Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilalavendel7, 6. SSW am 05.06.2019, 8:41 Uhr

Erster Termin beim FA

Hallo zusammen!
Ich habe am 26.5. positiv testen dürfen (16 Tage nach ES) und habe daraufhin meinen FA angerufen. Er hat mich gestern, 4.6. zu sich einbestellt.
Beim Ultraschall sah man sofort die Fruchthöhle und mit ein bisschen hin und her und rundherum schallen könnte er auch den Dottersack identifizieren.
Er sagte er sehe noch keinen Embryo, da müsste man am Freitag nochmal schauen (Praxis hat dann Urlaub und ist geschlossen).
Denk er will mich beruhigen.

Er meinte dann, hmmm es sei wahrscheinlich einfach noch früh. Vielleicht 5/6. Woche und daher sieht man ihn nicht....

Äh ja? Also wenn ich vom ES am 11. Mai ausgehe (ist sicher, weil der ES ausgelöst wurde) bin ich doch erst so ca. 5+3. Oder rechne ich das irgendwie falsch? Der FA hat garnicht gerechnet....

Was hat man da bei euch gesehen?
Muss ich mir Sorgen machen?


Bitte nicht meckern wegen zu früh zum FA gehen, er schaut immer zeitnah drauf, um ELS ausschließen zu können.


Danke euch!

 
7 Antworten:

Re: Erster Termin beim FA

Antwort von Hexhex am 05.06.2019, 8:55 Uhr

Ja, das war zu früh. Man muss erst ab der 7. SSW (ab 6+1 also) einen Embryo und einen Herzschlag sehen können.

Bis dahin ist alles Murks und macht mehr Angst, als dass es Sicherheit gibt.

Bisher ist bei Dir alles im grünen Bereich, und auch wenn es Dir schwer fällt, jetzt hilft nur warten!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin beim FA

Antwort von mucki26, 34. SSW am 05.06.2019, 9:16 Uhr

Na, aber wenn du bei 5 +3 bist, hatbder gyn ja recht mit seiner woche...
5/6
Dann bist du 6. Ssw
Und das anfang. Da kannst ja schonnfroh seinndas er so früh geschaut und auch was gesehen hat.
Viele sehen da auch meist erst die aufgebaute schleimhaut.
Und selbst da ist alles bester ordnung
Herzlichen Glückwunsch und alles gute zur schwangerschaft

Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin beim FA

Antwort von wowugi80 am 05.06.2019, 10:54 Uhr

Dein Arzt hat recht, es ist zu früh. Bescheuert, dass er dich überhaupt so früh einbestellt hat. Meine Ärztin schallt nicht vor der siebten Woche, weil alles davor die Patientin nur verunsichert, sagt sie. Außerdem kannst du selbst bei einem ausgelösten Eisprung nicht hundertprozentig sagen, wann der Embryo sich eingenistet hat. Und in dem Stadium macht ein Tag mehr oder weniger echt viel aus. Also, locker bleiben und am besten erst wieder hin gehen, wenn die Praxis nach dem Urlaub wieder auf hat Denn am Freitag bist du immer noch in der sechsten Woche, 5+6, da sieht man auch noch nicht so viel. Nicht dass du dir dann noch mehr Sorgen machst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin beim FA

Antwort von FrauStorch am 05.06.2019, 13:57 Uhr

Dottersack bei 5+3 ist super. Genauso muss es sein. Hatte ich auch 2x. Embryo kommt dann gegen Ende der 6./ Anfang der 7. Woche.
Daher: alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin beim FA

Antwort von Lilalavendel7, 6. SSW am 05.06.2019, 14:11 Uhr

Danke schonmal für die lieben Antworten!

Ich war nur so perplex, weil der Arzt ja wusste wann ES war und wie weit ich ca. bin und dann so erstaunt war dass man noch nicht mehr sieht und es ja wahrscheinlich erst 5/6. Woche ist.
Davon bin ich ausgegangen, dass er das weiß .
Und ich hab mich dann die ganze Zeit gefragt, ob er mehr erwartet hätte...

Ich war so perplex über seine Erstauntheit, dass ich alle Fragen vergessen habe zu stellen....
Auch sonst war der Termin dann rum.
Kein "herzlichen Glückwunsch Sie sind schwanger", kein Blut, kein pipi, keine Infos wie ich mich verhalten soll. Das war einfach ein komischer Termin.

Hab nur beim Gehen gefragt: muss ich mir jetzt Sorgen machen? Meinte er: Die normalen Sorgen, die man halt immer hat.

