Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Dredinchen  am 12.10.2016, 20:24 Uhr

Schwangerschaftsdiabetes

Hey ihr lieben.
Ich war heute bei meiner FA. Ich bin jetzt in der 7. Woche (6+3) und man konnte sogar das Herz schon schlagen sehen. So wundervoll! !!

Jetzt hatte sie mir heute morgen schon Blut abnehmen lassen und mein Zucker wert war erhöht.  Er war bei 133mg/dl. Meine FA sprach jetzt von Schwangerschaftsdiabetes. Sie meinte das wäre jetzt noch sehr ungewöhnlich und könnte gefährlich sein.  Ich wäre auf jeden Fall eine Risiko Schwangerschaft.  Ich habe nun eine Überweisung zum diabetologen.
Ich habe jetzt totale angst dass mit dem Baby was passieren könnte. Ich habe heute viel im Internet gelesen und das wird wahrscheinlich mein Fehler gewesen sein.  Aber ich las so Sachen wie Fehlbildungen,  Missbildungen,  Frühgeburten und Totgeburt. Ich hab solche Angst.
Kennt schon jemand damit aus ? Ich weiß nicht was ich machen soll bis ich dann einen Termin habe.
Vielleicht kann mich jemand von euch beruhigen ( oder aber das gegenteil) ich wäre euch sehr dankbar.
Liebe grüße

 
7 Antworten:

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von sterntaler82 am 12.10.2016, 21:42 Uhr

Warst du nüchtern als dein arzt dir blut abgenommen hat? Und wurde es dir aus der vene und nicht aus dem Finger abgenommen? Ich hatte in meiner fünften und jetzt in meiner sechsten Schwangerschaft einen Diabetes so hört sich das für mich komisch an
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Dredinchen am 12.10.2016, 21:44 Uhr

Ja ich war nüchtern und es wurde aus der Vene abgenommen.
Wieso komisch was meinst du?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von LeNiWa, 26. SSW am 13.10.2016, 7:14 Uhr

Wurde dein Zucker mal vor der ss kontrolliert? Evtl ist es ja kein ss Diabetes sondern eine "normale"

Aber du hast definitiv zu viel gegoogelt. Wenn du nix machst kann es folgen haben aber wenn du nach dem Termin mit dem diabetologen gute Werte hast wird alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von TaYaPa am 13.10.2016, 7:15 Uhr

Ich habe jetzt in der Schwangerschaft einen Diabetes entwickelt, leider einen der auch nach der Schwangerschaft bleibt. Also in dem Sinne einen "richtigen" Diabetes.
Je nachdem wie vorbelastet man ist kann ein Diabetes auch so früh in der Schwangerschaft auftreten. Schätze beim Diabetologen wird bei dir auch ein Zuckertest gemacht, und dann weiter gesehen. Ich muss aktuell 7 mal am Tag messen und aufs Essen achten. Dann wird geguckt ob das reicht oder nicht. Wenn alles gut eingestellt ist ist für das Baby alles ok. Warte mal ab was der Langzeitzuckerwert sagt. Ich hatte auch voll Panik aber der Wert hat gesagt nicht so schlimm. Vielleicht gab es auch einen Messfehler. Und deine Frauenärztin finde ich ehrlich gesagt erschreckend unsensibel
Ein blöder Wert und direkt Panik verbreiten. Mach schnell einen Termin beim Diabetologen damit du beruhigt bist.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Dredinchen am 13.10.2016, 8:00 Uhr

Ja ich habe meine Blutwerte vor der SS immer alle 6 Monate kontrollieren lassen. Da war immer alles in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 14.10.2016, 4:25 Uhr

Das man in der Schwangerschaft "einen richtigen Diabetes" entwickelt der danach ganz sicher nicht mehr weggeht ist Quatsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von TaYaPa am 14.10.2016, 5:55 Uhr

Hm, dann erzählt die diabetologische Schwerpunktpraxis wo ich in Behandlung bin also Quatsch. Ist der 2 Stunden Wert vom OGTT über 200 ist es manifester Diabetes laut der Praxis. Bei mir war der Wert über 200.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

SchwangerschaftsDiabetes, wer kennt sich aus?

