Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Preggo19, 18. SSW am 07.06.2019, 9:04 Uhr

Meine Arbeit in der SS

Hallo ihr lieben,

Ich weiß nicht was ich tun soll.

Ich habe eine neue Arbeit dieses Jahr angefangen. Am 2. Tag habe ich herausgefunden, dass ich schwanger war. Aber habe es noch keinem gesgat, da ich es schon sehr früh wusste (ca. 3 SSW).

Ich musste oft Ablage machen und i.wann konnte ich einfach nicht mehr, weil es zu schwer und zu viel war (Akten gestapelt höher als ich groß bin) und ich oft auf einen Elefantenfuß musste. Also sagte ich meiner Arbeit schon in der 10 SSW bescheid (beste Aussage meiner Chefin: nur dass ich weiß, dass ein Abbruch genauso natürlich ist wie eine SS und dass sie in meinem Alter auch ein Kind wollte es aber nicht klappte).Naja egal ich habe dann andere Aufgaben bekommen und musste keine Ablage mehr machen und alles was schweres tragen anging. An einem Tag musste ich aber Akten suchen ( 13 SSW) und mit wurde schwindelig. - Ich wurde auch noch voll angemault warum ich ein paar Akten abgegeben hatte zum Suchen. Daraufhin meinte ich, dass mir schwindelig war.

Meine Chefin und die Chefin meiner Chefin beschlossen daraufhin mir eine andere Arbeit zu geben. Und hier geht die reine Schikane los...

Seitdem sitze ich ohne Computer und ohne Telefon in einer ABSTELLKAMMER für Tische. Ganz alleine den ganzen Tag und muss Akten abgleichen. Ich bekomme KEINE Informationen... :( und mein Nacken, Rücken und Ischias schmerzen sehr.

Neulich war ein Hubschrauber neben meinem Büro und alle außer ich wussten Bescheid. Und als ich runter ging, weil der Hubschrauber eine Stunde vor meinem Büro war, um den Lärm zu entkommen und meine Kopfschmerzen zu bessern, werde ich auch noch angeschnautzt, ich solle meine Pause machen oder ein anderes Büro zum Arbeiten finden, weil kostbare Zeit verloren geht (frage mich wie ich die Akten woanders hinbekommen hätte sollen und wohin). Ich meinte es sei überall laut und Pause mache ich bei dem Lärm nicht. Und das Beste überhaupt: wegen meinen Schmerzen mache ich öfter Pausen oder laufe nach draußen. Jetzt wollen die auch noch, dass ich jedes mal ausstempel, wenn ich raus laufe(was mir ja von der Arbeitszeit abgezogen wird aber das ja noch zum Gebäude zählt da das im Innenhof ist).

Ich habe mich jetzt schon öfter krank schreiben lassen. Aber ich komme mir wie der letzte Dreck vor und meine Hausärztin meinte auch, dass das Schikane ist. Aber was soll ich tun. Wenn ich wieder was sage wird es eher schlimmer... ich bin psychisch total am Ende und hab keine Lust mehr auf diese Arbeit. Zudem Pendel ich auch noch 80 km einfach und meine Schmerzen werden schlimmer in der Arbeit.

Was soll ich tun? Meine Hausärztin meinte und auch meine Hebamme, ich soll meinen Gyn nach einem Beschäftigungsverbot fragen. Was gäbe es da zu beachten (auch wegen Lohnfortzahlung)

Bitte helft mir, meine Arbeit macht mich psychisch unf physisch nur noch kaputt!! Bin morgen in der 18 SSW

Danke für eure Hilfe im Voraus

 
40 Antworten:

Re: Meine Arbeit in der SS

Antwort von Blauregen am 07.06.2019, 9:59 Uhr

Hallo,
Kurze Frage, was erwartest Du von Deinem AG? Du hast eine leichtere Aufgabe bekommen und natürlich wird es als Pause abgezogen, wenn Du auf dem Firmengelände spazieren gehst. Man kann sich sicher streiten ob der Umgang auf Arbeit der Beste ist, ein bisschen Schikane ist sicher dabei. Bedenke bitte, Dein Arzt kann nur ein Beschäftigungsverbot aussprechen, wenn es medizinisch notwendig ist. Also Gefahr für Dich oder Dein Kind.
Ich drücke die Daumen das eine Lösung gefunden wird. Aber als so schlimm erachte ich die Situation nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Arbeit in der SS

