Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Selina1123, 6. SSW am 16.06.2019, 19:54 Uhr

Urlaub Strand Pool SCHWANGER

Hallo ihr Lieben ,
Ich hätte da mal eine frage ..
Bin frisch 6 wochen schwanger und in 2 wochen geht es mit dem Auto Richtung kroatien .
Erstens lange fahrt & dann hab ich sorge mit Strand und Pool wegen Infektionsgefahr.
Wie habt ihr das gemacht lieber doch Strand anstatt ins Pool zu gehen ? Und die die mit dem auto lange strecken gefahren sind habt ihr tipps für mich ?

Lieben dank schonmal im vorraus

 
14 Antworten:

Re: Urlaub Strand Pool SCHWANGER

Antwort von Meeresschildkröte am 16.06.2019, 20:35 Uhr

Ich persönlich würde in der Schwangerschaft eher ins Meer gehen als in einen Pool, das liegt aber daran, dass ich in der Schwangerschaft immer besonders anfällig für Infektionen war, da konnte schon ein Bad zu Hause in der Wanne zum Problem werden. Meereswasser ist aber ok. Zur Vorbeugung von Scheideninfekten bietet sich auch an, nach dem Baden bzw. abends vor dem Schlafengehen Milchsäurebakterien (z.B. Vagisan) o.ä. zu verwenden.

Thema Autofahrt, da kann ich nichts dazu sagen, das kommt ja ganz auf dein allgemeines Befinden an. Ich hatte in den ersten 12 Wochen immer furchtbaren Schwindel und Kreislaufprobleme, ich glaube, ich hätte eine längere Fahrt gar nicht durchgestanden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub Strand Pool SCHWANGER

Antwort von FrauStorch am 16.06.2019, 21:30 Uhr

Ich würde alles machen wie normal. Obst und Salate sollten gut gewaschen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub Strand Pool SCHWANGER

Antwort von mum.of.two am 16.06.2019, 21:47 Uhr

Ich war ebenfalls in der 7/8. Woche schwanger in Kroatien, mit dem Auto.

Was ich gemacht hab? Aufjedenfall keine Sorgen sondern den Urlaub genossen!
Alles wie sonst, außer Alkohol und Zigaretten natürlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub Strand Pool SCHWANGER

Antwort von Selina1123 am 16.06.2019, 22:00 Uhr

Oh kreislauf ist echt blöd, bin bis jetzt geschont und habe rein garnichts ausser das ich extrem reizbar bin aber ich hoffe das es gut klappt . Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub Strand Pool SCHWANGER

Antwort von Selina1123 am 16.06.2019, 22:01 Uhr

Du kommst mir bekannt vor , kann es sein das du im sep.bus 2017 warst ah und aufs gründlich waschen werde ich so weit wie es geht achten . Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub Strand Pool SCHWANGER

Antwort von Selina1123 am 16.06.2019, 22:03 Uhr

Ah du gibst mir direkt gute Laune , dann hoffe ich das wir unseren ersten urlaub zu 3. (21 mon. Alten Sohn +baby im bauch geniessen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub Strand Pool SCHWANGER

Antwort von PatriciaKelly, 33. SSW am 16.06.2019, 22:12 Uhr

Ich bin zu jedem Zeitpunkt in jeder ss in jede Art Wasser gegangen was sich angeboten hat
Nie was gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub Strand Pool SCHWANGER

Antwort von WienerinC, 32. SSW am 16.06.2019, 22:20 Uhr

Ich bin der 11. SSW nach Mauritius geflogen (12 Stunden Flug), war dann dort ganz normal schwimmen - sowohl Pool als auch Meer. War jedoch sehr konsequent und habe mich nach dem Wasser immer sofort umgezogen (trockener Bikini) - das beugt Infektionen vor.

Das lange Sitzen im Flieger hat mir gar nichts gemacht - nur die Übelkeit war etwas anstrengend. Musste einfach immer genug Snacks zur Hand haben.

Bei der Autofahrt könnt ihr ja öfter stehen bleiben, bisschen spazieren, viel trinken (dann brauchst du sowieso Klopausen ;-) ) Falls du dir weiter Gedanken machst, könntest du dir auch Kompressionsstrümpfe kaufen.

Bzgl. Schwimmen verwende ich jetzt im Sommer (32. SSW) Schutztampons gegen Infektionen. Gibt‘s in Drogerie und Apotheke. Laut Hebamme kannst du aber auch ein reguläres Tampon in Naturjoghurt tauchen und einführen - Joghurt ist probiotisch und beugt Infektionen vor.

