anlass den zu canceln. Jetzt schaut mich jeder etwas verwundert an, wenn ich ihm erzähle, dass ich im Sommer noch einmal wegfahre. Wir fahren an die Ostsee, ich ...

von marzipan11, 22. SSW 23.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Urlaubsidee für Urlaub mit Baby/in Schwangerschaft und evtl. größerem Kind

Hallo liebe Mitschwangeren oder junge Eltern, ich habe für meine kleine werdende Familie (ET im Juni, ein älteres Bonus-Teilzeitkind) schon seit langem einen Kurzurlaub vom 5.-10.8. geplant, der jetzt aber wegen zu geringer Teilnehmerzahl auf der Kippe steht. Da ich mir ...

von Miranda, 35. SSW 23.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Urlaub in der Schwangerschaft...

Hallo liebe Mit-Schwangere :) Da mein Mann und ich im Herbst nochmal Urlaub machen möchten bevor wir im März zu dritt sind bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Ziel... Wo wart ihr? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Wie ist das so mit "fremdländischen ...

von @sunshine@, 16. SSW 22.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger kurz nach Urlaub

Hallo, Ist hier jemand, der kurz nach einem Urlaub in einem Zikagebiet (Karibik, Asien) Schwanger geworden ist. Eine Freundin ist kurz nach einer Jamaika Reise Schwanger geworden und macht sich große Sorgen. Krankheitssymptome hatte sie keine. Vielleicht hat jemand von euch ...

von Mini 27.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.