Antwort von wowugi80 am 07.06.2019, 10:11 Uhr

Psychische Belastung in der Schwangerschaft ist genauso schlecht wie körperliche Belastung. Insofern ist mein Rat, dich auf jeden Fall krank schreiben zu lassen. Ich kenn mich da nicht genau aus, aber wenn nur deine Gyn das kann, dann bitte doch deine Hausärztin, die du ja auf deiner Seite hast, deiner Gyn ein paar Zeilen zu schreiben und eine Empfehlung zum Beschäftigungsverbot auszusprechen.
Ich kann zwar verstehen, dass dein Arbeitgeber es nicht witzig findet, dass die neue Angestellte direkt ausfällt, aber das rechtfertigt in keiner Weise den Umgang mit dir. Es ist nicht nötig dich isoliert in eine Kammer zu setzen, nur um dir zu zeigen, wie blöd man deine Schwangerschaft findet. Menschlich gesehen ist das unter aller Sau und du musst da dringend raus!
Wie das mit der Lohnfortzahlung ist weiß ich allerdings nicht. Vielleicht weiß das aber deine Hausärztin oder deine Gyn. Ansonsten könntest du noch beim Arbeitsamt nachfragen, die müssen das auch wissen. Und mein nächster Rat ist, reich drei Jahre Elternzeit ein und such dir aus der Elternzeit einen neuen Job. Zu solchen Leuten würde ich nicht zurück gehen. Unfassbar!
Viel Glück dir und alles Gute, dass du da schnell raus bist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Arbeit in der SS

Antwort von Stefielein am 07.06.2019, 10:58 Uhr

Das ist eine sehr schwierige Situation bei dir. Rein gesetzlich dürfte dir dein FA keine Beschäftigungsverbot erteilen. Es gibt genaue Vorgaben an die sich gehalten werden muss. Eine Frühkarenz bekommst du für normal nur wenn ein medizinischer Grund vorliegt der für das Kind bedrohlich wäre. Zb Blutungen, eine Muttermundverkürzung, Arbeiten mit chemischen Mitteln etc...
Schikane auf der Arbeit gehört meines Wissens jedoch nicht dazu. Auch nicht wenn du vom Hausarzt ein Schreiben mitbekommst. Ich würde in deinem Fall komplett auf Krankenstand gehen. Denn wie sie dich behandeln ist unter aller Sau. Allein die Aussage der Chefin... Da musst du jetzt wohl hart im Nehmen werden. Ich würde td mit deinem FA nochmal reden und dir evtl Möglichkeiten aufzeigen lassen. Vielleicht auch die AK einschalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Arbeit in der SS

Antwort von Preggo19 am 07.06.2019, 11:56 Uhr

Danke. :)
Ja ich bin total kaputt und komm mir wie das letzte vor. Die Hebamme vom Klinikum meinte, ich kann evtl ein Beschäftigungsverbot bekommen(Schmerzen, psychische Belastung für das Kind und mich unf weiter Arbeitsweg). Meine Hebamme findet das auch nicht gut was die machen. Bis jetzt lasse ich mich einfach krank schreiben und werde immer wieder 1 bis 2 Tage in die Arbeit gehen, dass ich nicht ins Krankengeld falle

Wär ich nicht schwanger, hätte ich mir schon längst was neues gesucht und gekündigt...

Aber das mit der AK könnte eine gute Idee sein

Danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Arbeit in der SS

Antwort von Preggo19 am 07.06.2019, 12:50 Uhr

Erwartet hätte ich eine wechselnde Tätigkeit zu bekommen. Ich könnte - wie es in meinem Vertrag auch steht- an anderen Orten innerhalb des Betriebs eingesetzt werden. Was aber NIE getan wurde. Dort wäre ich auch nicht ohne Computer unf ohne Telefon und auch noch in einer Abstellkammer.

Ganz ehrlich. Ich gehe wegen Rückenproblemen spazieren. Ich sehe soo viele leute die NIE ausstempeln und alle 30 Minuten beim Rauchen sind. Aber ich soll stempeln? Die habe nur keine Lust mir was neues zu zeigen und behandeln mich wie Dreck weil ich schwanger bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Arbeit in der SS

Antwort von Preggo19 am 07.06.2019, 12:55 Uhr

Danke der Beitrag hat mir wertvolle Tipps gegeben. Das ist echt eine gute Idee meine Ärztin zu fragen, etwas für meinen Gyn ausstellen zu lassen. Und das mit dem Arbeitsamt ist auch eine gute Idee.