Und kann mir folgendes mal plausibel erklären? Also es geht um nüchtern Werte, der soll ja laut den Richtlinien möglichst unter 90 sein, im nicht schwangeren Zustand ist aber bis 120 noch völlig normal? Und warum ist ein höherer Wert nun so tragisch wenn alle anderen Werte ...

von Emipale 22.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes 😪

Hallo ihr lieben &522; Bei mir wurde am Dienstag Schwangerschaftsdiabetes diagnostiziert. Ich muss jetzt zur Nacht Insulin spritzen. Mein Diabetologe sagt es wird wohl dazu kommen das die Geburt früher eingeleitet wird oder ebend ein ...

von i_love_my_son 21.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo liebe Mamis! Ich bin in der 27.ten SW und es wurde bei mir eine Schwangerschaftsdiabetes festgestellt.:( Dieses ist meine 3.te SS Und bei den anderen beiden hatte ich das nicht. Hat jemand eventuell ein paar Tips was man so ...

von Franzi2106, 27. SSW 05.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo liebe Mitschwangere, vielleicht kann mir jemand von Euch einen Rat geben, bzw. hat ähnliche Erfahrungen gemacht... Beim Ultraschall in der 32. Woche wurde mein Kind als zu groß und schwer geschätzt ( etwa 2 Wochen Voraus) Bei einer erneuten Kontrolle hat sich dies ...

von Niszert, 34. SSW 20.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes Treffpunkt

Hi Mädels, da bei mir schon ein Schwangerschaftsdiabetes festgestellt wurde, habe ich mal einen Treffpunkt mit dem kreativen Namen Schwangerschafstdiabetes gegründet . Ich hoffe, das ihr verschont geblieben seid oder bleibt, aber wenn ...

von soreko, 14. SSW 01.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Krankschreibung wegen Schwangerschaftsdiabetes

Hallo, Bin neu hier angemeldet und habe ein kleines Problem zu dem ich gerne eure Meinung hören würde. Ich bin jetzt in der 31. Schwangerschaftswoche und habe Schwangerschaftsdiabetes. Bis vor 3 Wochen waren die Werte viel zu hoch so dass schon überlegt wurde, dass ich ...

von ChristinaClara, 31. SSW 29.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes

Wie hoch darf der Wert nochmal sein? Nach 1h und nach 2h? Hatte in der letzten ss Diabetes und da ich diesen Messgerät noch habe, Messe ich zwischen durch. Weis aber nicht mehr wie die Werte ok sind.... Heute 1h nach einem ausgiebigen Frühstück, soviel hab ich schon lange nicht ...

von keb.87, 17. SSW 18.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes - Nüchternwert plötzlich normal?

Einen wunderschönen Sonntagmorgen wünsche ich. Meiner begann mit einem Schrecken - ich hab gestern Abend vergessen, mir mein Basalinsulin zu spritzen Hatte ...

von Marlene 84, 33. SSW 21.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo, bei mir wurde in der 22. SSW ein Schwangerschaftsdiabetes entdeckt. Der Zuckertest war extrem auffällig nüchtern 129 nach 1 Std. 215 nach 2 Std. 183 Der Diabetologe hat daraufhin gleich ein Typ II Diabetes diagnostiziert, anstatt eines Schwangerschaftsdiabetes ...

von villeneuve1978, 32. SSW 26.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Frustriert: Schwangerschaftsdiabetes schon ab 12. SSW

Hallo ihr Lieben, ich wollte mich hier mal ein bisschen ausheulen und nach euren Erfahrungen fragen.. bei mir ist vor 3 Wochen Schwangerschaftsdiabetes festgestellt worden, aufgrund meiner zu hohen Nüchternwerte. Da war ich gerade erst in der 12. SSW. Ich versuche seit ...

von Marlene 84, 15. SSW 16.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.