Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laura89076, 19. SSW am 14.06.2019, 20:45 Uhr

Rahmsauce im Restaurant

Hallo,

ich hätte mal kurz eine frage an euch. Wir waren im Restaurant essen die machen als deko ja immer so Thomaten und Salat drauf, beides war nicht gewachen da noch leicht Dreck dran war, mach das immer vom Teller runter hab es aber auch zu spät gesehen. Ist das bedenklich?

Und die Rahnsauce war lauwarm habe ich aber auch nicht über dem essen gemerkt da dies heiß war. Erst beim genauen anfassen der saucenschale.
Ist das bedenklich?

Danke für eure Hilfe.
Lg laura

 
8 Antworten:

Re: Rahmsauce im Restaurant

Antwort von Stefielein am 14.06.2019, 23:02 Uhr

Passieren kann dir beim Essen immer und überall irgendwas.. Da kann genauso gut von außen sauberes warmes Essen nicht mehr in Ordnung sein. Ob jetzt genau bei deinem Essen Bakterien die dem Kind gefährlich werden könnten drin waren kann dir hier keiner sagen. Solange jedoch keine Beschwerden wie starke Übelkeit etc.. auftreten würde ich mir keine Sorgen machen. Am Anfang meiner SS hab ich auch noch alles drei mal angeschaut und überprüft aber damit macht man sich nur selber fertig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rahmsauce im Restaurant

Antwort von dima2309 am 15.06.2019, 8:54 Uhr

Inwiefern sollte das bedenklich sein?! Man kann sich auch komplett verrückt machen. Wegen einer lauwarmen sosse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rahmsauce im Restaurant

Antwort von Kasi88, 37. SSW am 15.06.2019, 8:59 Uhr

Mein Tipp, abschalten, locker bleiben und essen...
Man kann vorsichtig sein, aber sollte sich nicht panisch reinsteigern...
Ich gehe davon aus, niemand isst freiwillig in schmuddeligen Restaurants, zumal diese glücklicherweise selten sein sollten, da sie regelmäßig und gründlich kontrolliert werden...
Saucen kühlen schnell aus, sie wurde ja erhitzt, was das aus für Bakterien bedeutet...
Genieß das essen, auch Salat ist kein Gift...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rahmsauce im Restaurant

Antwort von drosera am 15.06.2019, 12:02 Uhr

Hi, wie ist dein Toxoplasmose-Status? Davon würde ich das mit Erde an grünem Salat abhängig machen und nur drum essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rahmsauce im Restaurant

Antwort von Felica am 15.06.2019, 16:55 Uhr

Du siehst also Dreck am Gemüse und lässt den Teller nicht zurück gehen?

Wäre ja eigentlich das was man machen sollte.

Rahmsauce lauwarm dagegen dürfte harmlos sein. Die muss ja irgendwann erhitzt worden sein. Im schlimmsten Fall gibt es eine magenverstimmung, aber die ist zwar für nich blöde, aber kein Problem für das Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rahmsauce im Restaurant

Antwort von Laura89076 am 15.06.2019, 20:09 Uhr

Hallo, danke ich bin Toxo negativ. Hatte seit 28 Jahren kein toxoplasmone. Danke für die zahlreichen Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rahmsauce im Restaurant

Antwort von Kasi88, 37. SSW am 15.06.2019, 20:45 Uhr

Keine Sorge, ich bin auch Toxo negativ...
Ich hab einen freigänger Kater und esse auch Salat und Obst aus dem Garten, ich wasche es vorher, was ich sonst nicht unbedingt gemacht habe, da habe ich auch gerne mal aus dem Beet genascht...
Aber ich denke es ist immernoch gesünder, als so manches was man zu kaufen bekommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rahmsauce im Restaurant

Antwort von Tomsa am 16.06.2019, 22:14 Uhr

neeeee, alles cool.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Salat im Restaurant

Hallo, eine Frage: esst ihr in Restaurants noch Salat? Ich muss sagen, ich habe mir darüber in der ersten SS keine Gedanken gemacht. Außer Salami, rohen Fisch, Mett, Rohmilchkäse. Wenn ich aber alle Empfehlungen sehr ernst nehme, darf ich ja im Restaurant wenig essen, weil ...

von mausb 13.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Restaurant Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.