Ja ich will da einfach nie wieder hin. :( und ja psychische Belastung kann auch schädlich für mein Kind und mich sein und mein Freund sieht auch wie mich meine Arbeite fertig macht. Selbst mekne Eltern die eigentlich bei sowas anders eingestellt sind findes es ne Frechheit

Also danke nochmal :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Arbeit in der SS

Antwort von Smilche 1988 am 07.06.2019, 13:48 Uhr

Huhu.
Also beim beschäftigungsverbot hast du keinen finanziellen Ausfall. Nur nebenbei Der Arbeitgeber auch fast nicht. Kriegt er zurück erstattet.
Hört sich doof an. Aber vielleicht musst du etwas auf die Tränendrüse drücken. Das böse Wort wäre Mobbing am Arbeitsplatz. Kenne eine die hat sofort nicht mehr arbeiten müssen Weil mit psychischen Sachen kann man sehr wohl ein beschäftigungsverbot kriegen.
Auch wegen körperlichen Sachen könnte sie dir z.b auch erst mal für 4 Stunden aussprechen. Hättest du auch keinen finanziellen Ausfall. ( trotzdem dann die Fahrerei)
Laut Gesetzestext ist es glaube ich sogar zulässig wenn der Hausarzt eins ausspricht. Allerdings schieben die das lieber an die fachärzte.
Alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Arbeit in der SS

Antwort von Blauregen am 07.06.2019, 14:07 Uhr

Dann beschwere Dich, ganz einfach. Sei erwachsen und mach den Mund auf. Nur wer redet dem wird geholfen. Ist nicht böse gemeint, aber viele erwarten immer Zuviel anstatt einfach mal zu reden. Wie gesagt, ich hoffe es klärt sich für Dich und Du findest einen Weg. Wenn so schlimm ist, dann hole Dir Unterstützung, aber rede!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Arbeit in der SS

Antwort von Preggo19 am 07.06.2019, 18:56 Uhr

Das letzte Mal als ich was gesagt hab hat sich ja leinr Situation verschlimmert. Ich hab keine Ahnung ob es dann noch schlimmer wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Arbeit in der SS

Antwort von Preggo19 am 07.06.2019, 18:59 Uhr

Danke ja ich werde meine Situation so wie sie ist schildern. Ich hoffe es klappt also danke danke für die Tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Arbeit in der SS

Antwort von Katha01 am 07.06.2019, 20:25 Uhr

Ich kann dich ein Stückweit verstehen. In der Ss ist man eh schon sensibler da soll einem noch ne schlagfertige Antwort einfallen bei abwertenden Vorgesetzten/Kollegen. Nein, du musst nicht stempeln da dein AG für gelegentliche Pausen und Ausruh Möglichkeiten sorgen muss. Er hat eine erhebliche Fürsorge- Pflicht bei Schwangeren und kann er diese nicht einhalten müssen eben Konsequenzen gezogen werden. Dein Baby ist alles. Alleine, weil du den Mist lang genug mit gemacht hast zeigt es doch nicht, dass du ne Meme bist sondern es versucht hast. Du musst tun was für dich und dein jetzt Baby am besten wäre. Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Arbeit in der SS

Antwort von Preggo19 am 07.06.2019, 20:57 Uhr

Danke da gebe ich dir vollkommen recht. Das habe ich mir auch gedacht MIT den pausen.. naja ich hoffe alles geht gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Arbeit in der SS

Antwort von Philo am 07.06.2019, 21:44 Uhr

Mimimimimi
Du bist schwanger, nicht schwer krank.
Du forderst für Dich ein, bei allem, in dem Dein AG Dir entgegen kommt, bist Du am Meckern.
Sorry. Da hätte ich auch kein Verständnis. Überhaupt nicht.
Ich habe in meiner 2. Schwangerschaft mein (damals ca. 20 kg schweres) Kind getragen. Ja, auch das ist möglich!
Hör auf zu Jammern und arbeite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Arbeit in der SS

Antwort von Preggo19 am 08.06.2019, 0:18 Uhr

Solche Beiträge können sich Leute wie du spasten.

Wer keinen sinnvollen oder hilfreichen Beitrag hat, soll es lassen.

Und isoliert zu werden ist nicht ok.

Und woher willst DU wissen, dass ich nicht krank bin. Ich bin zufällig Rheumatikerin.