Gute Reise und schönen Urlaub :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub Strand Pool SCHWANGER

Antwort von Bonnie am 17.06.2019, 8:09 Uhr

Ich würde alles machen, wie üblich - außer in den Pool zu gehen. Habe ich selbst auch so gemacht. Man kann auch im Meer schwimmen, oder sich einfach nur sonnen und den Urlaub genießen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub Strand Pool SCHWANGER

Antwort von Selina1123 am 17.06.2019, 9:44 Uhr

Hört sich gut an , danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub Strand Pool SCHWANGER

Antwort von Selina1123 am 17.06.2019, 9:46 Uhr

Hey das mit dem tampon hab icj schon so oft gelesen aber meine hebamme meint durch den nassen tampon ist man mehr anfänglich für infekte ich frage am besten Donnerstag nochmal meine ärtzin , danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub Strand Pool SCHWANGER

Antwort von Selina1123 am 17.06.2019, 9:47 Uhr

Das denke ich auch , ich frag am besten am do nocjmal meine Fa . Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub Strand Pool SCHWANGER

Antwort von Jani1988 am 17.06.2019, 18:59 Uhr

Alles normal machen was dir gut tut :) schönen Urlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub Strand Pool SCHWANGER

Antwort von Sasa1982, 27. SSW am 18.06.2019, 8:01 Uhr

Hallo.
Ich bin morgen in der 27 SSW und seit 10
Tagen zum Campen in Kroatien (und bleibe auch noch bis Ende Juni wenn nicht passiert).
Auto gefahren ist nur mein Mann. Wir haben dadurch 2 Tage gebraucht. Ich habe meine Beine immer hoch gelegt und viel Wasser getrunken (hatte bei Ankunft kein Wasser mehr in den Beinen).
Ich habe von Be Safe den Anschnallgurt gekauft damit das Baby bei einem Unfall nicht verletzt wird.
Das Gemüse / Obst wasche ich mit gekauften Wasser (5 l) ab. Damit wird auch der Kaffee zubereitet und die Zähne geputzt.
Habe Autan mitgenommen- hier sind aber bislang keine Mücken.
Nach dem Pool/ Meer Dusche ich mich ab und Wechsel die bikinihose (Blasenentzündung).
Ich habe von Lavidal einen hohen Sonnenschutz (die haben eine Unbedenklichkeitsbescheinigung bei Schwangeren heraus gegeben) und meide die direkte Sonne.
In Restaurant sage ich immer das ich schwanger bin und befolge die Ratschläge bezgl. Toxo und Listerine.
Auch verzichte ich auf frisches Eis (hier wird häufig Eischnee drunter gemischt damit es schön fluffig ist).
Und natürlich habe ich vorher den Doc und meine Hebamme gefragt.
Das würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall machen da du ja noch in der Frühschwangerschaft bist.
Erhole dich gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger in den Urlaub fliegen?

Hallo, MeinFreund und ich haben überlegt vor der Geburt Ende Juli nochmal in den Urlaub zu fliegen... Zeitraum wäre dann wohl Ende April Anfang Mai. Würdet ihr das euch trauen? Wollen erst im Mai wegen Wetter.... Welches EU Reiseziel würdet ihr empfehlen ? Vielen ...

von Sonja588 21.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger in den Urlaub?

Obwohl wir Ende des Jahres das Dritte erwarten, hat sich mir diese Frage bisher nie gestellt... Wir haben einen Urlaub gebucht, bei dem wir 5-6 Stunden Auto Fahren je Strecke, wenn alles gut ist. Untergebracht sind wir in einem Dorf nahe von Rosenheim, also nicht im ...

von lenirettig, 6. SSW 28.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger in Urlaub

Hallo! Wie haltet Ihr es mit Urlaub? Wir hatten schon vor der Schwangerschaft gebucht und ich sah bisher keinen Anlass den zu canceln. Jetzt schaut mich jeder etwas verwundert an, wenn ich ihm erzähle, dass ich im Sommer noch einmal wegfahre. Wir fahren an die Ostsee, ich ...

von marzipan11, 22. SSW 23.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Urlaubsidee für Urlaub mit Baby/in Schwangerschaft und evtl. größerem Kind

Hallo liebe Mitschwangeren oder junge Eltern, ich habe für meine kleine werdende Familie (ET im Juni, ein älteres Bonus-Teilzeitkind) schon seit langem einen Kurzurlaub vom 5.-10.8. geplant, der jetzt aber wegen zu geringer Teilnehmerzahl auf der Kippe steht. Da ich mir ...

von Miranda, 35. SSW 23.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Urlaub in der Schwangerschaft...

Hallo liebe Mit-Schwangere :) Da mein Mann und ich im Herbst nochmal Urlaub machen möchten bevor wir im März zu dritt sind bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Ziel... Wo wart ihr? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Wie ist das so mit "fremdländischen ...

von @sunshine@, 16. SSW 22.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger kurz nach Urlaub

Hallo, Ist hier jemand, der kurz nach einem Urlaub in einem Zikagebiet (Karibik, Asien) Schwanger geworden ist. Eine Freundin ist kurz nach einer Jamaika Reise Schwanger geworden und macht sich große Sorgen. Krankheitssymptome hatte sie keine. Vielleicht hat jemand von euch ...

von Mini 27.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.