Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laura89076 am 02.06.2019, 15:32 Uhr

Fahrradfahren in der Schwangerschaft

Hallo zusammen, mal eine fragen.
Ich bin in der ssw 17 bald 18. Bis jetzt bin ich immer noch fleißig geritten, habe das aber jetzt zurückgefahren.
Ist das Fahrradfahren den in Ordnung? Habe das davor nicht gross gemacht finde das aber ein guten ausgleich zum reiten. Was meint ihr? Waren jetzt 3 Stunden gemütlich fahren, wirklich anstrengend war es nur teilweise. Ist das gut in der ssw oder lieber nicht.
Lg und danke für eure Hilfe

 
6 Antworten:

Re: Fahrradfahren in der Schwangerschaft

Antwort von misses-cat am 02.06.2019, 15:37 Uhr

Klar kannst du rad fahren
Solltest halt nchtj Mountainbike im wald fahren wegen der sturz gefahr aber normale rad Touren sin absolut ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradfahren in der Schwangerschaft

Antwort von Mia_13, 16. SSW am 02.06.2019, 16:00 Uhr

Ich hab meinen FA gefragt, weil ich ich jetzt im Urlaub fahren will. Er meinte es sei ok, aber dass ich drauf achten soll, dass es nicht zu anstrengenden wird und bitte nicht runterfallen

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradfahren in der Schwangerschaft

Antwort von Lottchen1983, 40. SSW am 02.06.2019, 17:07 Uhr

Ich bin nun in der 40.SSW und fahre immer noch mit dem Rad.
Bin aber auch vor der Schwangerschaft schon sehr viel Rad gefahren.

Wenn gesundheitlich nichts dagegen spricht, ist es sogar in der Schwangerschaft gar nicht schlecht
Bewegung ist nämlich gut.

Ich habe nur Hauptstraße gemieden, wo die Gefahr zu groß ist von einem PKW umgefahren zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradfahren in der Schwangerschaft

Antwort von Maroulein am 02.06.2019, 23:25 Uhr

Ich bin bis zur 23.Woche gefahren,draussen und im Fitnessstudio,dann hab ich Ruhe verordnet bekommen ,mir ging es körperlich gut,ich hätte es sicher auch bis zum Schluss geschafft,aber unsere Maus wuchs nicht richtig, deshalb sollte ich jegliche Anstrengung vermeiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradfahren in der Schwangerschaft

Antwort von Preggo19 am 08.06.2019, 17:37 Uhr

Ich bin übervorsichtig und fahre nicht Rad. Das mit dem Reiten würde ich ganz lassen. Wenn du sicher sein willst, nehme dein Rad mit und fahre auf einer verkehrsberuhigten strecke. Und fahre einfach langsamer als sonst. Alles Gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradfahren in der Schwangerschaft

Antwort von Tomsa am 12.06.2019, 9:32 Uhr

Solange Du keine Frühgeburtsbestrebungen hast, Dein Muttermund offen ist oder dergleichen wird es kein Problem sein. Ich gehe mal davon aus, dass Du nicht Downhill Mountainbiking machst
Ansonsten: Arzt fragen, ob das okay ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Positiver Schwangerschaftstest nach Fehlgeburt

Was für ein Tag... Ich schwanke zwischen höchsten Glücksgefühlen und Traurig-, bzw. Ängstlichkeit. Vor etwas über einem Jahr hatte ich Ende der 16.ssw eine Fehlgeburt. Es hat mich innerlich zerrissen und danach folgte eine wirklich schwere Zeit. Ich wollte unbedingt noch ...

von MutluAnne 26.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Hochsensible Haut in der Schwangerschaft/wer noch und was nehmt ihr?

Hallo Hat jemand auch Probleme mit allergische, hypersensitiver Haut? Was verwendet ihr? Verwendet ihr Nachtkerzenöl? Mir hilft gut eine Salbe mit MIkrosilber und Nachtkerze, bin nur unsicher, ob ich das nehmen darf. Hab diesbezüglich schon Dr. Paulus eine Frage ...

von edina, 6. SSW 10.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdepression und Schwiegermutter

Hallo, Ich leide von Beginn an der SS an Depression. Ich bin deswegen in Behandlung. Seitdem meine extreme übelkeit und die ersten 3 Monate vorbei sind, geht es mir besser. Oder es ging mir besser. Jetzt kommt die Schwiegermutter und macht mich fertig. Ich wusste dass es nicht ...

von asmo, 14. SSW 06.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

3. Schwangerschaft schnellere Gewichtszunahme

Hallöchen. Ich bin jetzt 9+5 theoretisch kann man noch nix sehen, aber egal was ich esse, es scheint so, als würde dass alles 3 Fach in fett ansetzen. Ich hab schon mit 20 kg Übergewicht gestartet. Habe mich jetzt mal auf die Waage gestellt. Knapp 5 Kg mehr. Echt jetzt ...

von nila0712, 10. SSW 16.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlechtsverkehr wärend der Schwangerschaft

Hallo... wahrscheinlich haltet ihr mich jetzt für bekloppt das ich sowas frage... aber mir liegt es auf dem Herzen. Ich bin Ende der 8.Ssw und habe natürlich mit meinem Mann GSV. Allerdings muss ich dazu sagen wenn wir GsV hatten merken ich dieses Ziehen nicht mehr im Unterleib ...

von Sonnenblume1587, 8. SSW 15.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Mein Frauenarzt verwirrt mich was meine Schwangerschaftswoche betrifft

Halli hallo, Ich bin endlich schwanger und hoffe hier bei euch richtig zu sein. Ich mach mir so ein bisschen Gedanken... Mein Problem ist, dass mein Frauenarzt mich total verwirrt, als er die Schwangerschaft feststellte ...

von xklimbim 02.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Über Schwangerschaft reden.

Hallo, Wir hatten langen kiwu und jetzt hat es geklappt,bin in der 6.ssw. Es weiß nur mein Freund und meine mama. Bin aber so genervt dass meine mama immer etwas mit der Schwangerschaft verknüpft.klar freut sie sich aber erstens will ich da nicht so im Mittelpunkt stehen ...

von Schnudl, 6. SSW 06.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft nicht intakt...

Hallo zusammen, Das ist meine zweite Schwangerschaft. Meine große ist schon 10 Jahre alt. Nun bin ich laut ES in der 8. Woche. Seit 2 Wochen ständig beim Frauenarzt. Zuletzt war ich jetzt am Montag da gewesen, sie hatte erstmalig die Fruchthöhle richtig gesehen, aber noch ...

von Shimmer, 8. SSW 05.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest beim Bereitschaftsarzt?

Hi, Ich hab aufgrund meiner ausbleibenden Periode den Verdacht schwanger zu sein. Jetzt muss ich aufgrund einer evtl. Magendarmgrippe zum bereitschaftsarzt. Kann man dort vielleicht einen Schwangerschaftstest machen lassen? Weil die können mir ja sonst nicht alles verschreiben ...

von Denise211198 03.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Eure Symptome in der Frühschwangerschaft? Unterschiede bei Schwangerschaften?

Hey :) Mich würde mal interessieren, welche Symptome ihr in den ersten Wochen so hattet? In meiner ersten SS (die leider in der 11. SSW mit einem Missed Abort endete) hatte ich unglaubliches Brustziehen bereits vor NMT, ab der 7. Woche kamen dann Übelkeit und Erbrechen ...

von Olivgruen456, 5. SSW 03.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.