Also bitte leise, wer keine Ahnung hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Arbeit in der SS

Antwort von Preggo19 am 08.06.2019, 0:20 Uhr

Ich wollte sparen schreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Arbeit in der SS

Antwort von Preggo19 am 08.06.2019, 0:23 Uhr

Außerdem schon komisch, dass selbst meine Hausärztin sagt, dass das Schikane ist. Ich spreche 4 Sprachen und könnte sehr leicht wo anders eingesetzt werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Arbeit in der SS

Antwort von Katha01 am 08.06.2019, 8:20 Uhr

Sie hat sich auch niemals schwer krank dargestellt. Wenn Du das alles so toll hinbekommen hast, dann ist doch super. Es kann ja nicht jeder so sein. Manche stecken das eben anders weg, fühlen sich verletzlicher. Nein, ihr AG ist eben nicht gut mit ihr umgegangen, denn dann hätte sie einen würdigen Arbeitsplatz (damit meine ich ihrer Fähigkeiten entsprechend) bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Arbeit in der SS

Antwort von Philo am 08.06.2019, 8:27 Uhr

dann such dir die Stelle, die deinen hochwertigen Fähigkeiten entspricht!
4 Sprachen sprechend und dann zum Aktenschleppen eingesetzt werden ist schon komisch, oder?
Und den Hubschrauber nicht gucken dürfen ist Schikane!? Na dann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Arbeit in der SS

Antwort von Preggo19 am 08.06.2019, 8:42 Uhr

HALLO gehts noch?

Wie gesgagt ich bin neu dort und die wollen mich nicht einlernen. So einfach ist das. In meiner alten Stelle hatte ich genug mit meinen Sprachen zu tun. Ich meine ich hatte sogar Auslandserfahrung und habe I'm Ausland gearbeitet. Mir wurde bei der Stelle auch was anderes versprochen!


Und es ging drum dass der Hubrschrauber neben meinem Büro war. Er hat mich gestört. Und war sehr laut. Schon mal was von Migräne gehört?

Zudem jeder empfindet Seine SS anders. Meine Mutter hatte gar nichts. Sie hat nicht mal ihre ersten Wehen gemerkt und fand auch die Wehen selbst nicht so schlimm wie andere mir das erzählen.

Wer bist DU um über mich zu urteilen? Ich komme hier um Rat zu bekommen und nicht um mich dumm anmachen zu lassen.

Also wie gesagt, wenn du mir nicht helfen willst, dann schreibe auch einfach keinen Beitrag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Arbeit in der SS

Antwort von Preggo19 am 08.06.2019, 8:46 Uhr

Vielen Dank, dass du mich verteidigst.

Ja mich stört es, dass einige Leute mich versuchen schlecht darzustellen ohne mich zu kennen und mich nicht verstehen oder nicht verstehen wollen.

Ich mein dann sollen solche Leute lieber nichts schreiben. Denn würde ich hier schreiben, wenn ich keine Hilfe bräuchte? Und sogar mein Arzt und meine Hebamme haben gesgagt, dass ich schikaniert werde. Jeder weiß der Hubrschrauber ist da, außer ich, jeder weiß es gibt Essen umsonst, außer ich etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Arbeit in der SS

Antwort von Philo am 08.06.2019, 12:12 Uhr

Hast Du mal versucht, Dich in deine Kollegen hinein zu versetzen?

Endlich ist die Stelle wieder besetzt. Die neue Kollegin ist da, das eigene Arbeitspensum wird weniger, vielleicht muss man nicht mehr so viel Überstunden machen, kommt auch mal zum Durchschnaufen.
Kurz darauf - sie ist schwanger. Ok. Wer weiß, wie lange sie bleibt, ob sie dann ausfällt. Richtig einlernen lohnt sich nicht, denn bis sie eingelernt ist, ist sie (wer weiß wie lange) wieder weg.
Die schwangere Kollegin kann / darf die übertragenen Arbeiten nicht übernehmen. Gut, dann wird sie eben anderswo eingesetzt. Die bisherigen Kolleginnen übernehmen den Part der neuen, schwangeren Kollegin, was wieder Mehrarbeit bedeutet. Der Arbeitgeber kümmert sich, und verschafft ihr eine anderes Aufgabengebiet - die Kollegin ist aber nicht zufrieden, der Arbeitsplatz passt ihr nicht, die Arbeiten kann oder möchte sie auch nicht übernehmen. Andere Erkrankungen werden aufgeführt (Rheuma, Migräne), die sie die Arbeit auch nicht machen lassen. Und dann hält sie sich aufgrund der Tatsache, dass sie mehrere Sprachen spricht, für ihren Job deutlich überqualifiziert (und lässt das die bisherigen Kolleginnen merken?).
Es gibt ein kostenloses Essen - würdest Du so einer Kollegin Bescheid geben? Als Kollegin würde ich mit einer Person, die sich so in einen Betrieb "einzuleben" versucht, auch eher links liegen lassen.

