Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lvlv_x3, 8. SSW am 01.06.2019, 11:04 Uhr

Embryo bei 6+6 gesehen und im Krankenhaus bei 7+3 nicht mehr?!

Hallo ihr Lieben,
Die Story/der Verlauf die/der jetzt kommt wird mal wieder echt spannend. Aber ausgerechnet mir passiert wieder sowas. Ich hatte bereits 1 fehlgeburt August 2017 mit AS und eine Eileiterschwangerschaft Dezember die von selber Abging. Lange Rede kurzer Sinn:
Letzte Periode war am 26.3.2019. 1 Woche nach Ausbleiben bekam ich Ganz leichte hellbraune Schmierblutungen ca 5 tage.. bekam Brustschmerzen, die aber nach 5 Tagen wieder vergingen.. Machte mich trotzdem stutzig und testeste am 10.5 nach 2 Wöchigem Ausbleiben meiner Periode positiv. Sofort knallrot positiv. Dazu war mir auch Flau.. konnte kaum etwas essen.. Unterleibziehen war nur gelegentlich vertreten.. eher seltener.
1 Woche Später hatte ich dann einen Termin zur 1. Ultraschalluntersuchung.. errechnete SSw laut meiner Periode, 7ssw. Fruchthöhle zu sehen und sogar 2,3mm großer Embryo mit Herzschlag. Er gratulierte mir zur Schwangerschaft. Freude war Groß. Schmierblutung käme vom Gebärmutterhals, durch das Wachstum. OK. Schmierblutung ging nach ner Zeit weg und kam aber gelegentlich wieder. Am 27.5 hatte ich den 2. Termin. Also in der errechneten 9ssw.. da müsse man schon mehr sehen. Man sah aber nur ein ca 9mm langen Embryo mit Herzschlag.. war für ihn keine Sache.. ist einfach doch jünger als gedacht. Also zurück datiert auf 6+6. Als ich ihn fragte ob sonst alles gut gewachsen sei und es alles so wie es sein soll,antwortete er: es ist erstmal alles ok , kommen Sie nächste Woche nochmal. Okay.. gestern ,also 4 tage nach dem letzten Termin, war ich unterwegs und merkte plötzlich etwas laufen.. ich ging auf Toilettte mit dem Gedanken: jetzt ists wieder Rum! Ich entdeckte eine rot-dunkelbraune Blutung /schmierblutung. Ich mit meinem Mann sofort ins Krankenhaus gefahren. Die Ärztin dort war sehr nett und schaute sofort nach. Zuerst meine sie : da sind schon mal Herzaktionen.. Ich empfand das als Vergleich vor 4 Tagen viel zu groß und fragte sie : Wo? Ich sehe da nichts . Sie schallte.. und schallte und meinte.. ich kann da nur komische Strukturen erkennen.. und das pulsieren käme von einer Ader von der Plazenta.. keine Ahnung.. aber keinen Embryo oder Dottersack. Ich so: der war doch noch da bei 6+6 und zeigte ihr die Bilder.. da sagte sie :ja das stimmt.. eindeutig alles da.. aber das was ich hier sehe sieht nicht normal aus.. die plazenta sei nicht rund.. sie kann nichts eindeutiges identifizieren. Ich so: ist es vielleicht doch ein Eckenhocker? Sie stimmte zu , dass das sein könne aber sie eher davon ausgeht dass es sich um eine gestörte Schwangerschaft handelt und es weiter blutet, man aber nichts weiter tun kann als abzuwarten. Ich soll den Termin nächste Woche Montag wahrnehmen.. vielleicht sei das Gerät meines Arztes genauer weil er den Embryo schon sah. Aber wenn nicht,müsse ich zur Ausschabung. Wtf?! Was geht da schon wieder schief.. Nach dem Schock auf der Toilette hatte ich keine Blutungen mehr nur noch leichte abklingende schmierblutungen. Hatte jmd ähnliche Erfahrung und kann berichten wie es ausgegangen ist?
Bzw was ist eure Meinung dazu?

 
5 Antworten:

Re: Embryo bei 6+6 gesehen und im Krankenhaus bei 7+3 nicht mehr?!

Antwort von Stefielein am 01.06.2019, 20:01 Uhr

Das tut mir sehr leid für dich... fühl dich mal gedrückt! Ich selbst habe damit keine Erfahrung gemacht jedoch schon das eine oder andere mitbekommen /gehört. Zunächst würde ich mal noch nicht so viel auf die Worte im KH geben, dass verunsichert dich im Moment nur noch mehr, vor allem da noch nichts bestätigt wurde. Noch dazu ist deine SS noch in einem sehr sehr frühen Stadium. Vielleicht sind die Geräte deines FA s wirklich genauer da sich die Ärztin im KH ja auch nicht wirklich ausgekannt hat wo da drin vorn und hinten ist. Deshalb: ruhe bewahren und bis zum FA Termin abwarten ( auch wenns noch so schwer fällt aber mehr kannst du gerade nicht tun).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo bei 6+6 gesehen und im Krankenhaus bei 7+3 nicht mehr?!

