Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosa Pfingstrose, 26. SSW am 10.06.2019, 17:07 Uhr

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo ihr Lieben ... ich bin leider ziemlich geschockt und verzweifelt . War die Woche beim großen Zuckertest und leider sind die Werte grenzwertig, muss am Mittwoch zum Diabetologen . Mein Nüchtern Wert morgens ist : 94, nach 1 Std 140 und nach 2 Std 97 . Wer hat Erfahrungen damit , was habt ihr gemacht? Habe richtig Angst vor der Zukunft .. liebe Grüsse

 
9 Antworten:

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Nesthäckchen123, 31. SSW am 10.06.2019, 18:37 Uhr

Hallo,
bei mir war es ähnlich, zuerst wirst du dort beraten, was die Gefahren für dich und das Kind sind. Außerdem auch was die Ernährung angeht, was den Nüchternwert angeht kann man über die Ernährung nicht viel machen, aber die restlichen Werte schon. Dann wirst du erstmal regelmäßig messen müssen und mit denen schauen das du die Werte runter bekommst. Meine Werte waren ähnlich wie deine und wäre mein Kleiner nicht schon 2 Wochen zu groß wäre ich nur unter Beobachtung geblieben. So muss ich jetzt leider Insulin spritzen und werde engmaschig vom Diabeteszentrum und Frauenarzt überwacht. Das muss aber bei dir nicht genauso sein und selbst wenn kann man die paar Monate gut damit leben. Am Anfang ist es einfach ungewohnt und ich brauchte echt etwas Überwindung weil ich so Angst vor Nadeln habe.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Rosa Pfingstrose am 10.06.2019, 18:47 Uhr

Ja ich habe leider auch sehr Angst vor Nadeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Rosa Pfingstrose am 10.06.2019, 18:48 Uhr

Wie oft musst du nun zur Kontrolle beim Frauenarzt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Nesthäckchen123, 31. SSW am 10.06.2019, 19:06 Uhr

Alle 2-3 Wochen und es wird jedesmal Ultraschall gemacht und der Kleine genau gemessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von misses-cat am 10.06.2019, 19:19 Uhr

Sei mir nicht böse
Aber
Möchtest du ein gesundes Kind?
Dann akzeptiere das du messen musst und eventuell insulin spritzen.

Ich habe auch angst vor Nadeln aber als es um die Gesundheit meines kindes ging war das für mich nicht mehr wichtig
Ich habe es für die kinder gemacht, das sie gesund sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Rosa Pfingstrose am 10.06.2019, 20:35 Uhr

Natürlich mache ich alles für mein Kind .. egal was ! !!!ich habe lediglich gesagt das ich auch Angst vor Nadeln hab mehr nicht , das hattest du selbst auch gesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Rosa Pfingstrose am 10.06.2019, 20:37 Uhr

Bzw die Nutzerin davor hatte das gesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Blume1986, 17. SSW am 10.06.2019, 22:32 Uhr

Meine Werte beim großen Test waren letztens nüchtern 98/ 1std 172/ 2Std 115. Und das in der 13.Woche. ich hatte schon in der
ersten Schwangerschaft damit zu tun da ging über die Ernährung zu regeln.
Diese musste ich zunächst nur messen und notieren. Als sich herausstellte das ich zwar tagsüber die werte via Ernährung im griff bekomme, aber nüchtern fast immer bei 100 lag, muss ich nun abends Insulin spritzen. Die Nadeln sind Mini, es dauert ein paar Tage bis man es nicht mehr für schlimm befindet. Nun bin ich in der 18.ssw morgen und tagsüber gehen meine Werte nun auch hoch, ich werde da also sicherlich auch bald auf Insulin umgestellt werden. Was solls, geht ja auch wieder vorbei. Außerhalb der Schwangerschaft hatte ich vorher kein Diabetes, ich weiß nicht ob es anders ist weil ich nun Zwillinge bekomme.
Aber das wird schon werden. Der erste Kontakt ist wirklich nur Aufklärung über Ernährung und das x mal messen am Tag und dokumentieren was du isst.
Keine Sorge, klingt alles schlimmer als es ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von sanny178, 24. SSW am 11.06.2019, 22:22 Uhr

Hallo,
mein Nüchternwert ist auch leider etwas zu hoch. Daher muss ich nun morgens regelmäßig messen. Auch ich habe Angst vor Nadeln. Aber das ist wirklich nicht schlimm und man sieht die Nadel nicht mal. Man gewöhnt sich wirklich ganz schnell dran.
Ansonsten bekommst du eine Beratung und in den meisten Fällen lässt sich der Zucker über die Ernährung regulieren.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo ihr Lieben, War letzte Woche bei diesen Diabetestest und heute ruft mich meine Ärztin an das dieser Test auffällig gewesen ist. Jetzt soll ich zum nächsten Termin am 1.10 einen großen Diabetestest machen. Kann mir jemand sagen ...

von Dianan, 25. SSW 17.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes kann mir jemand helfen ?

