Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnniNieder, 6. SSW am 12.06.2019, 18:19 Uhr

Flugangst in 6.Ssw

Hallo zusammen,

ich bin so froh dass es dieses Forum gibt.
Ist jemand von euch schon mal in der Frühschwangerschaft mit Flugangst geflogen? Wie war das von euch? Flugangst = hoher Puls, unruhe, unruhiger Magen, etc.
Habt ihr euch vorher ärztlichen Rat eingeholt?

Und meine 2. Frage: wie seid ihr mit Nacktscannern und ähnlichem umgegangen?

Bin gespannt auf eure Antworten, würde mir sehr helfen :)

 
5 Antworten:

Re: Flugangst in 6.Ssw

Antwort von Mackie am 13.06.2019, 13:26 Uhr

Hallo,

hast du denn die ganze Zeit über Angst bzw. erhöhten Puls oder nur beim Start/Landung? Wie lange geht denn der Flug? Bei langen Flügen ist man erhöhter Strahlung ausgesetzt und da sich in der 5. SSW die Organe bilden, sollte man das um diese Zeit vermeiden. Langes Sitzen erhöht auch die Thrombose-Gefahr, die in der SS eh schon erhöht ist.

Wie weit bist du denn, wenn du fliegst? Wenn der Flug nicht zu arg lang ist, du nicht unbedingt in der 5./6. SSW fliegst, und du nicht die ganze Zeit Panik hast, würde ich mir nicht zu viele Gedanken machen. Wenn einer oder mehrere Punkte aber auf dich zutreffen, würde ich tatsächlich vorher mit meinem Arzt darüber sprechen.

Diese Scanner sind für Schwangere unbedenklich.

Guten Flug und schönen Urlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugangst in 6.Ssw

Antwort von HeyDu! am 13.06.2019, 22:28 Uhr

Ich musste nicht durch den Scanner und wurde auf altmodische Art kontrolliert. War jetzt nicht so angenehm. Auch ca. 6 SSW. Locker 32 Stunden unterwegs gewesen mit Zwischenlandungen. Nie wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugangst in 6.Ssw

Antwort von AnniNieder, 5. SSW am 15.06.2019, 18:05 Uhr

Vielen dank für deine Antwort. Der Flug dauert nur eine Stunde - morgens hin und nachmittags zurück und ja ich hätte die ganze Zeit mehr oder weniger Unruhe. der Flug ist schon nächste Woche zu einer Beerdigung und dann wäre ich erst in der 6. Ssw.
Habe erst danach meinen ersten Frauenarzt Termin (bis habe ich nur den sstest)und die Arzthelferin am Telefon meinte nur dass eine Stunde jeweils kein Problem sei, ich es mir aber selbst aussuchen könnte. Ich finde es so schwierig zu entscheiden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugangst in 6.Ssw

Antwort von AnniNieder, 5. SSW am 15.06.2019, 18:08 Uhr

Das heißt ja du hattest eine sehr lange Reise durchgemacht!!
mein Flug würde nur 1 Stunde dauern, nachmittags wieder zurück. ich fühl mich von meinem Frauenarzt nicht wirklich bei dem Thema abgeholt - hatte noch keine Untersuchung und die Arzthelferin meinte nur dass es kein Problem sei aber ich es selbst entscheiden müsste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugangst in 6.Ssw

Antwort von Mackie am 17.06.2019, 14:15 Uhr

Hey, bei einer Stunde seh ich kein Problem. Ich denke da kannst du bedenkenlos in den Flieger steigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.