Es gibt auf der Welt nicht nur Dich als Schwangere mit Wehwehchen - die jede Schwangere hat (die eine weniger - wie Deine Mutter - die andere mehr), sondern auch noch Mitmenschen, die nicht immer Rücksicht auf Dich nehmen müssen / können / sollen.
Wenn Du dich schikaniert fühlst, solltest Du - mein Rat - mal die Perspektive wechseln und dich fragen, warum das so ist und welchen Beitrag Du dazu leistest.

Nix für ungut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Arbeit in der SS

Antwort von Felica am 08.06.2019, 14:53 Uhr

Dann lass dich krank schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Arbeit in der SS

Antwort von Felica am 08.06.2019, 15:01 Uhr

Warum sollte man dich anlernen wollen? Du beschwerst dich schon nur wegen der Akten. Bist eh nur ein paar Monate da und fällst dann voraussichtlich 3 Jahre aus. Ersatzarbeiten empfindest du als Schikane. Gehst während der Arbeitszeit spazieren usw.

Ich als AG würde mir das auch die Mühe sparen, mir fähigen Ersatz suchen und dich eben solange wie nötig noch mitziehen. Meine Vermutung, ohne Schwangerschaft hättest du die Probezeit nicht überstanden. Trotz 4 sprachen usw schreibst du den Erwartungen einfach nicht zu entsprechen. Nichts wascman hören will aber wenn ein AG wirklich Interesse an einem AN hat und man diesen wirklich halten will weil der AN überzeugt, dann finden sich Mittel und Wege. Vor allen wenn die Chance besteht dieser AN fällt nicht zu lange komplett aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Arbeit in der SS

Antwort von Christine70 am 08.06.2019, 15:10 Uhr

Er ist ihr nicht nur einmal entgegengekommen und es ist eben NICHT immer möglich, einen WÜRDIGEN Platz zur Verfügung zu stellen.

Da gibt es mehr Schwangere, die dann eine "minderwertige" Arbeit verrichten müssen. Mir war das damals wurscht, solange das Gehalt gleich blieb.


Und woher bitte sollte ma wissen, daß da auch noch auf einmal Rheuma besteht. Wir sind keine Hellseher !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Arbeit in der SS

Antwort von Felica am 08.06.2019, 15:42 Uhr

Na das muss man wissen. Zumal Rheuma ja wirklich lebensgefährlich ist.

Evtl sollten mal die ein oder andere hier anfangen zu schreiben welche Lasten sie so alles mitschleppen. Nur um so eine Art Wettbewerb zu machen wann man würdig genug ist zu jammern. Ich hätte jedenfalls gerne nur das Päckchen Rheuma. Das wäre mal so richtig entspannend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Arbeit in der SS

Antwort von Katha01 am 08.06.2019, 16:26 Uhr

Nur um mal klar zu stellen. Egal ob schwanger oder nicht man möchte einfach menschlich behandelt werden. Keine Ahnung wie schlimm Preggo es auf der Arbeit hat, aber das was sie schreibt klingt für mich eben doof. Aber jetzt anzufangen und einen auf "ach ich hab aber mehr krankheiten als du" zu machen ist schon bissl arm. Das es dir evtl schlechter geht tut mir leid, aber hier battlet sich doch keiner mit Krankheiten. Dann könnte ich auch ganz krass sagen, dann hättest halt net schwanger werden dürfen Bloß meine Meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Arbeit in der SS

Antwort von Preggo19 am 08.06.2019, 17:04 Uhr

Von meinem Rheuma wusste mein AG bescheid nur so am Rand. Ich habe das seit ich 4 bin!

Und an alle hier: man sollte eine Schwangere trotzdem menschlich behandeln. Und es gibt schon eine neue Kollegin für die alte Aufgabe!