Antwort von Lvlv_x3, 8. SSW am 01.06.2019, 22:03 Uhr

Danke für deine Antwort Stefilein . Das ist immer leichter gesagt als getan. Die Ärztin im KH meinte: normalerweise erkennen wir auf jeden Fall mit diesem Ultraschall-Gerät Schwangerschaften in dieser Woche. Es sollten bei Ihnen auf jeden Fall schon ein Embryo mit Knospen (Ansätze von Beinen und Armen) zu sehen sein. Naja.. ich halte inzwischen auch nichts mehr von meinem Frauenarzt.. dadurch dass er ein gewisses Alter hat, dachte ich, das so ein erfahrener Arzt auf jeden Fall weiß was er sieht und auch sofort sagt wenn er etwas als nicht In Ordnung diagnostiziert.. ich muss ihm aber immer alles aus der Nase ziehen.. so wie bei der 1. FG. Ich werde mir nach der Diagnose auf jeden Fall noch eine 3. Meinung holen. Die ganzen Diagnosen hab ich sowohl bei ihm, als auch bei der Perle im KH selbst gestellt Sie kam nicht ein mal auf die Idee, dass das Kleine sich auch als Eckenhocker entwickelt haben könnte bzw sich versteckt hat. und hat meine Vermutung nur bejaht dass es natürlich auch eine Variante ist.. denn für die 7+3 geht das noch. Für Sie sieht aber das ganze Innenleben eher fraglich aus.. du hättest mal ihr Gesicht sehen sollen...
Was ich ihr allerdings hoch anrechnen muss, dass Sie mich nicht sofort zur AS geschickt hat sondern gesagt hat; Abwarten und Tee trinken, und wenn die Blutung von gestern (meines Erachtens eine Mischung aus alten und etwas frischem Blut) weiter voran geht (es war für Sie altes,dunkles Blut) es auch gerne Perioden stark sein darf,aber nicht mehr.. und ich dann eigentlich schon Bescheid weiß, wenn dies geschieht.
Ich hab bisher natürlich reste von Gestern.. das geht ja von heute auf morgen nicht zu 100% weg.. also eher dunkle Schmierblutung.. auch nur sehr wenig.
Naja.. bin mal gespannt was da raus kommt. Bin einfach auch mega neugierig.. welchen Verlauf dieser nimmt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo bei 6+6 gesehen und im Krankenhaus bei 7+3 nicht mehr?!

Antwort von Stefielein am 01.06.2019, 23:36 Uhr

Was mir noch in den Sinn gekommen ist, ist dass dein FA vielleicht schon gesehen hat dass da etwas nicht so ganz normal aussieht, es aber als noch "alles in Ordnung abgetan hat, da er in dem frühen Stadium noch nicht zu viel sagen wollte/konnte und um dich nicht zu sehr zu beunruhigen.. Mein FA ist da ähnlich. Redet normalerweise ohne Pausen und wenn was nicht mehr ganz normal aussieht, spricht er ewig lang kein Wort und lässt sich dann "was das jetzt genau heißt" aus der Nase ziehen. Eine dritte Meinung wär in dem Fall sicher nicht schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo bei 6+6 gesehen und im Krankenhaus bei 7+3 nicht mehr?!

Antwort von Lvlv_x3 am 02.06.2019, 10:20 Uhr

Das kann durchaus möglich sein. Das sagte die Ärztin im KH auch. Dadurch dass ich sowas schon mal durch hatte, erwarte ich aber seine ehrliche Antwort und das habe ich ihm auch so gesagt. Er antwortete darauf ein bisschen genervt: im Moment sieht das Ok aus. Mit dem Worten bin ich dann raus naja.. morgen wird sich zeigen was Sache ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo bei 6+6 gesehen und im Krankenhaus bei 7+3 nicht mehr?!

Antwort von Lvlv_x3 am 03.06.2019, 19:24 Uhr

Abschließendes Update zum heutigen Arzttermin bei meinem eigenen Frauenarzt. Er hat geschallt und eigentlich alles vorgefunden was er vorfinden sollte.. nur eine Rückbildung des Embryos, der sich von 8,9mm auf 4mm verkleinert hat. Es ist leider eine MA. Es sind bisher keine Schmerzen, noch starke Blutungen aufgetreten. Lediglich eine dunkel- braune Schmierblutung.
Ich glaube ganz fest daran, dass es i.wann klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.