Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamma_Mia, 15. SSW am 06.04.2010, 10:30 Uhr

Hab mal ne Frage zu Milchpumpen und ab und zu Flasche für Stillkinder...

Also ich überlege gerade mir dann demnächst eine vernünftige elektronische Milchpumpe zu besorgen, z.B. für den Fall dass die Mutter von meinem Freund mal auf unser Kleines aufpasst, dann kann ich das einfrieren oder in den Kühlschrank stellen und sie kann es dann aufwärmen und dem Baby geben. Ist es denn schlimm wenn ein Stillkind mal aus ner normalen Flasche trinkt, also ich habe bei beiden Kindern die Erfahrung gemacht dass sie aus der Flasche trinken aber trotzdem lieber weiterhin aus der Brust trinken. Ansonsten kann sie das ja auch mit nem Teelöffel geben oder? Und wie lang kann man die Muttermilch im Kühlschrank aufbewahren und wie lang im Gefrierfach? Und was ist besser? Wie macht man dann die Milch am besten warm? Und welche Temperatur hat Muttermilch denn gewöhnlich? Danke ^^

 
4 Antworten:

Re: Hab mal ne Frage zu Milchpumpen und ab und zu Flasche für Stillkinder...

Antwort von Kuegelchen, 31. SSW am 06.04.2010, 10:37 Uhr

Huhu

Ich würde mit dem füttern mit der Flasche einige Wochen warten, sonst kann es zu einer Saugverwirrung kommen.
Etwa 6-8 Wochen nach der Entbindung kann man sich dann mit der Flasche aushelfen wenn es nötig ist- das haben wir auch so gemacht.

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal ne Frage zu Milchpumpen und ab und zu Flasche für Stillkinder...

Antwort von Mamma_Mia, 15. SSW am 06.04.2010, 10:38 Uhr

ja so lang würd ich eh warten, ist eher halt so gedacht wenn das Baby 3 Monate alt ist oder so. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zur aufbewahrung von MUMi...

Antwort von mini2004, 38. SSW am 06.04.2010, 11:45 Uhr

also

4-6std. Raumtemperatur
8Tage bei 0-4Grad
3-4 Monate Tiefkühler

von Biggi Welter!

ich weiß nicht wie viel grad ein kühlschrank hat aber ich würde im normalen Kühlschrank nicht länger als 1 tag aufheben!

lg. meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für mal gelegentlich pumpen...

Antwort von huehnchen69 am 06.04.2010, 15:16 Uhr

...hätte ich persönlich keinen Aufriss mit einer elektrischen Pumpe gemacht.
Ich habe Vollzeit gearbeitet und dort gepumpt, und trotzdem hat mir eine Avent Isis Handpumpe wunderbare Dienste geleistet.
So eine Handpumpe kann man auch leichter mal mitnehmen, wenn man z.B. selbst verreist, und unterwegs pumpen muss.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wollte euch Schwangeren eine ISIS Milchpumpe mit Flaschen von AVENT anbieten.

Ich habe die Handmilchpumpe vor 2 Monaten gekauft und habe sie nur 2 Mal getestet. Hatte dann eine elekt. Pumpe von meiner FÄ verschrieben bekommen. Ich kopiere mal die Beschreibung von myToys hier rein. Habe sie dort gekauft. Die mehrfach ausgezeichnete ISIS-Milchpumpe ...

von Glücksbärchen, 00. SSW 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche Forum: Schwanger - wer noch?

Flaschennahrung

Hallo zusammen, ich habe zwar noch ein paar Wochen Zeit, aber stelle mir gerade die Frage, wenn ich nicht stillen können sollte, welche Milch ich nehmen soll. Ist ja ein riesen Markt und will dann nicht voller Panik vor dem riesen Regal stehen. Hab mal in irgendeinem Tread ...

von Bine_79, 32. SSW 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche Forum: Schwanger - wer noch?

Flaschenmahlzeiten bei 7 1/2 monate altem baby

Hallo, meine Tochter ist nun fast 8 monate alt und sie trinkt noch viele flaschen am tag so bis zu 8 jeweils pro flasche 90-120 ml mittags kriegt sie einen Brei,trotzdem verlangt sie danach die flasche mit jewals 90ml gebe ihr beim brei essen zwischendurch wasser oder mal tee ...

von christinax3 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche Forum: Schwanger - wer noch?

Flaschen verweigerung.

Maedels ich brauch mal Rat. Mein Sohn ist ja nun 5 1/2 Monate alt und verweigert nun nicht nur Mittags die Flasche sondern auch morgens .. er will Brei essen. Er nimmt nur die letzte Flasche abends & schlaeft dann auch durch. Ich hab aber gehoert das die Kids noch 3x am Tag ...

von xHoneySx 30.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche Forum: Schwanger - wer noch?

Kleine kreischt beim Flaschetrinken

Trinkt dann weiter...kreischt...trinkt weiter....kreischt....das nun seit 2 Tagen (jedoch nicht bei jeder Flasche) Faust ist den ganzen Tag im Mund und sie sabbert extrem. Hat etwas rote Wangen (aber auch nicht immer) und keinen Fieber. Ich hab mir das Zahnfleisch angesehen ...

von Dabini 30.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.