Zudem eine Kollegin die mich gesehen hat aug dem Flur mit der ich mich unterhalten hab, hat mir von dem Essen was gesagt. Es geht darum, dass ich keine Infos bekomme. Egal ob Essen oder Hubschrauber, da ich keinen PC habe. Und sry aber ich bin überqualifiziert für die Tätigkeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Arbeit in der SS

Antwort von Preggo19 am 08.06.2019, 17:11 Uhr

Katha01

Danke. Das stimmt

Und wenn ich Kritik gewollt hätte, hätte ich hier nicht geschrieben. Man sollte andere Frauen unterstützen und nicht so rumzicken wie einige hier. Dafür hätte ich mir den Beitrag sparen können. Und einige Leute hier sollen bitte einfach Leise sein und gar nichts schreiben. Das ist ein Forum, um sich zu unterstützen und nicht um sich nieder zu machen!

Also spart euch, wie ich schon ein paar Mal gesagt habe, eure negativen Kommentare und nehmt euch ein Beispiel an Kath01

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Arbeit in der SS

Antwort von Christine70 am 08.06.2019, 18:03 Uhr

Du verstehst es nicht oder willst es nicht verstehen und wir lassen uns auch nicht verbieten zu antworten.

WENN man in einem Forum schreibt, bekommt man nicht nur "Kopfstreichler" .... Wenn du das erwartet hast, dann wirst du jetzt eines besseren belehrt. Wobei es hier noch human zugeht.

DU greifst doch auch Leute an. Klar, dein AG mag vom Rheuma wissen, aber WIR können das nicht ahnen, da du es nicht erwähnt hast
Wobei ich mich frage, was dein Rheuma nun mit Überqualifikation oder einem Hubschrauber zu tun hat.

Es ist doch piepegal, ob du überqualifiziert bist, hauptsache die Kohle stimmt und dein Elterngeld wird danach berechnet. Und wenn ich den ganzen Tag Kaffee kochen müßte, würde ich das tun. Die Qualifikation bleibt doch und geht nicht verloren.

Wenn dein AG keine andere Tätigkeit hat, dann ist das eben so.

Hoffentlich hast du keinen befristeten Arbeitsvertrag, sonst kannst du dich schonmal vom Job verabschieden.

Ich versetze mich dann immer auch gerne in die Lage der Arbeitgeber, die immer irgendwie alles falsch machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Arbeit in der SS

Antwort von Blauregen am 08.06.2019, 19:33 Uhr

Dann hole Dir bitte dringend Hilfe von Außen, wenn es so schlimm ist, das es Dich belastet! Alles Gute für Dicb und Dein Baby!
Lass Dich nicht unter kriegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Arbeit in der SS

Antwort von Blauregen am 08.06.2019, 19:33 Uhr

Dann hole Dir bitte dringend Hilfe von Außen, wenn es so schlimm ist, das es Dich belastet! Alles Gute für Dicb und Dein Baby!
Lass Dich nicht unter kriegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Arbeit in der SS

Antwort von Mutti69 am 08.06.2019, 20:00 Uhr

Hm...ich bin da sehr pragmatisch. Wenn man Akten verräumt, dann muss man ja nicht einen Stapel von 15 Kilo bündeln, sondern nimmt doch eigentlich die Akten einzeln. Der Hinweis auf den Elefantenfuß, den habe ich nicht verstanden, den ich gehe davon aus, da kann man auch schwanger drauf stehen.

Dann hast du es gesagt und wahrscheinlich auch angemerkt, dass Dir die Arbeit zu schwer ist.

Du bekommst eine leichtere Arbeit, aber an EINEM Tag gab es erneut Probleme, die Arbeit konnte von Dir nicht korrekt und vollständig ausgeführt werden. Hier war das Problem, dass du hättest dich krank melden sollen, wenn Dir schwindelig ist. Ich vermute, du hast aber damit argumentiert, dass die Arbeit zu schwer war und oder schwanger nicht ausführbar.

Was soll der AG denn da machen? Er ist doch verpflichtet dir einen Arbeitsplatz bereit zu stellen!
Das tut er, er lässt dich sitzend arbeiten...worauf du jetzt mit Ischias daher kommst. Sport wird sicher helfen! Übungen kann man sogar am Platz machen!

Abstechen zum Rausgehen ist absolut üblich, was andere machen, hat dich nicht zu interessieren!

Meiner Meinung nach alles selber verschuldet. Aber nun ist das Kind in den Brunnen gefallen.

Du könntest:

1. einen Termin mit der Chefin machen und ganz offen reden und zumindest um ein anderes Büro bitten, mit PC. Aber ehrlich, wenn du das für die aktuelle Arbeit nicht brauchst, was willst du dann damit?
Gratis Essen? Eine Info über einen Hubschrauber (den du doch gehört hast, du hättest bei dem anhaltenden Lärm ja mal rausgehen und fragen können!)? Merkst du, wie kindisch das klingt?