Ahja

Naja, wenn ihr sagt, dass das so passt, bin ich etwas entspannter. Danke, auch die die lieben Wünsche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin beim FA

Antwort von Gustavina, 22. SSW am 06.06.2019, 9:49 Uhr

Keine Angst. Die Glückwünsche zur Schwangerschaft habe ich auch erst bekommen als das Herzchen sichtbar schlug - finde ich auch vollkommen in Ordnung so.

Auch dann erst gab es die Beratung, worauf ich achten soll und so. Lass dich nicht verunsichern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin beim FA

Antwort von Lilalavendel7 am 06.06.2019, 15:25 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wann erster Frauenarzt Termin nach positiven sst

Hallo Leute Ich bin endlich wieder schwanger geworden . Wann seit ihr zum ersten mal nach positiven sst zum Frauenarzt? Ich habe einen Termin am Montag 11.04. Müsse da rein rechnerisch ca 5+0 sein . Da ich 4 tage vor periode ...

von KaterinaKati 05.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, erster Forum: Schwanger - wer noch?

erster FA Termin , bissl geknickt :(

Guten morgen ihr lieben ,  Bin irgendwie bissl geknickt. Ich bin wohl später schwanger geworden und deswegen sieht man kaum was . Naja was heißt kaum was , das was er gesehen hat ist für mich nichts :(  Er hat nur die fruchthöhle gesehen und da ist er sich nicht mal sicher ...

von Maxi20068 08.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, erster Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger♡ ca. 5 Ssw, erster Termin beim Gyn. Sieht man schon was?

Heyyy ihr lieben seit 5 Tagen weiß ich nun durch 4 Tests das ich Schwanger bin ♡♡♡ hab gleich bei meiner Gynäkologin angerufen und Termin für Dienstag und 2 Tagen aus gemacht :) meine letzte mens war am 21.08. :) also bin ich jetzt ca 4 +4 / 5 ssw. ...

von Lillimaus1314, 5. SSW 21.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, erster Forum: Schwanger - wer noch?

Montag erster Termin beim FA

Hallo, mein FA war ja fast den ganzen August im Urlaub (hat ja auch Kinder . ). Seit dieser Woche ist er wieder da und ich habe am Montag gleich angerufen. Habe am 9.9. meinen ersten Termin. Bin schon ganz aufgeregt. Ich werde meiner Mama ...

von Nachtwölfin 04.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, erster Forum: Schwanger - wer noch?

gestern mein erster FA termin

... und was ist rausgekommen? es sind 2 kleine würmchen :) wir haben wohl zwillinge gezeugt. ein wahnsinnsgefühl. ich konnte auch schon beide herzchen schlagen sehen. soweit scheint erst einmal alles in ordnung zu sein. nächste woche donnerstag bekomme ich dann meinen ...

von maja2112, 7. SSW 28.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, erster Forum: Schwanger - wer noch?

Heute morgen erster Termin bei der Frauenärztin

Halloo... War heute morgen beim Frauenarzt um meine ss bestätigen zu lassen, Die Frauenärztin hat sofort einen ultraschall gemacht, und meinte sie könnte eine ss ausschließen, es ist rein gar nichts zu sehen. Sicherheitshalber wollte sie noch eine Urinprobe, wo sich ...

von Lena915, 6. SSW 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, erster Forum: Schwanger - wer noch?

erster termin nach SStest oder, wann hat man bei euch auf dem US was gesehen ?

ich habe am sonntag, am NMT positiv getestet und morgen einen termin beim FA, ich wollte erst einen termin fuer naeechste woche, da man jetzt noch nichs sehen wird oder??? Aber die sprechstundenhilfe meinte, dass ich doch schon mittwoch kommen soll, damit wir alles ...

von PustertalMama 03.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, erster Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes - erster Termin beim Diabetologen mies gelaufen...

Hallo, ich hatte die Tage ja schon mal hier gepostet, weil meine Werte beim Frauenarzt beim oGTT leicht erhöht waren... er hat mich deswegen zur Diabetologin geschickt, aber der Termin heute war für mich eine ziemliche Katastrophe, die Ärztin und ich absolut unkompatibel! ...

von Leena, 27. SSW 26.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, erster Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe! Erster Termin beim FA

Hallo, ich schreibe heute hier zum ersten Mal und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Am Samstag morgen durfte ich einen positiven SS-Test in meinen Händen halten und ich habe mich wahnsinnig gefreut! Heute morgen habe ich mir dann bei meinem FA einen Termin geben lassen. Ich ...

von AstridLehn 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, erster Forum: Schwanger - wer noch?

erster befriedigender Termin beim Gyn!

Haaaaallo Ich komme grad von meiner neuen Ärztin und bin begeistert!! Erst bei der Hebamme,die RR;Gewicht,Eisen ect gemacht hat ( alles bestens). Sie ist super nett und kennt "meine " Hebi auch ...

von Sif, 23. SSW 18.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, erster Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.