Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AstridLehn am 28.06.2010, 12:44 Uhr

Hilfe! Erster Termin beim FA

Hallo,

ich schreibe heute hier zum ersten Mal und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Am Samstag morgen durfte ich einen positiven SS-Test in meinen Händen halten und ich habe mich wahnsinnig gefreut!
Heute morgen habe ich mir dann bei meinem FA einen Termin geben lassen. Ich soll morgen schon kommen! Mir kommt das irgendwie komisch vor. Muß man sonst nicht immer 2 Wochen warten bis man zur ersten Untersuchung kommen soll? Ich bin jetzt etwa 4 Wochen schwanger. Da sieht man doch noch nichts, oder?
Liegt es vielleicht daran, dass ich im Januar 2010 eine FG und im April 2010 eine Eileiterschwangerschaft hatte? Ist er nur vorsichtig oder muß ich mir jetzt schon ernsthaft Gedanken machen, dass etwas nicht stimmt?!
Ich habe schrecklichen Bammel vor morgen und weiß nicht, was ich machen soll.
Hilfe!!

VG Astrid

 
6 Antworten:

Re: Hilfe! Erster Termin beim FA

Antwort von 3Jungs-mama am 28.06.2010, 12:48 Uhr

ich gratulier dir mal herzlich.
jaaa wenn man eine eileiterschwangerschaft hatte ist es sehr wichtig frühzeitig zum Fa zu gehen um den richtigen sitz zu prüfen,wahrscheinlich wirst du engmaschiger hin gehen müssen, bis man es 100%sagen kann dass dass würmchen in der gebärmutter ist.

ich hatte ja im nov09 eine eileiterschwangerschaft mit not op,weil er geplatzt ist.
mein Fa hat mir auch gesagt bei pos. test soll ich gleich anrufen.

wünsch dir viel glück.liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Erster Termin beim FA

Antwort von AstridLehn am 28.06.2010, 13:02 Uhr

Herzlichen Dank für die Glückwünsche und die beruhigenden Worte.

Dann versuche ich mal mir bis morgen nicht allzu viele Gedanken zu machen und hoffe, dass es dann an der richtigen Stelle sitzt.

LG Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Erster Termin beim FA

Antwort von sommersproße am 28.06.2010, 13:05 Uhr

Als ich den positiven Schwangerschaftstest in den Händen gehalten hab, hab ich noch am selben Tag ein Termin beim FA bekommen. Ich würde mir da nicht solche sorgen machen. Bei mir war auch alles normal und ich war da auch erst in der 5. Woche. Der Arzt hatte Ultraschal gemacht und man hat "nur" die Fruchthöhle gsehen mit einem Ei darin... Und jetzt wird meine Prinzessin schon 5 Monate alt.
Schöne Kugelzeit wünsch ich dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Erster Termin beim FA

Antwort von Princess01, 8. SSW am 28.06.2010, 13:15 Uhr

Ich bin auch 2 Tage nachdem die Regel ausblieb hin. Er hat geschallt und einen Schwangerschaftstest gemacht, Femibion hab ich auch geschenkt bekommen. Der nächste Termin wäre dann in der 9.SSW gewesen, aber ich bin 1 Woche später nochmal hin wegen Blutnehmen für den Mutterpass(das geht sehr schnell, da wird auch meist nix anderes weiter gemacht) und dann noch 2x weil ich Rückenschmerzen hatte und der Vertretungsarzt meinte, das Baby geht ja eh ab...
1 Woche später schlug das Herz und alles ist bisher super.
Es kommt also immer drauf an. Klar kann man auch später gehen um mehr zu sehen, aber dann verschiebt sich auch der an sich schon wichtige Mutterpass da das Labor ca 2 Wochen braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Erster Termin beim FA

Antwort von huehnchen69 am 28.06.2010, 15:19 Uhr

Hallo Astrid,

Herzlichen Glückwunsch zur SchwSch!

Tatsächlich ist es oft so, wie du sagst: Bei einem so frühen Termin sieht man noch nicht viel, oder nicht das, was man erwartet, usw., und dann kann es passieren, dass man vom FA beunruhigter zurückkommt, als man hingegangen ist.
Eine Eileiter-SchwSch wird dein FA vermutlich in dem Stadium eh noch nicht erkennen können. Aber du kannst ihn ja fragen, ob das der Grund für den frühen Termin ist. Oder zu welchem Zeitpunkt er sich realistische Hoffnung macht, eine Eileiter-SchwSch wirklich sicher zu erkennen.

Wenn du dir sicher bist, dass du beruhigt rauskommst, selbst wenn er nur aufgebaute Schleimhaut sieht, dann kannst du sicher hingehen. Aber wenn du dich jetzt schon so sorgst, lohnt es sich vielleicht zu fragen, was der Hintergrund ist.
Selbst wenn viele FAs so frühe Termine vergeben (grundlos, wie ich finde): Wenn das bei deinem die letzten Male scheinbar nicht so war, denkt er sich vielleicht echt etwas dabei. Und dann kannst du selbst schauen, ob das etwas ist, bei dem du mitmachen willst, oder ob du doch lieber später gehen magst.

Alles Gute!
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von AstridLehn am 28.06.2010, 20:09 Uhr

Ich möchte mich bei euch für die beruhigenden Worte und die Glückwünsche bedanken.
Bei der ersten guten Schwangerschaft (mein Sohn wurde letzte Woche 2) und der FG war ich noch bei einem anderen FA in Behandlung. Da dieser umgezogen ist, habe ich die Praxis wechseln müssen. Ich glaub, ich war bei der Eileiterschwangerschaft erst in der 6. Woche beim Arzt.
Mal schauen was morgen rauskommt.

Herzlichen Dank nochmals und einen schönen lauen Sommerabend
Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bescheinigung über den mutmaßlichen Termin.... HILFE!!!!

...der Entbindung! War heute wieder zur VU und hab diese Bescheinigung von meinem FA bekommen, natürlich, wie konnte ich es auch anders erwarten, von meinem FA nix ausgefüllt und keinen Stempel. Hab es gerade erst zu hause bemerkt, als ich die Rückseite ausfüllen wollte. Also ...

von Mini-meee, 34. SSW 17.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Heutiger FA termin Vu bin total verwirrt hilfe

Huhu heute war mal wieder VU Ctg war super der kleine war hyperaktiv und hat nur getretten ... dan rein zum doc mit dem geredet ... wider 2 kilo zugenommen esse aber ehr weniger als mehr .... wegen dem sodbrennen Dan meint er er müsse mir was aufschreiben weil ...

von Mausel1988, 35. SSW 16.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.