Hallo ihr lieben :) Seit 2 Wochen muss ich meine Werte mehrmal täglich messen und seit 3 Tagen Spritze ich nun Insulin. Meine Werte sollte nach einer Stunde unter 140 und nach 2 Stunden unter 120 sein. Die nüchternwert sind top. Jetzt meine Frage, meine Werte gerade eben ...

von Pusteblume112, 32. SSW 12.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo zusammen, bin in der 28. SSW und habe heute vom FA erfahren, dass mein Zuckertest auffällig war. Jetzt muss ich zum Diabetologen wg. weiterer Tests. Natürlich ist man jetzt erstmal besorgt, da ich überhaupt keine Risikoperson bin und mein FA auch keinen SS-Zucker ...

von September2015 08.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes (diätetisch) - Große oder kleine Klinik?

Hallo, ich habe Schwangerschaftsdiabetes. Es ist nur eine "leichte Form" und diätetisch eingestellt. Die Zuckerwerte sind unter Kontrolle, das Kind ist normal entwickelt. Es gibt bei uns eine nette kleine KLinik (ein Kreiskrankenhaus, 7 km Entfernung, 12 Minuten Fahrzeit) ...

von Issi123, 36. SSW 28.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Bei Schwangerschaftsdiabetes vorzeitig einleiten bei großem Kind!? Erfahrungen?

Hallo, Ich bin aktuell in der 37 SSW. Am Mittwich hatte ich bei 35+5 SSW meinen letzten Termin und da wurde das Kind schon auf 3600g geschätzt. Es ist schon die ganze Zeit so ein Brocken. Ich habe insulinpflichtigen Schwangerschaftsdiabetes und bin von den Werten gut ...

von Rose22, 37. SSW 04.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes kritisch betrachten!

Huhu, ich schreibe mal hier meine Erfahrung und möchte euch nicht direkt warnen aber doch zum nachdenken und hinterfragen anregen. Mein Kleiner ist jetzt 2 Wochen alt und kam mit nur 2470g und 47 cm zur Welt. Seine Schwester kam vor 4 Jahren mit 4200g und 53cm zur Welt. ...

von MamiJuni2013und2017 30.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Entbindung - Schwangerschaftsdiabetes

Guten Abend, ich komme gerade vom Arzt und bin gerade aufgewühlt. Es wurde in der 36+0 eine Schwangerschaftsdiabetes festgestellt. Sie hat sich in den letzten Wochen entwickelt, hatte gehofft dass nichts ist. Jetzt bin ich besorgt und beunruhigt. Ich hatte eine ...

von palea, 36. SSW 19.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes und trotzdem mal ein Stück Schokolade???

Hey ihr lieben. Habe mal eine frage. Ich habe leider Schwangerschaftsdiabetes..Ich muss vor jeder Hauptmahlzeit und zur Nacht Insulin spritzen. Ich ernähre mich jetzt sehr gesund. Kein süßes. Viel Vollkorn und jeden Tag Gemüse und eine handvoll Obst. Jetzt habe ich heute den ...

von Dredinchen 19.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes

Hey ihr lieben. Ich war heute bei meiner FA. Ich bin jetzt in der 7. Woche (6+3) und man konnte sogar das Herz schon schlagen sehen. So wundervoll! !! Jetzt hatte sie mir heute morgen schon Blut abnehmen lassen und mein Zucker wert war erhöht.  Er war bei 133mg/dl. Meine FA ...

von Dredinchen 12.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

SchwangerschaftsDiabetes, wer kennt sich aus?

Und kann mir folgendes mal plausibel erklären? Also es geht um nüchtern Werte, der soll ja laut den Richtlinien möglichst unter 90 sein, im nicht schwangeren Zustand ist aber bis 120 noch völlig normal? Und warum ist ein höherer Wert nun so tragisch wenn alle anderen Werte ...

von Emipale 22.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.