Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JanineMe, 7. SSW am 31.05.2019, 1:10 Uhr

SSW 7: zwei Hämatome - Urlaub gestrichen - aber wie gefährlich ist das wirklich?

Lieber Dr., liebe alle

kurze Frage: ich (30) bin in der 7. Woche und der Arzt hat leider gestern 2 Hämatome neben der Fruchthoehle entdeckt. Leider hatte er nicht so recht Zeit als dass wir groß fragen stellen konnten.

Haben deswegen jetzt unseren Urlaub (Flugreise 3h) für Montag abgesagt deswegen, weil der Stress plus das fliegen war uns nichts.

Frage: kann man irgendwas machen?

Und ist was gefährlicher für mich oder das Kind wenn es nicht blutet oder ist das egal?

Und macht es Sinn gleich morgen nochmal zum Arzt zu gehen oder ist Ultraschall auch immer ein Risiko für Hämatome?

Muss man im Bett bleiben oder nur kein Sport und Sex usw. ?

Hab eine Abort-Neigung und bisher kein Kind. Ein Rat wäre schön.

Lg
Janine

 
3 Antworten:

Re: SSW 7: zwei Hämatome - Urlaub gestrichen - aber wie gefährlich ist das wirklich?

Antwort von FrauStorch am 31.05.2019, 9:43 Uhr

Selbst wenn ich Arzt wäre, könnte ich das so Pauschal nicht sagen. Es hängt doch stark von der genauen Position und Größe der Hämatome ab. Klar gibt es Kombinationen, die für die Schwangerschaft gefährlich werden können, aber das muss dein Arzt dir sagen. Auch ob du liegen sollst oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 7: zwei Hämatome - Urlaub gestrichen - aber wie gefährlich ist das wirklich?

Antwort von TRB am 06.06.2019, 19:30 Uhr

Hallo,
Hatte damals bei meiner Tochter um die ganze Gebärmutter Hämatome.
Damals verordnete der Fa absolute Bett Ruhe.
Meine Maus ist jetzt 5 Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 7: zwei Hämatome - Urlaub gestrichen - aber wie gefährlich ist das wirklich?

Antwort von BAT am 10.06.2019, 16:15 Uhr

Hallo, ich habe ebenfalls gerade eine Flugreise abgesagt, da ich ein größeres Hämatom habe. Bei mir kam es dann zu einer Blutung und seit dem 3.6. soll ich flach liegen, lt. FA. Absolute Bettruhe (außer Dusche/WC).
Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.