Elternforum Schwanger - wer noch?

Schwanger in den Urlaub fliegen?

Schwanger in den Urlaub fliegen?

Sonja588

Beitrag melden

Hallo, MeinFreund und ich haben überlegt vor der Geburt Ende Juli nochmal in den Urlaub zu fliegen... Zeitraum wäre dann wohl Ende April Anfang Mai. Würdet ihr das euch trauen? Wollen erst im Mai wegen Wetter.... Welches EU Reiseziel würdet ihr empfehlen ? Vielen Dank für eure Erfahrungen

MAMAundPAPA2013

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sonja588

Natürlich macht ihr das!! Schön blöd wenn nicht ;) ich würde in jedes EU Land fliegen. (Beim Flug Stützstrümpfe tragen!) Wo ihr eben etwas passendes findet. Ich würde sogar nach Ägypten fliegen und dann im Hotel bleiben. Schnorcheln geht auch in der Schwangerschaft! Einen schönen letzten Urlaub zu zweit.

swiss-mom

Beitrag melden

Ich würde allenfalls nur in ein Land fliegen, respektive in eine Stadt, die ein Krankenhaus hat, das auf Frühgeburten vorbereitet ist. Ansonsten würde ich mich nicht aufhalten lassen...

Drachenfrosch

Beitrag melden

Huhu ich würde mich auch nicht hindern lassen ! Aber dann zu 100 % eine Auslandskrankenversicherung abschließen. Außerdem müsst ihr euch informieren, nicht alle airlines fliegen Schwangere uneingeschränkt (je nach Stand der Schwangerschaft) und können auch auf eine Bescheinigung vom Arzt bestehen. Außerdem lassen nicht alle Länder mehr einreisen. Irgendein Land... z.B. lässt Frauen ab der 28. SSW nicht mehr rein... Genauso eventuelle Impfungen. Nicht alle sind gut in der Schwangerschaft. Also informiert euch über euer Reiseziel :) Viel Spaß !

lui-anni

Beitrag melden

Mein Baby kam das letzte Mal noch vor dem Mutterschutz. Also nein, hochschwanger würde ich vermutlich nirgends mehr hinfliegen. Grundsätzlich würde ich in der Schwangerschaft Länder bevorzugen, in denen eine Sprache gesprochen wird, die ich auch kann. Mag sein ich bin etwas vorgeschädigt, aber das ist meine Meinung. Allerdings kann man das ja auch im Schwangerschaftsverlauf erkennen, ob evtl. Probleme kommen. Das weiß man halt jetzt noch nicht, von daher würde ich auch nicht buchen. Es sei denn das Geld sitzt bei euch ganz locker, dann sollte es kein Problem sein.

Estepona

Beitrag melden

Wie weit wärest du denn dann? Ich würde wohl nicht mehr unbedingt im letzten Trimester fliegen. Am besten geeignet ist dafür wohl das zweite Trimester.

still-water

Beitrag melden

Wir waren zwischen der 23 und 25 ssw auf Mallorca. Es war perfekt. Das fliegen war noch nicht so anstrengend, die hitze erträglich und ich war immer sicher, dass eine kompetente Klinik in der Nähe ist wo man mich versteht. Achte darauf dass die Airline dich noch mitnimmt und du eine Versicherung fürs Ausland hast!