Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cadeaux am 01.06.2019, 13:04 Uhr

Mamis mit mehr Startgewicht

Hallo ihr Lieben,

ich gehöre zur Kategorie "mehr zum liebhaben". Nun Anfang des 4. Monats sehe ich für meinen Teil noch gar nicht aus als wäre es ein Baby belly, sondern eher "hat bissle zugelegt". Geht das anderen Mamis mit Kurven auch so?
Ich bemühe mich auch möglichst bis SSW 20 nicht so zuzulegen. Habt ihr noch ein paar Tipps?
Das Gute ist, dass mir momentan eher der Sinn nach salzig steht, aber wenn ich dann mal Hunger bekomme oioioi: dann muss zügig etwas her sonst wird mir übel...
Würde mich über Antworten freuen.

 
9 Antworten:

Re: Mamis mit mehr Startgewicht

Antwort von Pebbie am 01.06.2019, 18:31 Uhr

Ich hatte beim 2. Kind ein stattliches Anfangsgewicht. Meinen Bauch konnte man leider bis zum Schluss nicht als Schwangerschaftsbauch erkennen.
Bei der ersten Schwangerschaft war ich schlanker und man sah die Schwangerschaft auch nicht. Die Nachbarschaft dachte ich hätte ein Kind adoptiert weil ich ja "gar nicht schwanger war"

Ich finde Tips zu geben ist schwer. Sicher kann man darauf achten das man z.B. gesunde Dinge wie Möhren oder anderes Gemüse als Snacks zu sich nimmt, damit man sich nicht mit zu viel ungesundem belastet. Die Schwangerschaft stellt aber keinen Grund dar sich zu kasteien. Alles Gute !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamis mit mehr Startgewicht

Antwort von Cadeaux am 01.06.2019, 20:06 Uhr

Liebe Pebbie,

das ist sehr beruhigend zu hören, dass es anderen auch so erging
Ich bin jetzt auch nicht sooo mega aber momentan eben nunmal bei Gr 44/46.
Ich schaue schon, auf gute Sachen. Da hast du völlig recht.
Es ist nur ein bisschen funny wenn ich wie vorhin durch die Schwangerschaftsabteilung gehe und die anderen Bäuche und deren Form sehe und dann mein "Babyspeckibäuchle" wobei man bei Anfang 4. Monat ja auch noch Potential hat :)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamis mit mehr Startgewicht

Antwort von PatriciaKelly, 31. SSW am 01.06.2019, 21:50 Uhr

Ich bin beibeiden ss mit 97,5 kg gestartet. Auhx grösse 44/46.
Beim jungen hab ich 7 kg zugenommen und Bauch kam 5 Monat etwa.
Und jetzt auhx erst 5 oder 6 Monat der Bauch beim maedel
Zunahme bislang 5 kg.
Der vorteil bei einem höheren Start Gewicht ist ja dass man nicht so viel zunimmt wie eine Frau die schlanker in die ss startet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamis mit mehr Startgewicht

Antwort von Maroulein am 01.06.2019, 22:00 Uhr

Bei meiner Jüngsten habe ich es geschafft gar nicht zuzunehmen,erst in den letzten Wochen etwas Wasser ,meine Figur hat sich einfach Richtung Bauch verlagert,Beine und Po wurden schlanker,nach der Entbindung war ich einiges leichter als vorher.


Ich habe gar nicht erst Heißhunger aufkommen lassen,und damit es schnell geht schon morgens Obst und Gemüse als Snacks vorbereitet.

Bis zur 23.Woche bin ich dreimal die Woche im Fitnessstudio gewesen,Minimum 60Minuteb Radeln.

Gearbeitet hab ich bis zu dem Zeitpunkt auch,in der häuslichen Pflege bin ich auch gut gerannt,manche Tour hat man am Ende gut 40/50 Etagen Treppen gelaufen.


Und ich habe immer ein volles Glas vor mir stehen gehabt,wenn ich genug getrunken habe waren die Hungerattacken auch nicht so häufig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamis mit mehr Startgewicht

Antwort von Bernau am 01.06.2019, 23:40 Uhr

Ich hab Kleidergröße 36/38 und auch bei mir hat man eigentlich erst ab dem 6. Monat wirklich was gesehen. In weiteren Pullis konnte ich die Ss bis Ende 7. völlig verstecken. Dass Du Anfang 4. noch nichts siehst an babybelly, halte ich für völlig normal :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamis mit mehr Startgewicht

Antwort von drosera am 02.06.2019, 12:23 Uhr

Och, ich bin mit Kleidergröße 48 gestartet und habe brutto bis zum Ende nur drei Pfund zugenommen. Unverkennbar schwanger sah ich erst in der 39. SSW aus.
Ich bekam kurz vorm Mutterschutz noch von Kollegen zu hören:"Sie bekommen ein Kind???"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamis mit mehr Startgewicht

Antwort von Christine70 am 02.06.2019, 12:33 Uhr

Ich bin zwar jetzt nicht stark übergewichtig gewesen, aber man sah mit meine letzte Schwangerschaft gar nicht an.
Es wußten viele auch nicht und als ich dann mit dem Kinderwagen umherging, dachten sie, ich bin Babysitter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamis mit mehr Startgewicht

Antwort von Cadeaux am 02.06.2019, 16:57 Uhr

Ihr Lieben,

eure tollen und ausführlichen Antworten haben mich echt aufgemuntert. Und den Tipp mit dem Obst bereitmachen am Morgen, werde ich mir merken. Ich schau von jeder Seite und versuche den Babybelly zu erahnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamis mit mehr Startgewicht

Antwort von emily2208 am 06.06.2019, 8:51 Uhr

Ich bin auch eine mollyqueen .
^^ mit 96 Kilo Beginn .
Also ich versuche normal zu essen und gesünder. Man sieht bei mir auch noch nicht viel das wird auch dauern eh man etwas sieht .ab der 25 ssw ging es bei meiner ersten Schwangerschaft erst los . Wo man erahnen konnte das etwas ist .
Ich meide Zuckerprodukte. Generell ist eine starke gewichtszunahme für Kind und Mutter ja eher nicht gut .
Hunger ist vorhanden ja klar, aber esse deshalb keine Berge.
Eine Freundin isst Für 2 ^^ , sie ist aber auch normalgewichtig .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.