Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondhase, 7. SSW am 11.06.2019, 19:01 Uhr

Vegetarier hier ?

Macht ihr noch irgendwas zusätzlich ausser ausgewogen ernähren ? Ich soll femibion nehmen und zwischendurch kräuterblut trinken ( schon immer etwas Probleme mit dem Eisen gehabt )

Es ist meine erste Schwangerschaft als Vegetarierin .

Danke vorab .

 
5 Antworten:

Re: Vegetarier hier ?

Antwort von Mutti69 am 11.06.2019, 19:03 Uhr

Nein, hab nix zusätzlich gemacht. Ich hatte Schwangerschaftsdiabetes und musste mich ohnehin sehr ausgewogen ernähren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarier hier ?

Antwort von Swelerle am 11.06.2019, 21:02 Uhr

Hallo,
Ich habe drei Schwangerschaften als Vegetarierin hinter mir und habe immer die a bis z MamaTabletten von dm genommen. So allgemeine Vitamine und bissl Folsäure ist da drin. Hatte aber auch nie Probleme mit dem Eisen Spiegel.
3 gesunde Kinder zur Welt gebracht.
Gruß, swelerle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarier hier ?

Antwort von Maroulein am 11.06.2019, 23:34 Uhr

Ich esse kein Fleisch mehr seit ich 13 bin,aber weil ich es einfach nicht mag.
Bei meinen Großen habe ich Heißhunger auf Fleisch ,dem habe ich nachgegeben,bei der Jüngsten hatte ich das nicht,ich habe mich ernährt wie sonst auch,halt Filip genommen und ansonsten waren meine Werte top

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarier hier ?

Antwort von Mauersegler, 37. SSW am 12.06.2019, 10:17 Uhr

Ich esse auch seit ich 10 bin kein Fleisch mehr und bin aktuell zum dritten Mal schwanger. In der ersten Schwangerschaft habe ich gar nichts genommen, außer anfangs Folsäure. Während der zweiten Schwangerschaft habe ich auch Femibion genommen, auch lange und fast die ganze Zeit, außerdem Magnesium. Diesmal habe ich sporadisch Femibion genommen und muss auch Eisen nehmen. Da ich mit den Tabletten gut klarkomme und keine Verdauungsschwierigkeiten bekomme, geht das für mich ganz gut. Magnesium nehme ich auch nur ab und an.

Vegan finde ich in der Schwangerschaft schwieriger. Vegetarisch ist ja noch ziemlich unproblematisch.

Liebe Grüße und alles Gute für deine Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarier hier ?

Antwort von Mondhase, 7. SSW am 12.06.2019, 20:34 Uhr

Vielen Dank für die lieben Antworten, dann liegt ich ja eigentlich richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

schwanger & vegetarierin

hallo ihr lieben, ich bin in der 6.SSW und seit 3 jahren vegetarierin. zusätzlich nehme ich jeden morgen einen vitamin saft von meiner hausärztin verschrieben der mich rund um versorgt. allerdings hab ich gelesen dass tofu und seitan eher wie fast food negativ eingestuft ...

von maggie1987, 6. SSW 09.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegetarier Forum: Schwanger - wer noch?

VEGETARIER oder VEGANER hier??

Hallo. Gibt es hier vlt. Vegetarier oder sogar Veganer unter uns?? Mich würde mal interessieren was eure Beweggründe dazu sind/waren, wie ihr euch so ernährt, seid wann ihr es seid, welche ...

von Cecile87, 29. SSW 28.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegetarier Forum: Schwanger - wer noch?

Jemand von euch auch Vegetarier?

Bin nun schon seit fast 12 Jahren Vegatarier und wollt mal horchen wie es bei euch so ist?! hab nämlich gerade so ein Veggie Valess Schnitzel gegessen,war richtig lecker:) Leben eure Partner auch vegetarisch,oder sogar eure Kinder? Was kocht ihr so? Oft Tofu oder ...

von lukaelias-mama 30.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegetarier Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.