Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von @sunshine@, 16. SSW am 22.09.2011, 19:06 Uhr

Urlaub in der Schwangerschaft...

Hallo liebe Mit-Schwangere :)

Da mein Mann und ich im Herbst nochmal Urlaub machen möchten bevor wir im März zu dritt sind bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Ziel... Wo wart ihr? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Wie ist das so mit "fremdländischen Essgewohnheiten"??

Danke schonmal für eure Meinungen & liebe Grüße
sunshine

 
5 Antworten:

Re: Urlaub in der Schwangerschaft...

Antwort von sternenfee75, 29. SSW am 22.09.2011, 19:42 Uhr

In der ersten SS waren wir auf Teneriffa, diesmal in Andalusien und letzte Woche in Tirol. Hatte nie Probleme, weder mit der Fahrt, noch mit dem Flug.
Wenn ihr fliegen wollt, würde ich evtl die Kanaren wählen, da hast du im Hotel "normales" Essen und auch der med. Standard ist ok. Vor allem gibt es auch genügend dt-sprachige Ärzte.
Würde dann Ziele wie Ägypten,...meiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub in der Schwangerschaft...

Antwort von josefinchen, 34. SSW am 23.09.2011, 7:50 Uhr

Hallo,diesmal waren wir wandern im Elbsandsteingebirge.Ich war da in der 27.ssw und es war kein Problem und wunderschön.Kann ich nur weiterempfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub in der Schwangerschaft...

Antwort von El_Sol, 20. SSW am 23.09.2011, 8:36 Uhr

Wir waren in der letzten Woche auch noch mal zu zweit im Urlaub. Haben als Ziel Tirol ausgesucht, war wunderbar. Wir hatten tolles Wetter, worauf man sich allerdings nicht verlassen kann.

Also wenn ihr auf Sonne besteht, dann würde ich die Kanaren wählen. Ich wollte allerdings nicht mehr fliegen.

Schönen Urlaub, geniesst ihn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub in der Schwangerschaft...

Antwort von Hürem am 23.09.2011, 10:16 Uhr

Also ich war bis gestern in Ägypten und fand es toll. Das Meer und die Sonne haben mir super gut getan. Hatte auch keine prob mit Flug oder essen. Man muss sich galt an Hygiene halten.ich fand es super beruhigend zu Schnorcheln und einfach im Meer zu schwimmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub in der Schwangerschaft...

Antwort von @sunshine@ am 23.09.2011, 17:18 Uhr

Danke für die Antworten - dann schau'n wir mal wo es hingeht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

urlaubsanspruch während dem BV und Mutterschutz

hi mädels ich hatte von november (beginn der ss) ein BV un im mai kam unser baby 10wochen zu früh. mein mutterschutz geht noch bis 7.9. un ab dann geh ich wieder arbeiten weil bei uns der papa die elternzeit macht. aber wie verhält sich das mit meinem urlaubsanspruch? stehen ...

von mamaEJV 15.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom und in 2 Wo. steht Urlaub an

Hallo, ich wollte malnach fragen,wer von Euch schonmal ein Hämatom hatte, wie schnell es sich zurück entwickelt hatte und ob jemand trotz aller Warnung damit geflogen ist ?? Ich bin derzeit in der 6. SSW und habe ein Hämatom von 2,5 cm in der GM.. meine FA meinte, abwarten ...

von KruemmelchenNr3 26.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?

Zurück aus dem Urlaub

14 tage ohne Internet, das ist schwer, ihr habt mir gefehlt, Sorry wenn ich jetzt noch nicht alles gelesen habe. Ich versuche mich mal zu sortieren. Also der urlaub war super, aber das Meer immer noch zu kalt für so jemanden wie mich. ich bin heute 16+5. ich fühle mich sehr ...

von sternchen1410, 17. SSW 02.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?

Kompressionsstrümpfe äääääättttttzzzz und Urlaub.

Ich bin vom 18.6- 02.07. im Urlaub an der ostsee, also nicht wundern wenn ich mich nicht melde. ich bin seit gstern etwas depri. ich glaube ich fange langsam an zu zunehmen. Und da ich eh nicht schlank bin.... Naja muß ich wohl durch, so wie wir alle. ich habe gerade meine ...

von sternchen1410, 14. SSW 09.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?

nochmal in Urlaub fliegen in der 23. SSW?

Hallo ihr Lieben! Ich würd gern im Juni nochmal ne Woche in die Türkei fliegen. Bin dann 23./24. SSW. Eigentlich spricht dagegen ja auch nichts, nur eine Bekannte hat mich am Wo-Ende ziemlich verunsichert! Wegen den ganzen Magen-Darm Geschichten die man immer wieder hört. ...

von Aprilkatze07, 17. SSW 09.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?

zum Thema weiter unten Urlaubsanspruch--könnte ihr mir sagen wieviel ich...

Hallo, ich fange am 20.5. wieder zum arbeiten an, aber nur für einen Tag in der Woche.... die Formel weiß ich jetzt schon , ich muß nur wissen wieviele Monate ich rechnen muß. MU-Schu beginnt am 28.7. / ET am 8.9. / MU Schu Ende 3.11. rechne ich jetzt praktisch: ...

von lady26, 21. SSW 27.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?

Urlaubstage??

Guten Morgen, wisst ihr zufällig ob/wieviel von Jahresurlaub abgezogen wird wenn man mitte September in Mutterschutz geht? Hab eigendlich vor mir meinen Urlaub auzusparen und dann früher mit arbeiten aufzuhören.. bin Erzieherin und würde halt gerne das neue Kindergartenjahr ...

von Kuschel2702, 14. SSW 27.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?

Ägypten-Urlaub in der 16. SSW?

Hallo, mein Freund und ich wollen Ende April nach Ägypten fliegen für 2 Wochen. Der Urlaub war schon gebucht, da wussten wir noch nichts von der Schwangerschaft. Da sich die Lage jetzt beruhigt hat steht fest das wir eigentlich fliegen wollen.Nun wollte ich fragen, ob von ...

von little-katha, 7. SSW 19.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?

Urlaubsanspruch

Hallo zusammen, ich werde im Juli mein Kind bekommen und am 06.06. beginnt voraussichtlich die Mutterschutzzeit. Danach werde ich in diesem Jahr nicht mehr arbeiten gehen. Wie kann ich denn meinen Urlaubsanspruch berechnen? Zählen nur die Tage bis zum Beginn des ...

von Larona, 18. SSW 13.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?

Urlaub??

Hallo Mädels, ich habe eine rechtliche Frage an euch. Wenn ich bis 1.1.2012 Elternzeit nehmen würde dann hätte ich für das Jahr 2011 15 Urlaubstage. Ich arbeite noch bis 11.3 und danach fängt mein Mutterschutz an. Jetzt sagt mein Arbeitgeber, dass ich mein Urlaub vor dem ...

von pinklady99, 29. SSW 01.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.