2. du lässt dich längerfristig krank schreiben (wenn deine HÄ dich doch unterstützt, wird sie das sicher machen).

3. du kündigst. Das wäre das ehrlichste und fairste, aber ich vermute, jetzt kriegst du die jammernde Schnappatmung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Arbeit in der SS

Antwort von Felica am 08.06.2019, 21:25 Uhr

Tja und ich habe wenig Bock mit Frauen wie du in einen Topf geworfen zu werden die meinen schwanger sein wäre eine Krankheit. Genau deshalb haben es nämlich viele schwangere so schwer. Weil ein paar meinen da dann einen riesen geschiss raus zu machen.

Du magst überqualifiziert sein, nur die Arbeit für welche du qualifiziert bist die willst du ja nicht machen. Damit darf der AG dir entsprechend andere geeignete Arbeit zuweisen. Mag dir passen oder nicht. Wenn für diese Arbeit kein Computer nötig ist muss er diesen auch nicht zur Verfügung stellen. Du siehst das als Schikane an, aber rechtlich istvder AG im rdcht. Und was Hebamme und Arzt sagen spielt keine Rolle. Nicht wegen den Job. Den die kennen deinen Arbeitsplatz nicht, die wissen nicht welche Kapazitäten dei AG gerade frei hat und zudem können sie sich nur auf deine Aussage verlassen. Theoretisch kann dich dein AG sogar zum Kaffee kochen und Telefondienst verdonnern. Mit 4 sprachen wärst du perfekt für das CallCenter qualifiziert. Wäre das besser?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Arbeit in der SS

Antwort von Felica am 08.06.2019, 21:26 Uhr

Mit der Kündigung nach der EZ kann sie so oder so rechnen. Das machen AG wie Kollegen gerade deutlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Arbeit in der SS

Antwort von Felica am 08.06.2019, 21:28 Uhr

Genau meine Meinung. Aber das will sie nicht hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Arbeit in der SS

Antwort von Mutti69 am 08.06.2019, 22:03 Uhr

Da ist doch auch gar nichts anderes möglich. Untragbar! Womöglich wird sie neuerlich schwanger und dann wieder so ein überqualifiziertes Drama? Das tut sich doch keiner freiwillig an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Arbeit in der SS

Antwort von Preggo19 am 10.06.2019, 11:50 Uhr

Es hab ein zeitfenster für die ablage von 1 Stunde also Akte für Akte ging da nicht. Ich hatte nämlich danach noch einige andere Sachen zu tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Arbeit in der SS

Antwort von wowugi80 am 11.06.2019, 9:31 Uhr

Oh ist das böse!
Es gibt auch Frauen, die bekommen ihre Kinder im Krieg und auf der Flucht. Trotzdem kann man in unserer zivilen Gesellschaft ja wohl verlangen, dass eine Schwangere nicht wie eine Aussätzige behandelt wird. Und sein eigenes, geliebtes Kind herumzutragen, und sei es noch so schwer, ist ja wohl nicht vergleichbar mit Mobbing am Arbeitsplatz.
Dass es unter schwangeren Frauen überhaupt so gemeine Kommentare geben kann, das kann ich kaum glauben! Es gab eine Zeit in Deutschland, da hatte man an Menschen wie dir seine helle Freude!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Arbeit in der SS

Antwort von Preggo19 am 17.07.2019, 9:38 Uhr

An diese ganzen mimimi Sager.
Ich habe ein BV vom Arzt bekommen. Und das bekommt man nicht ohne Grund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Arbeit in der SS

Antwort von Preggo19 am 31.07.2019, 7:58 Uhr

An alle mimimi Sager, die mich nicht einmal kennen und einfach urteilen. Komisch, dass mein FA mir schon Anfang Juli ein BV gegeben hat und mein Rheumatologe mir KG verschrieben hat(die nicht einmal hilft, ich komme oft nicht einmal mehr von Stuhl hoch ohne Hilfe oder abstützen.) Mein FA hat gesehen wie es mir körperlich und auch seelisch geht und fand was meine Arbeit noch so alles gemacht hat auch nicht ok.

Andere Foren unterstützen einen besser. Es geht hier darum, anderen zu helfen, nicht sie schlecht zu reden.

