Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von erdnuggel, 30. SSW am 28.06.2010, 12:43 Uhr

milchpumpe

könnt ihr mal sagen was eurer meinung nach besser ist eine handmilchpumpe oder eine elektrische???

 
8 Antworten:

Re: milchpumpe

Antwort von Leneline, 29. SSW am 28.06.2010, 12:44 Uhr

Ich habe eine Handpumpe gehabt und bin super damit zurecht gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchpumpe

Antwort von erdnuggel, 30. SSW am 28.06.2010, 12:45 Uhr

von welcher firma wenn ich fragen darf??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchpumpe

Antwort von Bennis_Mutti am 28.06.2010, 12:57 Uhr

Halli Hallo,

die Frage ist doch, wie oft du sie benutzen möchtest. Ich hatte eine Handmilchpumpe von Avent und hab sie nur genommen, wenn mein kleiner Mann zu lange geschlafen hat und ich sonst geplatzt wär oder wenn ich mal nicht zu Hause war, also sehr selten

Wenn du wieder arbeiten gehen möchtest, oder nur abpumpen willst, dann würde ich persönlich eine elektronische nehmen. Die kriegst du aber auch auf Rezept, wenn du sie nicht kaufen willst.

Lg und noch eine schöne Rest-Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchpumpe (habe eine zu verkaufen!!!)

Antwort von still-water, nö. SSW am 28.06.2010, 13:18 Uhr

Hi
also ich habe sowohl als auch ;)
Allerdings fand ich die elektrische besser, bei der Handpumpe tat mir nach 2-3min immer das Handgelenk weh, hab sie jedoch nur 1mal getestet, brauche nicht ampumpen, meine Tochter nimmt keine Flasche. Und jetzt wird abgestillt.

Ich habe die elektrische e-motion von NUK.
Wenn du interesse hast, melde dich kurz, NP liegt bei 95€, ich hätt gern noch 75€+ Versand.

lg, Tanja mit Lena *8/09

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchpumpe

Antwort von keks2010, 24. SSW am 28.06.2010, 13:21 Uhr

hi,
hab bei meinem sohn auch elek. abgepumt - war ätzend, wie an einer melkmaschine.
wenn du es nicht dauerhaft machen musst - auf jeden fall handpumpe

lg

rena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchpumpe

Antwort von Xusal am 28.06.2010, 13:33 Uhr

Bin mit der elektrischen auch gar nicht zurecht gekommen, die war so laut, mir war das dann irgendwie peinlich und dann kam auch keine Milch.
Mit der Handpumpe ging gut, hab es aber auch nur benutzt, wenn ich mal abends wegwollte, oder tagsüber Termine ohne Baby hatte, also definitiv nicht täglich.
Viele Frauen kommen aber mit den elektrischen gut klar und für den täglichen gebrauch geht es wahrscheinlich besser.

Auf Rezept sollte man die nur bekommen, wenn entweder das Kind nicht trinken kann auch der Brust oder die Mutter anatom. oder was auch immer nicht einfach so stillen kann. Sonst gibt es keine Grund für ein Rezept. Arbeiten oder abends weg gehen wollen gilt nicht. Obwohl viele Ärzte das trotzdem machen, mir aber wäre das echt unangenehm, wenn ich wegen sowas mir das unbedingt von der Krankenkasse erschleichen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchpumpe

Antwort von MamaBecca78, 13. SSW am 28.06.2010, 14:14 Uhr

Kommt darauf an wofür du sie brauchst, wenn du nur ab und zu mal abpumpen möchtest reicht ne Handmilchpumpe aus.
Ich kann die von Avent wärmstens empfehlen, ich habe fast 9 Monate fast täglich damit abgepumpt weil ich nach der Geburt gleich wieder arbeiten mußte und es hat einwandfrei geklappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nochwas

Antwort von MamaBecca78, 13. SSW am 28.06.2010, 14:18 Uhr

Von Avent gibt's ne schöne kleine elektrische Milchpumpe die auch "lernt" d.h. du pumpst von Hand so wie es dir angenehm ist und die Pumpe merkt sich das und pumpt dann so.

http://www3.baby-markt.de/AVENT+PHILIPS+Elektronische+Einzelmilchpumpe+SCF302+13.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frage zur Milchpumpe

Hi ihr lieben, könnt ihr mir vielleicht helfen bin auf der suche nach eine Milchpumpe, nur das gibt es ja 1000 st. und ich weis nciht auf was ich achten muss. Elektrisch oder per Hand???? Welche Firma? Hat einer von euch schon Erfahrung und kann mir eine ...

von Juli0402, 32. SSW 27.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpumpe Forum: Schwanger - wer noch?

Hab mal ne Frage zu Milchpumpen und ab und zu Flasche für Stillkinder...

Also ich überlege gerade mir dann demnächst eine vernünftige elektronische Milchpumpe zu besorgen, z.B. für den Fall dass die Mutter von meinem Freund mal auf unser Kleines aufpasst, dann kann ich das einfrieren oder in den Kühlschrank stellen und sie kann es dann aufwärmen und ...

von Mamma_Mia, 15. SSW 06.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpumpe Forum: Schwanger - wer noch?

Nuk Emotion Milchpumpe...Hilfe

Hallo ihr lieben! Ich habe mir eine elektrische Milchpumpe von Nuk bestellt, welche heute angekommen ist! Hat jemand von euch schon ERfahrung damit gemacht?? Ich hab die gerade einfach mal angemacht und festgestellt das da kaum ein zug entsteht um die Milch aus der Brust zu ...

von chiarasss, 21. SSW 23.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpumpe Forum: Schwanger - wer noch?

Wollte euch Schwangeren eine ISIS Milchpumpe mit Flaschen von AVENT anbieten.

Ich habe die Handmilchpumpe vor 2 Monaten gekauft und habe sie nur 2 Mal getestet. Hatte dann eine elekt. Pumpe von meiner FÄ verschrieben bekommen. Ich kopiere mal die Beschreibung von myToys hier rein. Habe sie dort gekauft. Die mehrfach ausgezeichnete ISIS-Milchpumpe ...

von Glücksbärchen, 00. SSW 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpumpe Forum: Schwanger - wer noch?

Milchpumpe

Hallo, welche Milchpumpe könnt ihr mir empfehlen? Meine Tochter ist jetzt 3 und hat sich damals strikt geweigert an der Brust zu trinken also habe ich abgepumpt - allerdings war die Pumpe auch schon älter und ging nach dem ich sie nicht mehr brauchte kaputt. Nun weiß ich ...

von Conny2012, 28. SSW 01.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpumpe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.