Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pusteblume112, 32. SSW am 12.01.2018, 22:07 Uhr

Schwangerschaftsdiabetes kann mir jemand helfen ?

Hallo ihr lieben :)
Seit 2 Wochen muss ich meine Werte mehrmal täglich messen und seit 3 Tagen Spritze ich nun Insulin. Meine Werte sollte nach einer Stunde unter 140 und nach 2 Stunden unter 120 sein. Die nüchternwert sind top.
Jetzt meine Frage, meine Werte gerade eben waren:
Nach einer Stunde 121
Nach 2 Stunden 133

Ist das jetzt gut oder schlecht? Der erste wert ist ja in Ordnung aber der zweite zu hoch ?

 
5 Antworten:

Re: Schwangerschaftsdiabetes kann mir jemand helfen ?

Antwort von Pupsi29 am 13.01.2018, 0:43 Uhr

Hallo. Der nach 2 Std ist ja wieder gestiegen,das ist eher nicht so gut. :-/ Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes kann mir jemand helfen ?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 13.01.2018, 7:33 Uhr

Du Muss ja sicher die Tage wieder zum Diabetologen.
Dort wird man dann sehen ob es eine Ausnahme war oder ob die Dosis erhöht werden muss.

Wenn es gar nicht geht und nach dem nächsten Essen der Wert wieder zu hoch ist würde ich die Dosis um 3 allein erhöhen.
Hatte mir mein Arzt so gesagt.
Montag dann anrufen und besprechen.
Hatte 2 mal Schwangerschaftsdiabetes.

Wenn die Werte ab und zu nicht passen ist das nicht schlimm.
Darf nur nicht zur Regel werden.
Das Kind produziert bei zu hohen Werten Insulin mit und bekommt davon ein zu hohes Gewicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes kann mir jemand helfen ?

Antwort von misses-cat am 13.01.2018, 11:12 Uhr

Einmalig könnte auch ein Messfehler gewesen sein.
Ansonsten hat mamaundpapa alles gesagt. Würde es auch so machen, hatte ebenfalls zwei Mal Diabetes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes kann mir jemand helfen ?

Antwort von Mutti69 am 14.01.2018, 10:55 Uhr

Schließe mich an, auch mir wurde dann immer eine Erhöhung um 3 IE geraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes kann mir jemand helfen ?

Antwort von EmmaKili am 15.01.2018, 8:07 Uhr

Der zweite wert ist nicht so gut...Klär das am besten mit dem diabetologen ab..
Ich hatte zweimal ssdiabetes - allerdings hab ich komplett die Ernährung umgestellt und musste somit nicht spritzen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaftsdiabetes - Andere Vorsoge beim FA ?? Kann jemand helfen?

Kennt sich jemand aus? Ich habe nun einen Schwangerschaftsdiabetes und werde auf Insulin eingestellt. Jetzt habe ich am Wochenende irgendwo gelesen, dass die Vorsorge beim FA engmaschiger sein muss; als ich da heute nachgefragt habe, bekam ich zur Antwort, wieso, sie wüssten ...

von seidner, 26. SSW 13.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftsdiabetes, helfen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.