Mehr hab ich zu euch nicht mehr zu sagen.

Aber das wollte ich noch Los werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

befristete Arbeitsvertrag und Schwanger

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Sorge. Ich habe im September 2018 mit einem geringfügig Job im Altersheim als Pflegehelferin begonnen. Gestern (am 18.05.19) wurde mein Arbeitsvertrag umgestellt und ich fange am 01.06.19 mit einem befristete Arbeitsvertrag an in ...

von Eldira 20.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Arbeitsverbot - ja oder nein

Hey mädels. Mal eine frage. Ich arbeite in einer kindergarteneinrichtung und wollte fragen wie das läuft mit dem arbeitsverbot. Bin frisch schwanger und hoffe das bleibt so. Wie funktioniert das. Was muss ich im falle tun für ein verbot. Ansich möchte ich echt gern noch ...

von D. Nessi, 5. SSW 24.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe!! Plötzlich Schwindel und Übelkeit bei Arbeit am PC

Hallo ihr lieben, Ich wollte mich langsam um Weihnachtsgeschenke kümmern und gestalte jedes Jahr gern selbst Kalender und Fotobücher. Letzte Woche Donnerstag fing ich mit dem ersten Fotobuch an... Nach ca 10 Minuten wurde mir schwarz vor Augen, alles hat gekribbelt, ...

von Schnu304, 33. SSW 26.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Wie sollte ich als Vater mit schwangerer Frau mit Frühgeburtrisiko arbeiten?

Hallo, meine Frau ist jetzt ca. 26 Wochen schwanger (unser 2. Kind, erstes ist fast 2 Jahre). Ich habe einen befristeten Vertrag (Doktorand), noch 22 Monate. Jetzt wären es normal noch ca. 3 Monate, nicht weniger als 2,5 bis zur Geburt, und ich dachte, ich werde ab der ...

von JK2, 27. SSW 12.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger - Konflikt Arbeit - Therapie

Hallo Ihr Lieben ich bin ganz neu hier und ganz "frisch" schwanger, Beginn 6. Woche. Gibt es unter euch Therapeutinnen? Ich bin Ergotherapeutin in einer Rehaklinik mit überwiegend geriatrischen und neurologischen ...

von blueberry26, 6. SSW 21.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Ist hier zufällig wer, der beim Frauenarzt arbeitet? Frage zu PH-Wert

Hallo ihr Lieben, Ich hätte eine Frage bezüglich dem PH-Wert. Vielleicht ist ja eine unter uns, die beim Frauenarzt arbeitet. Und zwar war mein PH-Wert nach Antibiotika Einnahme ziemlich mies. Nun habe ich für ein paar Tage Vagisan Milchsäure-Bakterien verwendet. Nun ...

von Maria165 14.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Wann arbeit geber sagen das man ss is

Hallo hab am Montag letzte Woche erfahren das ich ss bin. War bis Freitag wegen anderem Grund 4 Wochen krank geschrieben. Bin jetzt ssw 5+4 habe meinen ersten Fa Termin erst am 24.5 in der Früh. Habe von nem Arzt das ich keine Schichten alleine arbeiten darf und nicht mehr über ...

von maus84 14.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Arbeitsamt / was muss ich sagen !?

Hallo , Ich bin damals leider in meinemKrank gekündigt wurden . Bekam 78 Monate Krankengeld . Bin ausgesteuert. Darauf hin jetzt das Arbeitslosengeld 1 ! Morgen habe ich Termin bei meiner Vermittlerin ... habe Angst das wenn ich sage das ich schwanger bin die mit das Geld ...

von Lilliii 01.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Arbeitgeber verkündet Schwangerschaft ohne Einverständnis

Hallo, ich bin gerade ziemlich aufgebracht habe nämlich zufällig erfahren, dass meine Chefin heute an die Eltern der Kita eine Info rausgegeben hat, dass ich schwanger bin. Ich bin in der 9. SSW und habe kein BV! Ich war heute morgen bei ihr da hat sie mir nichts von dem ...

von Miramar07, 9. SSW 26.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen - schonen, arbeiten oder krank schreiben?

Hallo ihr Lieben Vielen Dank nochmal für eure Worte gestern die mich wirklich wieder sehr positiv gestimmt haben. Die Blutungen sind immernoch da... leider... sind seit zwei Tagen in altes Blut übergegangen aber meine Ärztin fand einfach nicht wo es her kommt. Dr. Bluni ...

von Hallo1986 10.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.